Für meine Zwecke reicht eigentlich eine Säge, anfangs hatte ich auch nur die eine.
Hab eine Stihl MS 241 C-M, M-tronic von 2013, die hab ich nur zur Brennholzaufarbeitung gekauft. Sehr gute Säge, springt immer gut an, egal ob ich hier auf etwa 500 Meter Höhe bin, oder in unserem Wald, auf etwa 1000 Meter.
Zum Fällen wird eine MS 460 genutzt, die aber meinem Vater gehört. Vor ein paar Wochen hab ich per Zufall dann noch die alte 041 von meinem Opa und eine kaputte 026, auf unserem Hof gefunden.
Seit ich denken kann, sind bei uns nur Stihls aufm Hof gewesen, angefangen mit der Stihl Contra, über die 08S, dann die 041, 038, 024, 026, jetzt die 460.
Wir haben hier im Ort einen sehr gut sortierten Stihl "A" Händler, die schönste "Herrenbotique" die ich kenne, da fühlt man sich richtig wohl.
Hab auch in meinem Leben schon mal mit Husky gearbeitet, aber nach 5 Minuten schon die Stihl vermisst, einmal Stihl, immer Stihl!
Stihl ist zwar jetzt nicht unbedingt günstig, aber bei uns doch sehr weit verbreitet, ich wüsste nicht, wer bei uns in der Gegend was andres hätte.
Was mich am meisten gefreut hat, as die 041, nach etwa 30 Jahren, der Verschollenheit, nur getankt werden musste und jetzt wieder läuft.
Die fehlende Auspuffverkleidung an der 041 wurde mittlerweile ersetzt, die Ölpumpe muss noch abgedichtet werden, und sie muss noch richtig gereinigt werden, dann bekommt sie ein eigenes Regal, in der Garage