Neue Bereifung, Bremsen überholt und Öl gewechselt.

IHC Takar

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Januar 2007
Hallo

Meine Frau ist übers Wochenende in Urlaub gefahren, ich konnte also ganz Stressfrei meinen Traktor warten und pflegen. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Als erstes kam der Frühjahrs Öl wechsel, dann wurde die Reifen demontiert und gleichzeitig die Bremsen Generalüberholt.

Bei den Bremsen, kamen neue Federn für den Bremsautomaten und ein neuer Chromring mit Filz als Staubschutz.

Der alte Ring

Zum Vergleich der alte und der neue.

Der neue Ring eingebaut, das teil hat sage und schreibe 38 Euro gekostet.

Alter Schwede sind das ein paar Schlappen!!!!

Gefällt mir :)

Hast du noch Bilder wo man ihn komplett sehen kann? Also von Schräg vorne?

Mfg,
Felix

Hallo Die Bilder liefere ich noch nach, wenn das Wetter besser ist, bei uns schüttet es aus Kübeln.

Hier eines in der Werkstatt

@ IHC 523 Allrad, ja sind komplett neu, für die 36’ Felgen bekommt man ja nichts breiteres als 13,6 er.

@ Micha, Der Dichtring ist nur ein verpresstes Blechteil in dem zwei Lagen Filz eingebettet sind, der lässt sich sehr leicht ausbauen, nur beim Einbau des Neuen muß man vorsichtig sein, das man ihn nicht beschädigt. Geht alles problemlos ohne Wärme.

Frank

460er Reifen?...../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Da gewinnt der Schlepper aber auch ordentlich an Breite.....aber auch Bodenschonung.

----------------------------------------------------------------
P1010057-1.jpg

Es gilt das © für meine Bilder!

Ja 460/85/R30, die Reifen kamen gerade Recht zur Mulchsaison, nächste Woche, soll ich schon die ersten Walkingstrecken mulchen, bin mal gespannt wie es mit den neuen Reifen geht.

Ich musste die Kotflügel rechts und links 5cm nach innen schieben, bis zum inneren Anschlag, da die Spur innen jetzt 10 cm enger ist und aussen insgesamt ca. 20 cm breiter ist.

Frank

Hallo Frank,

jawoll, wenn die Damen im Urlaub sind, kann man in Ruhe arbeiten.../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Saubere Reifen... Ich hab meine jetzt auch mal ausgestellt, um beim Mulchen am Hang etwas mehr Standsicherheit zu haben. Meine kommen aber leider extrem aus den Radkästen...

Find ich bei Dir wesentlich gelungener...

Liebe Grüße Zöcki

Hallo

Der Überstand der Reifen zu den Kotflügeln liegt bei 14 cm pro Seite.

Jetzt arbeite ich erstmal damit, aber wenn mir dann ständig Erde und Steinchen um die Ohren fliegen, werde ich mir etwas einfallen lassen müssen, auserdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Tüv mir das ganze SO abnimmt.

Frank

@ IHC Power, vieeeeeel. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Der offizielle Preis lag bei 980 Euro pro Rad + MWST.

Frank

IHC Takar:

@ IHC Power, vieeeeeel. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Der offizielle Preis lag bei 980 Euro pro Rad + MWST.

Frank

mit Felge oder?....sonst käme mir der Preis für nen BKT-Reifen doch etwas hoch vor
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

----------------------------------------------------------------
P1010057-1.jpg

Es gilt das © für meine Bilder!

Morgen

@CM-Fan, klar der Komplettpreis.

@Hermann

Das funzt sogar super, einfach beide Spannbügel lösen und dann die Kotflügel verschieben. Wenn man von der Mittelstellung ausgeht für die 13,6er Räder, dann kann man die Kotflügel ca. 5cm nach innen an den Anschlag und 5cm an den äuseren Anschlag verschieben, ergibt insgesamt 10 cm.

Die Räder sollten dabei abgebaut sein, aber wenn man die Spur an den Verstellfelgen, verstellen will ist das eh besser.

Frank

hallo Frank mit eintragen wirst du keine Probleme haben!da sie von abrollumfang der 13,6-36 ensprechen!!mußte nur verbreiterung dran tun!Laut Teilekatalog kann ich sogar 23,6-26 auf dem 644 fahren dann wirste auch die 460 eingetragen bekommen!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo

Laut Händler müssen die Reifen nicht eingetragen werden, die sind von Case freigegeben für meinen 733. Ich wollte eigentlich die 420er (16,9er) dann hätte ich aber auch neue Felgen vorne gebraucht.

Mit den 11,2/24 vorne und den 18,4/30 hinten gibt es keine Probleme beim Tüv.

Ich meinte nur die Kotflügelverbreiterungen, da werde ich wohl welche brauchen aber ich habe hier mal in einem Thread gesehen wo sich einer welche selbst gebaut hat aus Blech,, das fand ich klasse, wesentlich besser als die Gummis.

Mal sehen.

Frank

hallo
kan man diese reifen auch auf einen 833 mit silent 85 kabine drauf machen ??? da kann ich di kotflügel nämlig nicht nach innen verschieben ,reicht da der platz???
mfg sebastian

Hallo Sebastian

Wenn Du dir beim Case- Händler neue Felgen und Reifen kaufst, dann sind die Maßangefertigt, es gibt Tabellen für jeden Typ mit allen Kabinen oder Wetterdächern die orginal verbaut wurden, danach werden deine Felgen angefertigt, also passen die dann auch.

Bei mir war das Problem, das die Verstellfelgen auf breite Spur gestanden sind und die Kotflügel am vorderen Anschlag waren auserdem wollte ich die innere Spur 10cm schmäler als Orginal vorgesehen, deshalb musste ich die Kotflügel verschieben.

Frank

Zurück
Oben Unten