Neuer Spitzenreiter...

Matthias-IH353:

Da ja insbesondere die Modelle von 1455 und 1255 in rot-weiss wieder schwer im kommen sind (ist auch mein Lieblingsdesign) und viele sich 40km/h Höchstgeschwindigkeit wünschen

bestünde ja grundsätzlich die Möglichkeit, eins der 90er Jahre Modelle aus Case- Zeiten quasi "rückzuverwandeln". Die Front incl. Haubenpartie dürfte da das schwierigste sein von der Anpassung.

Man hätte dann auch so Annehmlichkeiten wie Klima und oft Druckluft etc., Extras die später oft gebucht wurden. Weiß nicht, was sonst noch zu tun wäre, hab das nie näher hintergründet.

Allerdings ist mir die Idee schon ofter mal im Kopf rumgespukt. Einzigster Wehrmutstropfen ist, dass es halt ne Mogelpackung ist.

Gruß, Matthias
Die Idee gefällt mir sehr ;-)

Man braucht den gusseisernen Rahmen incl. Halterung für die Motorhaube und natürlich Kühlergrill oben und unten. Wenn man es so machen will, dass man es wirklich nicht sieht, müsste man die Seitenverkleidung auch tauschen und hellbraun/beige Innenverkleidung herstellen lassen. 

LG Thom
 
...so´n Rückbau mit allen originalen Teilen u. so das es nur an der später FIN zu sehen ist, macht schon richtig Arbeit!

Außerdem verschenkt gute u. restaurationswürdige "40km/h Rohlinge" auch keiner mehr und die Suche nach den Umrüstteilen

(Front, Seitenteile, Innenverkleidung, Embleme, etc.) ist in der heutigen Ersatzteilsituation nicht ganz ohne...

gruß

thorsten

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
...Ersatzteilbeschaffung war bei uns nicht das Problem! Vor allem die Front bleibt häufig beim Schlachter liegen. Wer sonst bräuchte das denn? So ein Umbau ist vor allem zeitintensiv. Zur Restauration kommen ja ein paar zusätzliche "Baustellen" dazu. 

LG Thom
 
Thom, da hast du wohl Glück gehabt! Frag´ mal beim Schlachter nach rot-weißen Optikteilen, was du da an Ausbeute erzielst, geht speziell bei den Großen eher gegen Null...

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Der Preis ist übertrieben, wenn man fast den Neupreis haben möchte muss der Schlepper original sein wie Werkszustand, Bereifung? nein. Innenraum? Auspuff weiß Arbeitsscheinwerfer, Trittbleche etc.? Nein

vllt auch noch mehr, Aber Originalzustand gibt mehr. Sieht man ja auch bei Restaurierten Schlepper bringen viel Geld, aber nicht so wie original. Ich würde so einen 1455 Für 35 maximal 40.000 Euro anbieten, darüber ist zuviel aber das die Im Wert steigen war zu erwarten denn Alles was 85 Vom Band lief ist noch rot Weiß und gehört jetzt in die Rubrik Oldtimer! (nicht altes Eisen) Und wer kauft die denn noch keiner? und wenn dann stehen die doch in Ecke und langweilen sich doch!"

Gruß Tom.
 
ihc 733-:

Hallo,

genau so ist es für den Preis muss es Perfekt sein und wie geschleckt aussehen.

Gruß

Hans

...Optische Details täuschen und sind wesentlich günstiger/erschwinglicher als ersetzte/reparierte technischen Details..., nur das habe ich verständlich machen wollen ;-)

Gruß

Wolfgang



.... das ist mir klar und ich wollte damit eigentlich Aussagen das er für so einen Preis Technisch wie Optisch Perfekt sein muss.

Gruß

Hans
 
...ja klar, man kann immer sagen: Viel zu teuer, dies ist schlecht gemacht u. das ist nicht perfekt restauriert!? Fakt ist aber: Es werden derzeit herzlich wenig rot-weiße 14er mit 40km angeboten und schon gar keine die besser sind als dieser hier! Also, liegt der Ball erstmal nicht im Feld des Verkäufers...

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Hallo,

also mal ehrlich, "der Lammers" ist auch hier Mitglied im Forum und da denke ich, könnte man auch einen etwas anderen Anredeton anschlagen....

Ferner ist Benedikt immer unterwegs um genau solche Schlepper zu finden die wenig Stunden haben. Das geht quer durch Deutschland bis in andere Länder.

Der 1455 mit Frontlader hat 3000 Stunden gearbeitet und ist 22 Jahre alt. Da sieht kein Lack ohne zu pollieren mehr frisch aus.

Ich kann euch nur raten: Hinfahren, anschauen und sich dann selbst ein Urteil machen über die Stunden! (oder kaufen... ;) )

 

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Moin

genau so is es,  einfach sagen das stimmt nicht geht so nicht.ich glaube ein so etablierter Händler wie der Lammers kann sich sowas nicht leisten und wird das auch nicht machen.
 
...ich kannte den Schlepper, lange bevor SL ihn gekauft hat! Ich habe ihn im April/Mai in Meck-Pom. besichtigt, gefahren u. getestet! Optisch war der (damals auch noch nicht aufbereitet...) für die Stundenzahl wirklich nicht schön, aber die Stunden stimmen wirklich! Es war sogar noch ein Ölservice-Schild in der Kabine vom letzten Ölwechsel bei...zweitausendsiebenhundert... "schlagt mich tod"  irgendwas an Bst.! Und die Historie bei nur einem Vorbesitzer war lückenlos u. nachvollziehbar! Ich habe wirklich lange überlegt, hätte ihn sofort kaufen können, der Preis war ok, es waren ein paar Sachen dran zu machen, aber sonst i. O.! Der Verk. hatte auch noch einen Zweiten 14er ohne FL mit ca. 9000h daneben stehen, aber ich hab´s dann gelassen... -> wozu, hab ich gedacht, 2 14er reichen dir, was willste damit u. dann mit schweren FL dran!? Nee is´ok, die Marge gönn´ ich Jedem! Aber mal einen 14er mit so wenigen Std. zu sehen u. zu fahren, im Vergleich zu meinen "Gurken" mit über 9000h, war schon einen kleinen Abstecher und eine Besichtigung wert! Für mich war am Ende des Tages das Resümee aus dieser Begegnung: Die Betriebsstunden eines Schleppers sind nicht alles, das drumherum muß (auch) passen... ;-))

gruß

thorsten

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Mahlzeit,

Das der hier ist weiß ich, Aber mit nur 2900 h.. da hätte ich echt mehr erwartet.... Aber der wird wohl die paar h auch gearbeitet haben ;) Nun mal gucken was er bringt, Für den wird er wohl lange gesucht haben. Ich z.B. würde den + den mit 3690h (ich weiß ist verkauft) Behalten.

Grüße Tom. ;)

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
Zurück
Oben Unten