Neues aus Herkenrath *Aufarbeitung des Jahres.. Grubbern*

So, fast fertig. Unser erster Schnitt ist zu 70% abgeschlossen. Bisher haben wir für uns rund 300 Ballen gemacht. Insgesammt wurden von Freitag bis Dienstag rund 1000 Ballen gepresst und gewickelt. Es kommen bei uns nochmal ca 100 Ballen dazu, auf Flächen die erst später gemäht werden dürfen.

Für die die es interessiert, die McHale Presse hat ihre ersten 600 Ballen problemlos und sehr gleichmäßig gepresst. Bislang sind uns noch keine Mängel aufgefallen.

Wenn das Wetter hält fangen wir heute damit an die Ballen nach Hause zu holen.

Außerdem haben wir zwischendurch noch schnell eine neue Leuchtreklame angebracht, damit auch jeder weiß wo die richtigen Trecker zu Hause sind :-)

Gruß

Lothar







 
Die darf aber nur an sein wenn alle Schlepper in "Rei und Glied" auf dem Hof sind nach der Arbeit.....:-)

Gruß
 
@ Tobias

Dann können wir die Reklame ja jetzt einschalten wir sind nämlich gerade vom Ballen holen zurück, somit sind alle Schlepper wieder vor Ort. Geschafft haben 180 Stück der Rest folgt dann irgendwann in den nächsten Tagen. Ungewöhnlicherweise hatten wir keine Kamera dabei gibt aber zumindest 2 Handyfotos.

@Torsten

Die Leuchtreklame haben wir uns quasi selbst gebastelt bzw. den eigentlichen Leuchtkasten haben wir gekauft und die passenden Aufkleber anfertigen lassen.

Gruß

Lothar



 
Heute mal zur Abwechslung mal Bilder vom Pressen und Wickeln :-P

Außerdem wurde ein Ruheständler aktiviert (383), er durfte 1ha mit unserem 3,5m Einkreiselschwader bearbeiten. Auch wenn es leicht auf der Vorderachse wurde war er glücklich mal wieder aus der Scheune zu dürfen :-)

Gruß

Lothar

























Ach ja fast vergessen die Comprima ist jetzt mal wieder außer Gefecht aufgrund eines Lagerschadens. Es ist wirklich sehr merkwürdig das wir bei allen Korne Pressen vorher nie einen solchen Schaden hatten und bei der Comprima ist es schon der Zweite.
 
Hallo Lothar,

es ist immer schön zu sehen, wenn die alten Schätze unterwegs sind.

Da waren wirklich schöne Autos dabei.

Bei solchen Veranstaltungen merkt man am besten, was der Kat in modernen Autos bewirkt.

So einen Corso alter Wagen kann man gut riechen.

Gruß

Jörg
 
Hallo Lothar!

Oldtimer sind doch immer etwas schönes, egal ob Autos, Traktoren, Flugzeuge oder Schiffe/ Boote. Bei uns hier im Berliner Raum sind ja relativ oft Oldtimerveranstaltungen. Erst vorhin sind ein paar BMW Isettas bei mir lang gekommen.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.
 
Hallo Lothar.

Finde die Bilder mit den Oldtimern sehr schön. Besonders der Mercedes SL ist ne Augenweide.

Verkauft ihr die Comprima in absehbarer Zukunft wegen des erneuten Lagerschadens und kauft ne zweite Mc Hale?

Oder kauft ihr eine neue Krone?

Gruß Tilo 

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee
 
Ja da waren echt ein paar sehr schöne Autos dabei. Schade das man die Meisten im normalen Straßenverkehr so gut wie garnicht zu Gesicht bekommt.

Die Comprima darf noch ein bisschen bleiben, der Schaden diesmal ist zwar wieder sehr ärgerlich aber von den Materialkosten (ca 40€) noch sehr im Rahmen. Die Arbeit ist allerdings etwas lästig da die komplette Walze demontiert werden musste.







Gruß

Lothar
 
Die Comprima ist seit Heute wieder einsatzbereit. Wir haben die neuen Lager verbaut und die Walze ist zurück an ihrer alten Wirkungsstelle. Wollen wir mal hoffen dass das die letzte Reperatur an der Krone für dieses Jahr ist.

Gruß

Lothar



 
Im Moment passt das Wetter ja wieder ganz gut, deshalb haben wir die letzten Reste vom ersten Schnitt gemäht und gleichzeitig auch mit dem Zweiten begonnen. Hier gibt‘s jetzt nur ein paar frische Bilder vom Wenden mal schauen was die nächsten Tage noch so dazu kommt.

Gruß

Lothar





 
Hallo Lothar,

sehr schöne Bilder und Berichte die du da schreibst - weiter so! :-)
Mir gefallen nicht nur die Maschinen, sondern auch die Landschaft. Schön, wenn man z.B. von der Wiese direkt auf einen schönen See schauen kann.

Gruß
Michael
 
@michael Der See ist in unserem Fall eine Talsperre und die Aussicht haben wir Kyrill zu verdanken aber schön ists schon :-)

so hier jetzt noch schnell die Bilder von heute dann gehts ab in Bett.



















Gruß

Lothar
 
Hallo Leute,

jetzt gibts ein paar Bilder von letzter Woche. Die ersten Bilder sind vom Heu pressen in Schieflage, leider kommt das auf den Fotos nicht so ganz rüber wie schief das Gelände war aber ich kann euch versichern wenn man auf dem Traktor sitzt in dem Hang dann wird einem schon leicht mumlig :-)

Die anderen Bilder sind vom Gerste dreschen letzten Freitag die Entscheidung fiel zwar spontan nach dem Deutschland Spiel, war aber genau richtig bis zum Dauerregen der letzen Tage haben wir so nämlich auch das Stroh noch trocken gepresst bekommen.



















Gruß

Lothar
 
Zurück
Oben Unten