Neues aus Herkenrath *Aufarbeitung des Jahres.. Grubbern*

Heute wurde bei einem Kunden noch eine Fläche Zweiter Schnitt gepresst und gewickelt. Da bei uns im Moment Gewitter Saison angesagt ist musste die Aktion zeitnah über die Bühne gehen. Als wir fertig waren fielen ein paar Tropfen aber der richtige Regen blieb glücklicherweise aus.

Gruß

Lothar



































 
Also ich muss sagen ein Bild besser wie das andere und natürlich tolle IH Schlepper. Den 1455 würde ich gerne mal probefahren.
 
Hallo

Ich schaue mir auch immer Deine Bildbeiträge gerne an,danke das du dier dafür immer wieder die Zeit nimmst , da geht bestimmt einiges an Zeit drauf

Grüße Klaus
 
Bei diesen schönen Bildern ist es eine Freude zu zuschauen wie die Neuser noch so richtig im Einsatz sind.

Besonders bei so einem schönen gepflegten Zustand.

Was wird nach der Stoppelbearbeitung noch gesäet, Rüben für die Kühe?

Gruß Uli
 
Hallo Klaus,  Hallo Uli, 

wenn man Spaß an der Geschichte hat nimmt man sich einfach die Zeit dafür würde ich sagen. Viele der Fotos sind auch von unserem Haus und Hof Fotografen Jan gemacht worden.  Im Normalfall lassen wir die  Flächen brachliegen bis zur Neueinsaat des Getreides.  Evtl. sähen wir noch was Raps als Zwischenfrucht.

So jetzt aber zu den Bildern von Heute grubbern mit 1255 und 3m 13 Zinken Grubber.

Gruß 

Lothar 































 
Hallo Lothar.

Wie immer sehr schöne Einsatzbilder. Da kann man nicht genug von bekommen. Macht weiter so.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee
 
Moin Lothar,

ich kann mich nur anschließen.... tolle aussagekräftige Bilder.

Beim Grubber kann man gut sehen, wie der den 1255er fordert.

Richte Jan bitte einen schönen Gruß aus, er macht klasse Bilder.

Gruß

Jörg
 
Hallo Lothar,

da kann ich mich ebenfalls nur mit anschließen. Immer wieder super deine und eure Top gepflegten Maschinen bei der Arbeit zu sehen.........

Eine Frage hätte ich jedoch:-)

Wofür ist der "Knebel" der auf der Haube von deinem 1255 sitzt? Ich meine den, der vor dem Luftgitter platziert ist!

Gruß
 
Hallo zusammen,

der Knebel ist eine Haubenveriegelung.Die originale wurde durch diese hier ersetzt.Von unten eine Schraube angeschweisst und mit dem Knebel bis auf anschlag zugedreht.Keine Vibrationen mehr wenn die Originale ausgeschlagen ist so wie das am 1455 noch der Fall ist.Das wird in absehbarer Zeit auch noch geändert.

Jan wird sich darüber freuen das seine Fotos so gut bei euch ankommen.Er machr sich wirklich jede Menge arbeit um immer alles ins rechte Licht zu rücken.

Gruß Lothar
 
Hallo Leute,

gestern ist unsere Triticale gedroschen worden. Wie es der Zufall will sind dabei auch ein paar Fotos entstanden ;-) Mit dabei unser  Steyr 4115 mit Farmtech 13to und 633 aus der Verwandschaft mit Krone 5,7to.



























Gruß

Lothar
 
So der Weizen ist jetzt auch ab. Ausnahmsweise gibt es von der Aktion mal keine Bilder, weil wir zeitgleich noch bei einem Kunden pressen und wickeln waren. Aber zumindest noch zwei Fotos von einem Teil der Abfahrgespanne und dem abgeernteten Stück.

Gruß

Lothar



 
Jetzt sind alle Getreidestücke gegrubbert. Am Ende hat es noch angefangen etwas zu Regnen, war aber kein Problem. Auf dem angrenzenden Stück konnte ich noch unseren Nachbarn beim Güllefahren ablichten.

Gruß

Lothar







 
Zurück
Oben Unten