Neues aus Herkenrath *Aufarbeitung des Jahres.. Grubbern*

Grandiose Bilder von super Traktoren und Maschinen! Beim Betrachten fällt auch der einwandfreie Zustand der IHs und Geräte auf. Ein großes Lob und danke, dass du die Bilder hier zeigst.

Zum Glück hast du noch Zeit gefunden, so viele Bilder zu machen.

Gruß Fabian

____________________

Nothing runs like an IHC!
 
Das der 955 kein Allrad ist war schon so geplant.Wir haben extra einen ohne gesucht.Der Wender läuft ja im Zugmaul und da ist wenig Belastung auf der Hinterachse.Am Anfang war der 745 am Wender.Der ist einfach zu leicht.Der 955 läuft zu 90% nur am Wender,andere Arbeiten macht er selten.Und am Wender brauchen wir kein Allrad
 
Wir kommen bei uns in der Gegend sehr gut ohne Allrad auf unseren Flächen zurecht,auch wenn wir einige Wiesen haben die etwas bergig sind.An den Grünlandgeräten macht sich die größere Wendigkeit gut bemerkbar.Für die wenigen Ackerflächen die wir haben können wir ja auf einen unserer vier Allradschlepper zurückgreifen

Gruß Lothar
 
moin,

echt tolle Fotos! Die IHC´s sehen auch echt spitze aus. Macht spaß die Bilder anzusehen. Betreibt ihr den Betreib denn im Nebenerwerb?  40 Kühe ist ja schon ein bischen Arbeit, und wie ich mal gesehen habe auch noch im Anbindestall. Aber im Sommer laufen denn eure Kühe sicher auch draußen?

Gruß Martin
 
Das ist ein Vollerwerbsbetrieb.Klar,im Sommer sind die Tiere immer alle draußen.Die kommen nur morgens und abends zum melken für zwei Stunden rein.Die Weiden liegen alle nah beim Stall.Somit ist das rein und raus kein Problem.

Gruß Lothar
 
Serwus,

ein Traum bei Dir. Alles Tip Top da können sich viele eine Scheibe abschneiden (mir eingeschlossen). Aber mir kommts fast so vor als wärsd du 30 km/h süchtig.... Kleiner Scherz.
 
Das mit den 30 km/h ist schon ok so.Unsere Flächen liegen alle nicht weit weg und lange Strecken die flach sind gibt es bei uns auch nicht.Geschwindigkeit kostet Kraft.Ein 40 km/h Schlepper bringt hier kaum messbare Zeitvorteile.

Gruß Lothar
 
Hier Bilder von unserem ersten Schnitt! Gestern abend gemäht, vielleicht spielt das Wetter mit und wir können am Sonntag abend Pressen...

137302396451d6aedd00e75.webp137302403551d6af23c009c.webp137302409551d6af6051cca.webp137302412751d6af7fd2377.webp
 
So jetzt gibts etwas Bilder Nachschub.

Auf dem Weg zum Traktortreffen. 

Blick nach vorne:



Blick in den Rückspiegel ;-)



Und auf dem Treffen angekommen:



So und jetzt kommen noch ein paar Bilder vom Pressen, Wickeln und Schawaden am Nachmittag des selben Tages.



















 
Hallo,

wiedermal super Bilder! Das nenne ich mal eine Einsatzgestaltung. Morgens schnell zum Treffen hingehuscht und Nachmittags Wickeln und Schwaden:-)

Oder habe ich das falsch verstanden?

Gruß
 
Und weiter gehts.

Leider ist unser 955 gestern mit Handbremsdefekt ausgefallen. Das hat uns gezwungen zu Plan B überzugehen. Kurzerhand wurde unser 844XL von seinem Frontlader befreit und vor den Wender gekuppelt.







Und noch ein Schnappschuss vom 1455 mit der Krone Comprima



Gruß

Lothar und alle Anderen
 
Zurück
Oben Unten