Neues aus Herkenrath *Aufarbeitung des Jahres.. Grubbern*

Einigen wir uns einfach drauf das es Geschmackssache ist mit den Felgen. Erstmal bleibt alles so wie es jetzt ist weil die Optik durchaus vertretbar ist. Vor Allem wenn man sich mal IHCs in Frankreich anschaut dann wird man feststellen, das dort sehr viele auch große mit Verstellfelgen ausgeliefert worden sind.

Hier zwei Beispiele:

eup-1123817600-366316c985b84905788eda94a4cf4fe2-1428425257_big.webpeup-1123817600-c18a9ee4678c6da9c387fe651d15e239-1428425257_big.webp

Aber wie gesagt ist Ansichtssache wir behalten die anderen Felgen ja auch noch alles stehen uns alle Türen offen :-)

Gruß

Lothar
 
Hallo,

die Felgen die du jetzt vorne drauf hast, kamen so ab 1973 auf. 

Hauptsächlich auf 6 Zylinder Exportschleppern geschraubt für Radgewichte.

So oder so, den 12ér kannst du mir gerne vorbei bringen, egal was für Reifen drauf sind!!!

:)

 

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo,

heute gibt es den ersten Schwung der versprochenen Einsatzfotos. Der Striegel ist ein Köckerling Grasmaster 600 aber das steht ja auch drauf ;-)
Bislang sind wir mit der Maschine sehr zufrieden, die Verarbeitung ist top und das Arbeitsergebnis sehr zufriedenstellend. Genauerers kann natürlich erst nach einer etwas längeren Einsatzzeit gesagt werden.

Gruß

Lothar

























 
Hallo

Striegel ist eine schöne Sache und über eine längere Zeit wird die Grasnabe immer besser wieviel Kilo Saat säest du nach pro ha.? Wenn danach gewalzt werden soll/muss mindestens eine Woche warten.

MfG

Alwin
 
Hallo Alwin,

nachgesäht haben wir nur an Stellen die es wirklich nötig hatten und dann 5kg/ha. Dank des Spornrads am Köckerling geht das Nachsähen nur an den gewünschten Stellen auch sehr einfach.Gewalzt wird nicht in Ermangelung einer Walze ;-)

So jetzt zu den Ereignissen der letzen Tage. Am Samstag haben wir die Kühe vor die Tür gejagt und die hatten ihren Spass dabei :-)





Testweise sind wir auf einer Fläche mal aufgeteilt mit Schleppe und Striegel gefahren um den Unterschied im Arbeitsergebnis besser beurteilen zu können.







In den letzen Tagen haben wir dann noch den Rübenacker vorbereitet und heute sind sie dann gesäht worden. Testweise sind wir mal mit dem Striegel über den Acker gefahren um zu sehen ob er eine feinere Strucktur hinterlässt. Ergebnis: Man kann den Unterschied schon erkennen allerdings ist die Bodenverdichtung durch das Zugfahrzeug doch evtl. etwas hoch.



















Gruß

Lothar

Das hier geht jetzt nur an den Herrn, der versucht an die gleiche Schlepperanzahl(dann sie aber auch zu brauchen wie wir) zu kommen. Du kannst ja selbst mal ein paar Bilder von deiner Flotte einstellen. Oder soll ich vorbei kommen und mal ein paar Fotos machen? Ist ja nicht so weit.
 
Heute gibts einfach mal ein paar gesammelte Bilder der letzen Tage/Woche.

Fangen wir mal mit den Oldis einmal unser 453 am Wasserfass



und jetzt der 644 am Düngerstreuer













Dann war noch der TÜV bei uns auf dem Hof und wir hatte ein paar exotische Gäste ;-)



Der erste Kunde hat auch schon was gemäht.



So das war es schon für Heute.

Gruß

Lothar
 
Sehr schöner Thread hier! Eine meiner Meinung nach sehr optimale Mischung aus Bildern und Berichten :) Gern mehr ! 
 
Hallo zusammen,

Es gibt etwas zu feiern Heute hat unser Thread die 100000 Besuchermarke übersprungen. Dafür möchten wir uns bei euch vielmals bedanken.

Zur Feier des Tages gibt es von uns deswegen auch etwas neues und zwar einen Neuling aus Österreich.
Nach vielen Krone Mähwerken haben wir uns jetzt für ein Pöttinger entschieden. Der Grund dafür liegt darin das wir wieder ein Mähwerk ohne Mittelaufhängung gesucht haben und das Krone AM doch von der eigentlichen Entwicklung her ein "alter Knochen" ist. Bitte nicht falsch verstehen, das AM ist schon ok aber das Pöttinger hat uns etwas mehr zugesagt.

Lange Rede kurzer Sinn hier kommen die Bilder von der Abholung beim Händler und vom heutigen Ersteinsatz :-)























Viele Grüße

Lothar, Sebastian und Bruno
 
Servus,

*100000 Besucher und ein Neuling aus Österreich*....

herzlichen Glückwunsch für beides....

macht weiter so, super Thread :-))

Gruß

Wolfgang
 
Hallo,

es geht natürlich weiter und da es ja was zu Feiern gibt, bekommt ihr Heute ein Video was zwar schon länger fertig ist aber wir haben immer wieder vergessen es einzustellen ;-)

Gruß

Lothar
 
... und wieder sehr professionell, wie solls auch anders sein, bitte weiter machen, wirklich schönes Video :-)

P.S.: Hab es jetzt erst gesehen, ->auch ein Jubiläum
 
Hallo,

da kann ich mich nur anschließen;-)

Ein echt Toller Zusammenschnitt aus Bildern und Videos. Sehr gut gemacht!!! Es lohnt sich wirklich sich dieses Video anzuschauen:-)

Die Perspektive im Rübenroder vor dem Schneidorgan ist der Hammer......Super.

Gruß Bonker
 
Hallo,

freut uns das euch das Video gefällt, von professionell sind wir zwar noch weit entfernt aber was Videos angeht stecken wir auch noch in den Kinderschuhen ;-)

Heute hatten wir Großkampftag um 11:30Uhr ging es los und vorhin um 22:30Uhr waren wir wieder zu Hause. Mit 2 Pressen und einem Wickler wurden insgesammt 250 Ballen produziert und verpackt.

Speziell für den Alwin ;-) sind heute auch ein paar Einsatzbilder von der Comprima dabei außerdem habe ich noch einen unserer Kunden mit seinem MF 1114 und einem neuen Krone Swadro abgelichtet.

Startschuss:

























Schlusspunkt:



Gruß

Lothar
 
Zurück
Oben Unten