Neues aus Herkenrath *Aufarbeitung des Jahres.. Grubbern*

Hallo,

jetzt mal so eine Frage, wieso hast du dir nicht einen IHC angeschafft?

Gruß

Hans
 
Hi,

neu bedeutet bei dem Hirsch wohl für den Nachbarn neu. Der Bursche wird laut Netz seit 2003 nicht mehr gebaut.

Ein netter Brummer, wenn auch farblich....

Was mich wundert ist, das es auch andere Roder außer Stoll gibt. Bei uns laufen, wenn überhaupt nur noch Stoll.

Oder liegt daran, das es keine Zuckerrüben sind??

Gruß Matthias
 
Das mit den Futterrüben ist echt galaktisch! bis vor 18 Jahren haben wir die Runkeln auch so geerntet- mit einem BvL Roder und einem 633 A davor, und einer lief immer hinterher und hat die verlorenen Runkeln hinten reingeworfen! Dann kam der Holmer, und 2000 die Kühe weg. Da war es vorbei mit den Runkeln, dem besten Futter für Kühe!
 
Hallo,

auf jeden Fall macht der John Deere vor dem Roder auch eine gute Figur:-) Rünkelrüben in der Rinderfütterung kenne ich hier bei uns leider gar nicht mehr. Früher war es hier auch mehr verbreitet, aber seitdem zudem auch noch die nahegelegene Zuckerfabrik geschlossen hat, ist die Rübe als Frucht hier auf den Feldern gar kein Thema mehr. Weite Transportentfernungen taten ihr übriges!

Gruß
 
Hallo zusammen,

das mit dem JD vom Nachbar war wohl eher ein zufallstreffer weil er recht günstig bei einer Versteigerung war.Davon mal abgesehen ist der Nachbar auch etwas durcheinander

und hat bei der Versteigerung auf den falschen Berater gehört.:-)

Stoll hat wohl nur Roder für Zuckerrüben gebaut.Für die größeren Futterrüben ist der nicht so sehr geeignet.Das mit dem besten Futter trifft irgendwie zu.Die Kühe stürzen sich

wie wild darauf.

Gruß Lothar
 
Wie versprochen reichen wir heute mal die Fotos vom Grubbern nach.

















Jetzt folgen noch ein paar Bilder vom Lohnunternehmer der für uns säht und einige Schnappschüsse als Bonus :-)















Wir hoffen die Bilder gefallen euch viele Grüße

Lothar, Sebastian und Bruno
 
Hallo

Das habe ich mir schon gedacht weil wir nur noch mit dem Boot zur Zeit auf den Acker können, aber Ende November sollte sowieso alles fertig sein nur der Mais zum Häckseln steht noch teilweise

MfG

Alwin
 
Moin aus demEmsland. Immer wiedr faszinierend Deine Bilder und Bericht.

Weiter so und bei der Stimmung die auf den letzten Bildern eingefangen wurden kann man das Jahr fast für "gelaufen" ansehen.

Der November wird zum Ende die ersten kalten Nächte bringen und dann wirds Dezember.

Frohes Schaffen vom Emslandschrauber Franz
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, echt sehr schöne Fotos ! 

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Johannes
 
Frohe Weihnachten zusammen.

Passend zu den letzten Bildern vom Grubbern gibt es für euch zu Weihnachten ein kleines Video von dieser Aktion.
Wir hoffen das es euch gefällt.

Besinnliche Festtage wünschen euch

Lothar, Sebastian und Bruno
 
Zurück
Oben Unten