Hallo Eugen, hallo Henry,
danke für euer "Mitgefühl".
Glücklicherweise kommt es manchmal besser als erwartet.
Mein Treckerkollege Dennis war vorhin da, um sich das Desaster anzusehen.
Er stellte dann folgende Spekulation auf.
MWM hat bei dem Motortyp eine konstruktive Änderung vorgenommen.
Statt das Lager zusammen mit dem WEDI in einem Bauteil unter zu bringen, hat die Nachfolgegeneration
das Lager direk im Block sitzen und der Flansch für den WEDI wird nur noch drauf geschraubt.
Er hat dann das Teil mit genommen und das Lager ausgepreßt.
Es sieht tatsächlich so aus, als ob das die Lösung des Problems ist.
Ohne es genau gemessen zu haben, glaube ich, daß das Lager so in die Öffnung paßt.
Wenn dem so ist, brauche ich nur noch einen Flansch für den Dichtring.
Den kann ich zur Not selber drehen.
Also wieder Glück gehabt. Da muß man erst einmal drauf kommen.
Gruß
Jörg