Lef.
Bekanntes Mitglied
Hallo Anton,
ich bin auch ganz überrascht, daß der Anlasser bei der Pampe so gut lief.
Es stellte sich heraus, daß es nur schwarzes Fett war.
Die Reinigung ging schnell. Mit Bremsenreiniger war das Teil nach 5 Minuten sauber.
Beim Kollektor habe ich mit einem feinen Schraubenzieher die zwischenräume gereinigt und die
Schleifflächen mit Schleifleinen geglättet.
Das sah alles schlimmer aus als es war. Der Anlasser des Ritscher war deutlich schlechter.
Auch die "Kohlen" sind ok.

Den Anlasser habe ich inzwischen wieder zusammen gebaut. Er läuft nicht merklich besser.
Von Holger kam ja noch der Tipp, daß sich an den Zähnen des Zahnkranzes Grat gebildet haben kann,
der ein zügiges Eingreifen verhindert.
Ich habe mich mit dem Multidremel bewaffnet und werde jeden Zahn checken und ggf. entgraten.
Gruß
Jörg
ich bin auch ganz überrascht, daß der Anlasser bei der Pampe so gut lief.
Es stellte sich heraus, daß es nur schwarzes Fett war.
Die Reinigung ging schnell. Mit Bremsenreiniger war das Teil nach 5 Minuten sauber.
Beim Kollektor habe ich mit einem feinen Schraubenzieher die zwischenräume gereinigt und die
Schleifflächen mit Schleifleinen geglättet.
Das sah alles schlimmer aus als es war. Der Anlasser des Ritscher war deutlich schlechter.
Auch die "Kohlen" sind ok.
Den Anlasser habe ich inzwischen wieder zusammen gebaut. Er läuft nicht merklich besser.
Von Holger kam ja noch der Tipp, daß sich an den Zähnen des Zahnkranzes Grat gebildet haben kann,
der ein zügiges Eingreifen verhindert.
Ich habe mich mit dem Multidremel bewaffnet und werde jeden Zahn checken und ggf. entgraten.
Gruß
Jörg