Neues von Schuppen37 - Weidner Anhänger Restauration

So hiermit ist die Hydraulik und alles was mit Kippen zu tun hat fast abgeschlossen, es fehlt noch der Hydraulikschlauch zum Traktor

eup-1124546363-0e0df8983c0bb8129aee21384de66d5d-1439931837_big.webp

und auch die Elektrik ist soweit beendet, bis auf das Kabel vom Hänger zum Traktor.

Weitere Bilder folgen, lasst euch überraschen.

Mfg...Anton
 
Weiter ging es mit dem Unterbau für den Brückenboden aus Vierkantrohr, diese hatte ich vor dem einschweißen Grundiert und Lackiert,

eup-1124559277-70da14f1691e0e9e945115c77066d203-1440100811_big.webp

ebenso die Teile der Kippeinrichtung, wurden Grundiert und Lackiert.

Weitere Bilder folgen, lasst euch überraschen.

Mfg...Anton
 
Hallo an die Anhänger Spezialisten hier im Forum,

da mein Unterbau, Vierkantrohr, Abstand ca. 300 mm  für den Boden fertig ist, geht es weiter mit dem Bodenblech,

hier wäre die Frage,

reicht da 2 mm oder besser 3 mm starkes Stahlblech, was ist hierzu eure Erfahrung oder Meinung, beides würde ich an einem Stück bekommen.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Mfg...Anton
 
Hallo erstmal

Ich finde 3 mm sind natütlich besser kostet aber auch mehr und ist etwas schwerer wenn

Du große Sachen damit fährst wäre das natürlich besser Aber man kann es auch

Übertreiben und der schöne Anhänger geht kaputt

Ich gehe mal davon aus das du kleine Lasten transportieren willst

also würden 2mm wohl ausreichen

Gruß
 
Hallo Tom,

erstmal Danke für die Info, bei einer Plattengröße wie ich sie benötige wäre das Gewicht bei 2 mm Ca. 106 Kg,

bei 3 mm 159 Kg, der Preisunterschied ist ca 60,-- €.

Gewicht und Preisunterschied wäre akzeptabel, oder Spare ich bei 2 mm am falschen Fleck.

Große Sachen Transportieren, na ja eher nein, aber man weiß ja nie.

Mfg...Anton
 
Also dann werde ich mir die

53 Kg mehr Gewicht und die 60,-- €  Mehrpreis erlauben und 3 mm Stahlblech verbauen, dann bin ich auf der Sicheren Seite und brauche mir keine Gedanken machen

wenn im Schotterwerk ein Radlader Fahrer mal seine Schaufel unsanft auskippt, und der Boden danach Wellen aufweist.

Mfg Anton
 
So liebe Forums Mitglieder,

ihr habt mich überzeugt was die Stärke von dem Bodenblech anbelangt, ich habe mich für das   3 mm  Stahlblech entschieden,

das auch kurzfristig ganz in meiner Nähe auf Maß lieferbar ist, also an 1. Stück.

Weitere Kommentare zum Projekt sind erwünscht, weitere Bilder folgen, lasst euch überraschen.

Mfg...Anton
 
Hallo.

Ein alter Schmied hat mir mal gesagt man soll den Anhänger wenn man den Boden wechselt in die pralle Sonne stellen damit sich das Blech ausdehnt. So wenig heften wie möglich, sonst zieht es dir die ganze Brücke krumm.

Gruß Jürgen
 
Hallo an die Forums Mitglieder,

bei mir hat sich auch wieder was getan,

eup-1124596500-c8e7a5f9763a90eb9af386ca5d5a1bb1-1440785731_big.webp

ich habe heute eine kleine Ausfahrt gemacht, und das Bodenblech mit 3 mm abgeholt.

eup-1124596500-25d2fe8f7fdb409631025f997044eb8e-1440786224_big.webp

Weitere Bilder folgen, lasst euch überraschen.

Mfg...Anton
 
So ich habe heute das schöne Wetter genutzt,

eup-1124601157-f48680ed8ae8076fb4d2ecf20bc5326d-1440870895_big.webp

und habe am Bodenblech die Rostschutzgrundierung und die Farbe auf beiden Seiten aufgebracht,dann kann es über das Wochenende trocknen.

Weitere Bilder folgen, lasst euch überraschen.

Mfg...Anton
 
Hallo, ich werde noch einen Tag warten mit dem Auflegen,

eup-1124610569-2e0313f840f7f9b19ba725cc0f9b21ea-1441055924_big.webp

die Farbe ist mir noch zu frisch.

Weitere Kommentare zum Projekt sind erwünscht, weitere Bilder folgen, lasst euch überraschen.

Mfg...Anton
 
Hallo, heute habe ich das 3 mm Bodenblech aufgelegt,

eup-1124613792-3b599f51ed471936bcd5e52c147af9ff-1441130490_big.webp

dann kann ich es anheften und fertig Schweißen, und das nur da wo am Unterbau die

Querrohre sind, weniger ist manchmal mehr !!

Weitere Kommentare zum Projekt sind erwünscht, weitere Bilder folgen, lasst euch überraschen.

Mfg...Anton
 
Ich war heute auch nicht untätig,

eup-1124620442-1589fcebd4ac5020c7dddfada1d53bee-1441232675_big.webp

und habe das Bodenblech verschweißt,als nächstes werde ich rund um das Bodenblech noch Schleifen,Grundieren und Beilackieren.

Weitere Kommentare zum Projekt sind erwünscht, weitere Bilder folgen, lasst euch überraschen.

Mfg...Anton
 
Hi,

toller Bericht und Arbeit.

Ne Frage, kannst Du nicht auf die Eckstützen hinten verzichten. Bei sperriger Ladung kann es beim Auf- und Abladen von vorteil sein, wenn die Stütze nicht da ist.

Gruß Matthias

PS: Hab jetzt nicht den ganzen Bericht nachgelesen, ob Du das schon erwähnt hast.
 
Hallo Matthias.

Danke für die lobenden Worte, das freut mich, wenn du und alle die diesen Bericht Lesen mit meiner Arbeit und dem Bericht zufrieden sind.

Zu deiner Frage wegen den Eckrungen, das wurde noch nicht erwähnt.

Das wird noch abgeändert weil es mir so auch nicht gefällt, diese werden am Boden bündig abgeschnitten, die Steckrungen werden dann

in das noch vorhandene Vierkantroh eingesteckt, dann kann man diese entfernen bei sperriger Ladung.

Dazu folgen noch Bilder,wenn die Steckrungen fertig sind.

Weitere Kommentare zum Projekt sind erwünscht, weitere Bilder folgen, lasst euch überraschen.

Mfg...Anton
 
Zurück
Oben Unten