Neues von Schuppen37 - Weidner Anhänger Restauration

Hallo.

Welche Reifen für den Weidner KombiKipp,

Felgengröße  4,50E x 16

6,50 x 16   Transporter / LLKW  Tragfähigkeitsindex 107/108 L wären ca. 1000 Kg pro Rad    ( sind jetzt verbaut )

oder

7,00 x 16  Transporter / LLKW   Tragfähigkeitsindex 116/117 L wären ca. 1285 Kg pro Rad     ( noch mögliche größe )

Hier einige Beispiele

www.ebay.de/itm/Sommerreifen-Falken-RI-103-1OPR-6-5R16C-108-107-M-Sommerreifen-/350984371138?hash=item51b84c7bc2:g:xo4AAOSw9N1VsjE0

www.ebay.de/itm/Sommerreifen-Falken-RI-103-12PR-7R16C-117-116-L-Sommerreifen-/350883430837?hash=item51b24841b5:g:Q5oAAOSwPcVVsjEs

Felgen möchte ich nicht Tauschen,

wer hat noch eine Ide dazu.

Mfg   Anton 

Frag mal nach Ackerwagen Bereifung bei deinem lama.

Habe ich auch schon mal in 16 Zoll für meinen ehemaligen Kipper gekauft, lagen auch im Bereich von 90€.

Was hot nen Ton so richtig schee? Des is bestimmt en IHC..........

Hallo Markus,

das habe ich schon getan, ich war bei meinem IHC Händler und noch bei 3 anderen in der Nähe,

aber die Preise lagen alle so ca.zwischen 140,-- und 160,--€ pro Stück, ohne Schlauch und Wulstband

das wären dann solche Reifen gewesen, und ebenfalls bis 30Km/h, für das Geld bekomme ich hier schon  2 und das mit Schlauch und Wulstband

www.ebay.de/itm/151635819215?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Mfg...Anton

Hallo Anton,

erst mal Respekt für deine Arbeit. Der Hänger ist toll geworden. 

Ich habe das Glück genau den gleichen zu besitzen und möchte deinem Beispiel folgen ihn auf Kipperfunktion umzubauen. Ich wäre sehr dankbar über Adressen bei denen du Verschleißteile wie die Spurstangenköpfe oder die Lager der Achsschenkel bezogen hast!

Danke im Voraus 

Oliver

Ja Jörg,

das hätte ich auch gemacht, habe ihn aber im Maschinen Schuppen Anfang Dezember ziemlich hinten eingeparkt, hatte ja keine Eile,

und das auch noch mit den alten Reifen, so habe ich am 21.03.2016  ihn mal aus dem Schuppen geholt und die 4 neuen Reifen aufgezogen.

Keine Sorge, war mir sicher das alles was ich gemacht habe funktioniert, hab lange genug Leer alles durchgetestet.

Mfg..Anton

Hallo,

da ich letztes Jahr auch einen Kombikipp wieder zum Leben erweckt habe, bin ich an dem Aufbau der Zugdeichsel interessiert. Hat dazu jemand Unterlagen.

Vielen Dank

Martin

Hallo Anton,

kannst du mir sagen, was da alles "rein" gehört, ich bin mir bei meiner Zuggabel nicht sicher, ob die noch alle "Innereien" hat. Muß da ein Dämpfer oder eine Feder drin sein, damit die Auflaufbremse nicht so reinhaut.

Viele Grüße

Martin

Hallo Martin,

viel ist da bestimmt nicht drin, meine Zugdeichsel war in sehr gutem Zustand, deshalb musste ich da nichts daran machen, außer Abschmieren,

ich werde mal nach schauen und hier berichten.

Mfg  Anton 

Hallo, in der Zugdeichsel ist ein Öldruckdämpfer und ein Druckfeder verbaut. Es ist ein wenig Gefummel bis man die Deichsel "leer geräumt" hat.Bei mir war der Öldruckdämpfer kaputt, d.h. er hatte einfach keine Ölfüllung mehr zum Dämpfen. Neuteilbeschaffung: man kann die Maße des alten Dämpfer abnehmen und einen neuen Ähnlichenn suchen. Mein Neuer war etwas zu kurz, habe ihn trotzdem eingebaut und auch prompt bei der ersten Ladungsfahrt auseinander gerissen. Also den nächsten gekauft und die exakte benötigte Länge mit Rohrhülsen ausdistanziert, seither funktioniert die Auflaufbremse sowie die Ruckdämpfung wieder tadellos. Es ist etwa zwei Jahre her, das ich die Reparatur durchgeführt habe.

Gruß Klaus

Hallo 

Ich heisse Arnaud und komme aus Frankreich , ich habe vor einiegen wochen ein weidner anhanger gekaut er sieht zo aus eup-1131278818-366a096f7a96c34da5c237b6772e128f-1480954144_big.webp

Ich muss noch ein par stunden verbringen um der anhanger wieder auf die beine mache trotz er in ein guten zustand ist (meiner augen mach) 

Ich habe gesehen das warscheinlich teile auf den deischsel fehlen aber ich weiss nicht genau was fur ein fonktion diese teile haben . Mein deischsel sieht so aus eup-1131278818-9c3396fbc489742a7411f73dc64149d9-1480954356_big.webp

Kann mir jemanden sagen ob die bremsen in diesem zustand fonktion fähig sind ? 

Noch ein kleine frage um ruckwerts fahren mit den anhanger muss man der ring in der schtift anhangen ? wie held nochmaler weise diesen ring auf den schtift . kann mann den mit ein bolsen fest machen oder muss man ein seil drum machen eup-1131278818-de567defdcb0b518691563ab89cf3aef-1480955636_big.webp

Ich hoffe dass sie etwas dafon verstehen !!!! mein deutsche ist nicht sehr gut 

Danke fur ihre antworten 

Gruss Arnaud 

Hallo Arnaud, an deiner Deichsel fehlt der Handbremshebel und die dazugehörige Schubstange, die Bremse müßte trotzdem funktionieren. Das was du als Ring bezeichnest, ist um die Auflaufbremse zum rückwärts fahren zu blockieren. Ich habe eine kleine Kette mit Haken an dem Ring festgemacht und hänge den Haken oben an der Deichsel ein, so bleibt der Ring oben.

Gruss Klaus

Zurück
Oben Unten