NEUZUGANG!!! IHC 654s (Aufarbeitung, Reperaturen, Optimierungen.....)

Hallo,

hast du vielleicht die Möglichkeit ein Video vom Motorlauf zu machen und es bei Youtube hochzuladen?

Dann kann man sicher besser helfen 

Gruß Uwe

 

 

 
 
Ja KÜN für Künzelsau. Echt, coole sache!

Ja daran hab ich auch schon gedacht, werd ich auch machen! Das man es besser identifizieren kann!

Gruß
 
Hallo Case-IH 633 !

Ich würde auch mal in die Richtung schauen, die Thomas vorgeschlagen hat. An der Kupplung selber befinden sich 3 Kugellager. Eins ist als Pilotlager in der Schwungscheibe eingebaut und die anderen beiden sind die Ausrücklager für die Fahrkupplung bzw. die Zapfwellenkupplung.

dsc07701j4ia4.jpg


Hier siehst du mal die beiden Ausrücklager. Desweiteren befinden sich auch an der Getriebeeingangswelle und an der Hohlwelle noch Lager. Wie du siehst also alles weitere Fehlerquellen.

Ich hoffe wir konnten dir ein bischen helfen, wenn du immer noch Probleme hast, dann melde dich ruhig noch einmal, IHC-MOL.
 
Ja so sah das auch bei mir aus...

Hier die Lager: Pilotlager in der Schwungscheibe

15116939cc.webp

Ausrücklager für die Fahrkupplung bzw. die Zapfwellenkupplung.

15116940oz.webp

Mfg Thomas
 
Hallo Thomas1

Meine Kupplungsglocke soll auch mal wieder so sauber aussehen, aber erstmal ist der Motor dran, wenn ich da soweit bin, dann mache ich mache nach hinten weiter.

Gruß,IHC-MOL.
 
Hallo,

ein interessanter Bericht.

Aber jetzt zu deinem Thema. Habt ihr mal die in der Ölwanne gefundenen Zähne gezählt?

Passt das zu der Anzahl, die gefehlt hat?

Nicht das da noch einer unterwegs ist.

Habt ihr den Zahnkranz auf der Kurbelwelle kontrolliert? Also das Gegenstück zum Balancer.

Gruß

Wolfgang
 
hallo...

Wenn ich die kupplung trete is das Geräusch weiterhin da!

Zähne wurden gezählt, alles wurde gereinigt, und den zahnkranz an der kurbelwelle hab ich auch konntrolliert!!!

Morgen werde ich wieder anfangen den 654 nochmal zu zerlegen, habe ab morgen 2 wochen urlaub! In denen 2 wochen ist mein Ziel in richtig zu laufen zu bringen! ohne geräusche!

Also wie gesagt das Geräusch hat nichts mit der kupplung zu tun, kommt vom Motor!

Aber danke für eure bemühungen!

werde alles weitere die nächsten tage HIER posten...... bis dann

Gruß Markus
 
So es gibt wieder was zu Berichten!

Heute gings am 654 weiter, habe den Vorderachsbock entfernt... Öl abgelassen, Ölwanne entfernt! Balancer ausgebaut.

Danach habe ich an meinem alten Balancer die Bolzen ausgepresst und die Zahnräder ausgebaut! Nun hab ich mal das leere Gehäuse vom Balancer am Motor eingebaut! Wollte wissen ob das Geräusch vom Balancer kommt! und Siehe da, DAS MAHLENDE GERÄUSCH IST WEG!

Bedeutet: Das Flankenspiel vom Balancer zum Zahnrad auf der Kurbelwelle ist zu groß.... bin Froh das ich nun den Fehler gefunden habe!

nun muss ich das Flankenspiel vom Balancer einstellen!

min: 0,21mm         max: 0,4mm

Ich werde euch auf dem laufenden halten sobald es was neues gibt!

Gruß Markus



 
Moin,

absolut interessanter Bericht! Nur weiter so! Macht viel freude den Bericht zu lesen! Außerdem sehr lehrreich :)

Frohes Schaffen weiterhin!

Gruß Simon
 
hallo...

am 654 ging es heute nicht weiter! Grund: Ich hatte was anderes schönes zu tun.... 1046.









 
Hallo CASE-IH 633.

Wo genau kommst du denn her? Ich komme aus Hardthausen ganz am Rand vom Heilbronner Kreis zur Hohenlohe.

Nur noch mal zu meinem Verständnis: Du hast aus dem neuen Balancer die Räder mit der Schwungmassen rausgenommen und in das alte Gehäuse eingebaut?

Grß Ingo
 
Hallo, Ingo624s

Komme aus’m Ingelfinger Kreis!

Zum Balancer: Nein, ich habe den alten Balancer, an dem wo das Zahnrad kaputt war! An dem hab ich die Zahnräder ausgebaut und hab ihn leer also nur das Gehäuse (wegen der Ölleitung) am 654 eingebaut!

Weil ich wissen wollte ob das Geräusch immer noch da ist, oder weg geht! (und es ist ja weggegangen) Somit weiß ich jez das die Geräusche vom Balancer kommen, und kann jezt gezielt daran arbeiten!

Ohne Balancer würde ich nie rumfahren, hat ja seinen das er damals Eingebaut wurde....

Der Neue Balancer von mir ist ja ein "Nachbau" von N. Petersen, kein Original.... aber ich werde es schon hinbekommen. Muss ihn höchstwarscheinlich bearbeiten!

Gruß Markus 
 
Hallo,

ein wirklich schöner 1046. Wie viele Zinken bzw. Arbeitsbreite hat der Grubber? Wie schnell bist du gefahren?

Gruß
 
Ist ein RABE WERK 3M Grubber... Bin in der Gruppe 1/ Gang 4 Gefahren! Der 1046 gehört meinem Kumpel und der Motor wurde erst komplett überholt, hat jetzt gute 8h drauf. Läuft wie ein Uhrwerk, macht richtig Spaß :-)

Gruß Markus 
 
Danke...

Ja der 1046 ist echt ein schöner Panzer, läuft jez endlich einwandfrei nach der Motorüberholung.... da möchte ich beim Grubbern gar nicht mehr aufhören macht einfach nur Spaß!

Und das schönste ist: Wenn man vom Gas geht und mit dem wunderschönen IH- Pfeifen belohnt wird... hehe

hier noch 3 Bilder von gestern, Nächste Woche gehts am 654 weiter! Bis dann...

Gruß Markus





 
Zurück
Oben Unten