NEUZUGANG!!! IHC 654s (Aufarbeitung, Reperaturen, Optimierungen.....)

Hallo zusammen...

es gibt wieder was vom 654 zu berichten... habe heute das Flankenspiel der Zahnräder gemessen! Ergebnis: 0,5mm spiel (0,4mm ist max. Toleranz)

Danach habe ich den Balacer nem Kumpel mitgegeben, der hat dann auf der Fräsmaschine 0,2mm von der Auflagefläche des Balancer’s abgefräßt!

Heute Abend habe ich dann den Balancer eingebaut! Siehe da das Geräusch wurde leiser, is aber noch nicht weg! Werde ihn morgen nochmal ausbauen und dann werden wir nochmal 0,1mm Abfräsen!

Dann müsste es mitten Toleranz liegen und das Geräusch weg sein!

Bis dann...

Hier die Fühlerlehre mit der das Flankenspiel gemessen wurde:



Und hier der Balancer nachm Fräßen:



 
 
Trotzdem komisch das man bei einem Neuteil anfangen muss zu fräsen. Haben die so große Fertigungstoleranzen?

Aber sehr interessant und lehrreich.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Hallo zusammen....

ich meld mich mal wieder, und das mit guten Nachrichten!!! Der 654 LÄUFT!

ja es ist nervig wenn man an Neuen Teilen "rummfräsen" muss. Aber es ging nicht anderst... und es hat sich gelohnt! Die Geräusche sind nun weg, ich habe den Balancer nun auf mindestspiel 0,20mm eingestellt. Wir haben am Balancer noch 0,10mm abgefräst, und nun passt alles!

Hab den 654 gestern komplett zusammen geschraubt! Heute die erste Probefahrt gemacht! Läuft einwandfrei!

Nun kann es weitergehen an anderen wichtigen Sachen!

DAS NÄCHSTE WÄRE: Mir Springt ab und zu der Ganghebel der Hauptgruppe raus, hab auch überhaupt keine Rastfunktion mehr!!!

Hab mich erkundigt, Druckfeder und Rastkugel der Schaltung wechseln. ist es damit getan?

>>> Hat das schon jemand von euch gemacht??? Hat jemand Tipps dazu???
 
Hm, das Problem mit dem Rausspringen des Gruppenschalthebels ist ein bekanntes Problem der CM Reihe, welches hier im Forum aber auch schon öfters behandelt wurde. Mein 624 S hatte das Problem, der 523 S meines Onkels hat das Problem, und der Ex-624 S meines Nachbarn hatte es auch. Mein Nachbar hat sich an den Gruppenschalthebel eine Art Raster gebaut, mit 3 Löchern - für jede Gruppe eines. Das ist vielleicht eine vorübergehende Lösung, aber nix für die Dauer.

Wenn es tatsächlich nur die Kugel und die Feder ist, muss aber trotzdem der Tank, das Armaturenbrett, Schaltdeckel usw. runter, damit du zur besagten Feder und Kugel kommst. Die Feder ist wahrscheinlich gerissen. Ist ein morz Aufwand, weshalb ich es wegen Zeitmangel und voller Werkstatt in der befreundeten IHC-Werkstatt machen ließ. War natürlich nicht gerade ein Schnäppchen, aber jetzt geht wieder alles - man muss direkt Kraft aufwenden wenn man in der Gruppe hin und her schalten will.

In der Regel ist es dann damit getan, außer bei dir ist irgendwas mit dem Schaltgestänge verschlissen. Aber vielleicht ist ja hier jemand im Forum, der besagte Feder und Kugel schon mal gewechselt hat und kann dir eine detaillierte Anleitung evtl mit Bildern geben. 
 
Hi,

ja habe ich gerade erst.

Folgendes beachten:

Direkt alle machen, auch vom Ganghebel.(Größte Arbeit ist das Auseinandernehmen)

Getriebeöl ablassen (ist viel), sonst nur mit viel mut wechseln. (Wenn ein Teil rein fällt mußt Du eh ablassen und suchen)

Überlegen in welcher Reihenfolge du was raus holst. Mir ist eine ins lLoch gefallen und ich habe 4 Tage gebraucht um sie wieder raus zu bekommen.

Also immer schauen, das die Feder drin ist. Ggf. einen Wickeldraht platt klopfen um die Kugel herauszuziehen.

Gruß Matthias
 
@ Bluestar90:

Alles klar, der Vorbesitzer meines Schlepper’s hat es schon einmal gewechselt. Er meinte auch zerlegen ist die größte Arbeit daran, ansonsten nich gerade schwer!

und halt wichtig das nix rein fällt!!!

Gruß Markus

 
 
Nabend,

Am 654 ist heute auch wieder was passiert.

Habe vom Fritzmeier Verdeck die Dämpfer der Frontscheibe gewechselt. Bei jeder kleinen Erschütterung ist die Frontscheibe runter geklappt. Kann ich garnicht leiden!

 

Hier.... Alt gegen NEU 



Danach war er noch im Einsatz... Hab meine leeren Holzbehälter bereit gestellt zum Brennholz Sägen morgen.....

 



633 steht auch bereit!!!

 
hallo,

der 654 war am Samstag im Einsatz an ner 2,10m Howard Fräse!

hab bemerkt das er nicht genug Diesel bekommt, in den oberen Drehzahlen kotzt er ab!

 

Ich werde morgen mal Dieselfilter erneuern & Tank reinigen! bis dann....

Gruß Markus



 
CASE-IH 633:

hallo,

der 654 war am Samstag im Einsatz an ner 2,10m Howard Fräse!

hab bemerkt das er nicht genug Diesel bekommt, in den oberen Drehzahlen kotzt er ab!

 

Ich werde morgen mal Dieselfilter erneuern & Tank reinigen! bis dann....

Gruß Markus





Hättest du den Motor nicht erst richtig einfahren sollen bevor du mit demm Traktor fräst ist ja eine schwere Zapfwellenarbeit.
 
Hättest du den Motor nicht erst richtig einfahren sollen bevor du mit dem Traktor fräst ist ja eine schwere Zapfwellenarbeit.

Gruß Felix
 
Hallo Felix...

Der Motor ist mehr wie eingefahren, er hat seit der letzten Motorüberholung die der Vorbesitzer gemacht hat nun ca. 3000h drauf!

Ich habe ja nur den Balancer erneuert, der recht war ja top!

Gruß Markus
 
Soo es gibt wieder was....

Hab heute neue Dieselfilter verbau, jetzt bekommt er genug Saft! Jez ist auch wieder die volle Leistung da... wie es sein muss!

Gruß

 
Guten Abend...

Es gibt wieder was, 654 war mal wieder im Einsatz...

Gestern beim Kalk Laden.... mim CS 78 wurde gestreut!   

Nächste Woche geht es Technisch wieder weiter, es gibt noch einiges zu tun... bis dann

Gruß Markus





 
 
So... es gibt wieder was!

Bau diese Woche ein neues Halteblech für die Hydraulikanschlüsse und das Nummerschild im Heckbereich!

Hab aber dazu ne frage zum Hydraulikblock!!!

Ich habe den Sitz abmontiert, darunter war ein Blech an dem ein Rohr angeschweißt ist. (siehe Bild)

Hab das Gefühl das da gebastelt wurde, oder ist das so Original???

Wenn nein wie sieht es original aus? (wenn möglich Bild davon)

Danke schon mal....

Markus

Hier die Platte mit dem Angeschweißten Rohr...



Hier ohne die Platte...



 

 
 
Hallo 

Ob der Vierkantstopfen auf dem Block so im Original ist ? Müsste da nicht ein Entlüftungsfilter drauf sitzen???

das Rohr auf dem Blech hatte das Verbindung zum Hydraulikgehäuse???

Wenn ja dann könnte dieses als Entlüftung gedient haben... 

Grüsse aus Kocherstetten 

Heinz 
 
Hallo Markus

Das Linke große Loch ist für ein Entlüftungsfilter bei Frontlader oder dann nur eine Verschlußscheibe und in das rechte Loch kommt der Ölmessstab mit oder ohne Belüftungsfilter ( siehe Bild ) wegen Frondlader .

15721078at.webp

- da ich kein Frontlader besitze habe ich eine Verschlußscheibe Links und Rechts den Belüftungsfilter mit Meßstab.

 

Aber das ganze kann man sich auch schaulich begutachten wenn man wieder den Ersatzteile Katalog zu Händen hat.

Mfg Thomas
 
CASE-IH 633:

So... es gibt wieder was!

Bau diese Woche ein neues Halteblech für die Hydraulikanschlüsse und das Nummerschild im Heckbereich!

Hab aber dazu ne frage zum Hydraulikblock!!!

Ich habe den Sitz abmontiert, darunter war ein Blech an dem ein Rohr angeschweißt ist. (siehe Bild)

Hab das Gefühl das da gebastelt wurde, oder ist das so Original???

Wenn nein wie sieht es original aus? (wenn möglich Bild davon)

Danke schon mal....

Markus

Hier die Platte mit dem Angeschweißten Rohr...

hier ist aber das Rohr nicht zu sehen
oder habe ich da was nicht richtig mit bekommen.
 
hallo.

das Rohr sitzt genau so über dem kleinen Sieb links, war zwischen Blog und Metallplatte abgedichtet!

@siku2005: auf dem einen bild sieht man das Rohr nicht, weil es der Kennzeichenhalter verdeckt!

wie soll ich das jetzt ordnungsgemäß reparieren???

Links einen Verschlussdeckel drauf und fertig???

Gruß Markus
 
Zurück
Oben Unten