Hallo,
heute ist mir aufgefallen das bei meinem D217 nach einer längeren Ausfahrt, die Öldruckleuchte im Standgas leuchtet. Erst wenn ich Gas geben erlischt diese.
Was kann der Grund dafür sein? Ölwechsel ist noch nicht gemacht worden.Und liegt länger zurück.
Liegt es an der Ölpumpe oder doch die Kurbelwellenlager?
Kann man dickeres Öl verwenden?
Oder muss der Motor zerlegt werden?
Ich muss eh die Ölwannendichtung machen kann mann da die Lager überprüfen ob die zu stark verschlissen sind?
Gruß
Bertram
heute ist mir aufgefallen das bei meinem D217 nach einer längeren Ausfahrt, die Öldruckleuchte im Standgas leuchtet. Erst wenn ich Gas geben erlischt diese.
Was kann der Grund dafür sein? Ölwechsel ist noch nicht gemacht worden.Und liegt länger zurück.
Liegt es an der Ölpumpe oder doch die Kurbelwellenlager?
Kann man dickeres Öl verwenden?
Oder muss der Motor zerlegt werden?
Ich muss eh die Ölwannendichtung machen kann mann da die Lager überprüfen ob die zu stark verschlissen sind?
Gruß
Bertram