Moin,
nach einiger Internetrecherche mit sparsamem Ergebnis erhoffe ich mir aus Eurer versierten Runde den einen oder anderen Hinweis zu meinem Treckerproblem. Ich selber bin leider kein echter Treckerexperte.
Ich bin aber seit langer Zeit zufriedener Besitzer eines seinerzeit (1969) neu gekauften 523er McCormick mit Agriomatik. Die meiste Zeit des Jahren steht der Trecker im Schuppen und wird nur ein paar Mal im Jahr zur Waldarbeit/Brennholzbereitung und zum Sachen rumfahren genutzt.
Vor zwei Jahren ist mit dabei direkt nach dem Anlassen der Ölfilter geplatzt. Ich hab mich zwar gefragt, was das soll, ansonsten aber bloß einen Neuen drangeschraubt un das Öl wieder aufgefüllt. Zwei Jahre lang hab ich den Trecker dann völlig problemlos genutzt - keine Auffälligkeiten. Jetzt ist mir dasselbe im Januar und gestern 2-mal nacheinander wieder passiert. Immer direkt beim Anlassen (nach Vorglühen).
Der Landmaschinenmechaniker hatte so einen Fall nur einmal bei einem neuen Trecker mit fehlerhafter Ölpumpe/Druckregelventil.
Bin dankbar für alle Erfahrungen/Hinweise zu der Sache. Soll ich direkt eine neue Ölpumpe einbauen/lassen?
nach einiger Internetrecherche mit sparsamem Ergebnis erhoffe ich mir aus Eurer versierten Runde den einen oder anderen Hinweis zu meinem Treckerproblem. Ich selber bin leider kein echter Treckerexperte.
Ich bin aber seit langer Zeit zufriedener Besitzer eines seinerzeit (1969) neu gekauften 523er McCormick mit Agriomatik. Die meiste Zeit des Jahren steht der Trecker im Schuppen und wird nur ein paar Mal im Jahr zur Waldarbeit/Brennholzbereitung und zum Sachen rumfahren genutzt.
Vor zwei Jahren ist mit dabei direkt nach dem Anlassen der Ölfilter geplatzt. Ich hab mich zwar gefragt, was das soll, ansonsten aber bloß einen Neuen drangeschraubt un das Öl wieder aufgefüllt. Zwei Jahre lang hab ich den Trecker dann völlig problemlos genutzt - keine Auffälligkeiten. Jetzt ist mir dasselbe im Januar und gestern 2-mal nacheinander wieder passiert. Immer direkt beim Anlassen (nach Vorglühen).
Der Landmaschinenmechaniker hatte so einen Fall nur einmal bei einem neuen Trecker mit fehlerhafter Ölpumpe/Druckregelventil.
Bin dankbar für alle Erfahrungen/Hinweise zu der Sache. Soll ich direkt eine neue Ölpumpe einbauen/lassen?