Calenberger-IHC
Bekanntes Mitglied
Ja, ich habe mir online bei einem Schilderservice ein Kennzeichen drucken lassen. Hat glaube ich 13€ + Versand gekostet.
Gruss Joerg
Gruss Joerg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Calenberger-IHC:
GESAMTKOSTEN:
Nachdem nun der ganze Vorgang durch ist, möchte ich euch natürlich noch einmal eine kurze Kostenaufstellung geben, was das Projekt bis dato gekostet hat.
Dazu zählen:
- funktionierende Lichtanlage (7-polig): 27,99 €
- 25 km/h Schilder (3mal Alu-Blech): 23,97 €
- orange Reflektoren: 4,68 €
- TÜV (Begutachtung für eine Wiederzulassung gemäß §21 StVZO): 99,95 €
- TÜV (Hauptuntersuchung gemäß §29 StVZO): 57,35 €
- Kennzeichen inkl. Versand: 19,95 €
- Zulassung inkl. Klebesiegel + Wunschkennzeichen: 87,70 €
GESAMTSUMME: 321,59 €
Schnäppchen wenn man bedenkt was es vermutlich kosten wird wenn man illegal aus dem Verkehr gezogen wird! Da kann an diese Summe vermutlich noch eine 0 dran und man ist evtl sogar 1 Monat Fußgänger und bekommt Punkte.
Hallo, solche Magnetleuchten haben wir auch.Calenberger-IHC:
Hallo Frederik,
ich habe mir diese Anlage gekauft (LINK), weil wir so einen Stabilo-Fachmarkt bei uns in Elze haben. Grundsätzlich kannst du die vorgefertigten Sätze aber auch anderweitig bestellen. Hersteller ist DEMA. Bis jetzt bin ich zufrieden.
Auf lange Sicht möchte ich jedoch wieder ein "festes" Kabel am Anhänger montieren, da dadurch die hintere und vordere Steckdose wegfallen mussten. Es war jedoch aufgrund der kürze der Zeit bis zum TÜV-Termin keine andere schnelle Lösung möglich.
Aber grundsätzlich bin ich zufrieden, weil es halt out-of-the-box funktioniert und man nicht noch irgendwelche Kabel abisolieren und anschließen muss. Das einzige was ich abmontiert habe, sind die Magnete, weil ich die Lampen direkt am Anhänger mit Schrauben befestigt habe.
Gruss Joerg
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen