Preis für diesen schlepper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

erstmal EIN GUTES NEUES JAHR EUCH ALLEN!!!.

Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben.....:

1. @Birdy: erst fragen und sich aufregen über die Antworten.... gilt nicht!, bedenke, die Anzahl der Nutzer ist groß. Und bei der großen Anzahl steigt eben auch die Anzahl der "Unwissenden, Neider,...... .

2. für den Schlepper würde ich persönlich mehr als 8000,- hinlegen/fordern. Weil: er erst 3000h hat, ne feste Kabine hat, sonst nicht weiter verbastelt ist, die "optimale Größe" hat, ein gutes Leistungsgewicht hat, technisch wie optisch gepflegt worden ist, der Kurzhubmotor D-206 sehr spritzig ist, .....

Übrigens: mein 383 ist Bj. 73, und hat erst 2600 Originale Betriebsstunden drauf!, die Bremsen wurden aber dennoch schonmal gemacht, Grund: die Gummimanschetten waren porös, dadurch gabs Flugrost auf den Scheiben, die Bremsen blockierten dann sehr schnell.

Die Frage nach dem erzielbaren Preis wurde aber schonmal beantwortet: Man kann nen hohen Preis ansetzen, man muß halt nur jemanden finden, der bereit ist diesen Preis zu zahlen. Und wenn man nicht verkaufen muß, warum soll man ihn denn tiefer ansetzen?

Warum wird hier immer alles so "runter gemacht"? Wenn jemand sagt dass sein Schlepper 3000h hat, warum müssen dann Leute diese Aussage in Frage stellen, ohne den Schlepper näher gesehen zu haben bzw. weitere Informationen zu haben.....???

Die großen 33er Allrad werden größer 10000 Euronen gehandelt, warum sollte denn der 60er CM mit den wenigen Stunden weniger wert sein als z.B. ein 733AS mit 7000 oder 8000 Stunden???

und wenn einer dieser schlaumeier hier imstande ist ,

mir einen 654 dito für 8000.- € zu besorgen geb ich

meinen 840 ab . 2500 Std,

und gesucht hab ich lange genug ,privat und mit nahmhaften händlern

deutschlandweit !

hochachtungsvoll Karl

ich will da nicht irgendwelche gleichen meinungen hören ich will wissen was ihr preislich sagt
und ich fühl mich verdammt angegriffen wenn jemand sagt ich bastel an dem schlepper rum und er ist verbastellt... und mir nicht glaubt dass er original 3000 std hat.

gruß Christian

!MFG!:

523erIHC:

Die jungen wilden der 90er, groß im Austeilen aber verpimpert beim Einstecke.......
Bist doch selbst ein 90er (1893???) :-)

MFG

Nö weder 1893 noch 1993 noch überhaupt 90er,als der TE noch nicht unter uns war fuhr ich schon nen roten ;)

Bei Verkaufen und oder bei der „Wertbestimmung“ liegen Wunsch und Wirklichkeit oftmals sehr weit auseinander.

Mal ganz ehrlich wer von uns glaubt den nicht sinngemäß: das sein Schlepper, oder das  Gerät/Angebot was er gerade verkaufen möchte das beste und wertvollste zum  Zeitpunkt  des Angebotes am Markt ist?

Ein schönes Beispiel hierfür:

Am 27 November 2012 hat der Verkäufer dieses Traktors noch diese für Ihn damals wahrscheinlich richtige Meinung vertreten:

Zitat:

Für einen wirklich guten IHC 1455 bekommt man bis zu 30000€, einen Case aus den letzen Baujahren in sehr gutem Originalzustand mit wenig Stunden oder halt auch gut restauriert wird auch bis knapp unter 40000€ gehandelt. Es gibt Leute die das zahlen, garkeine Frage.

Heute am 3.01.2013 steht der Preis nach mehreren erfolglosen Versuchen bei ebay bei  22.500€ incl. Steuer! Das entspricht im Bezug auf die genannten 30.000€ einem Nachlass von  7500 € bzw. 25%! Das war mit Sicherheit auch nicht so geplant und wenn man dann noch die Kosten der erfolglosen ebay Auktionen und einen evt. Zinsverlust abrechnet tut so ein Nachlass bei einem Händler schon mächtig weh!

So was ist auch keinem Verkäufer oder Händler zu wünschen

http://www.traktorpool.de/details/Traktoren/Case-IH-1455-XL/1753657/

Um eine vernünftige Einschätzung als Verkäufer zu bekommen ist es mit Sicherheit sinnvoll die Angebote im Web zu sondieren, hierbei darf man sich aber nicht täuschen lassen zwischen „Angebotspreis“ und „realem Verkaufspreis“

Die wichtigste Frage zu einer Preisfindung ist nach meiner Ansicht immer noch diese: „Was wäre ich realistisch selber bereit maximal für solch einen Schlepper zu bezahlen“

Hallo zusammen ,

da ich mich bis zum heutigen Tag aus solchen Diskussionen herausgehalten habe, würde ich Matthias empfehlen das Forum hier zu schließen. 

Mittlerweile treiben sich hier so viele Dummköpfe herum die überall ihren Senf dazu tun, bei wirklich speziellen Fragen kommt nicht wirklich etwas vernünftiges heraus.

Dabei hat " Birdy " nur wissen wollen was sein Schlepper für ein Wert hat.

Mein Rat an die Administratoren schmeißt auffällige Personen endlich heraus, sonst ist dieses Forum demnächst nur noch ein Lachnummer Forum.

Gruß Wolfgang

Jeder hat sein Recht auf freie Meinungsäuserung, doch darf man nicht die Wortwahl vergessen!

Ich würde den Schlepper bei Gelegenheit auch gerne persönlich kennen lernen.

Gruß Done

Ich verstehe leider nicht warum Ralf sich jetzt mit einem so abwegigen Beispiel argumentiert, alles wieder an den Haaren herbei gezogen. Erstmal waren NIE 30000 dafür angesetzt, zweitents tuen 7500 Euro bzw. 25% keinem Händler "weh".Das Problem bei dem 1455 ist einfach das zu viele Unwissende Angst vor den fehlenden Papieren haben. PS, der Trecker ist heute so gut wie verkauft worden, und das zu weit mehr als dem ausgerufenden Preis.

Birdy, ich könnte dir einen wirklich realistischen Marktpreis nennen, und das völlig unabhängig, weil ich den Trecker nicht kaufen möchte. Aber das nur per PM

Hallo Benedikt,

wenn du das nicht öffentlich machen willst, teile mir deine Meinung bitte auch per pm mit...

Grüße

ihc654allrad:

Ich verstehe leider nicht warum Ralf sich jetzt mit einem so abwegigen Beispiel argumentiert, alles wieder an den Haaren herbei gezogen. Erstmal waren NIE 30000 dafür angesetzt, zweitents tuen 7500 Euro bzw. 25% keinem Händler "weh".Das Problem bei dem 1455 ist einfach das zu viele Unwissende Angst vor den fehlenden Papieren haben. PS, der Trecker ist heute so gut wie verkauft worden, und das zu weit mehr als dem ausgerufenden Preis.

Birdy, ich könnte dir einen wirklich realistischen Marktpreis nennen, und das völlig unabhängig, weil ich den Trecker nicht kaufen möchte. Aber das nur per PM
Stimmt,nicht für 30000 sondern für 27000! Das was die Leute aber wohl auch noch abschreckt ist nicht nur die Tatsache dass die Papiere fehlen sondern das die Angebote bei Ebay auch oft "selbst" gekauft werden und unter ausschluß von Gewährleistung versucht wird zu verkaufen als Händler der versucht auf seriös zu machen ein Unding!

Bedauerlich, wie sich so manches hier entwickelt.

Ich habe den Trecker zwischenzeitlich auch mal bewertet, persönlich für den Verfasser.

Was soll man sagen zu dem hier, manchmal fehlen einem die Worte....

Shutdown

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten