Probleme mit D432

@Rene

Verschleißteile für den Motor gibt es relativ problemlos, selbst in der Ebucht. Motorrevisionen der D-Serie sind hier im Forum schon mehrfach mit Bildern dokumentiert worden. Es sind sicher sämtliche Probleme, die auftreten können, hier im Forum schon beschrieben worden. Nutze mal die Suchfunktion.

Ich bin selbst ohne Erfahrung im Treckerschrauben darangegangen unseren D430 flottzumachen. Das Forum hilf ungemein dabei. Wenn bei dir ein Zylinder nicht zündet, finde heraus welcher das ist--> Auslass bleibt kalt. Dann prüfe Einspritzung, Ventilspiel, Kompression, Druckverlust oben/unten. Kein Spezialwissen erforderlich.

Viel Spass beim Schrauben, Lutz
 
bohrmeister:

@Rene

Verschleißteile für den Motor gibt es relativ problemlos, selbst in der Ebucht. Motorrevisionen der D-Serie sind hier im Forum schon mehrfach mit Bildern dokumentiert worden. Es sind sicher sämtliche Probleme, die auftreten können, hier im Forum schon beschrieben worden. Nutze mal die Suchfunktion.

Ich bin selbst ohne Erfahrung im Treckerschrauben darangegangen unseren D430 flottzumachen. Das Forum hilf ungemein dabei. Wenn bei dir ein Zylinder nicht zündet, finde heraus welcher das ist--> Auslass bleibt kalt. Dann prüfe Einspritzung, Ventilspiel, Kompression, Druckverlust oben/unten. Kein Spezialwissen erforderlich.

Viel Spass beim Schrauben, Lutz
Die wichtigen Sachen wie Block,Kurbelwelle und Kopf gibt es nicht mehr neu, gebrauchte Köpfe und Blöcke haben auch oft Risse oder defekte Buchsensitze,Kurbelwellen sind eingelaufen und nicht mehr schleifbar somit tauscht man wie schon geschrieben Not gegen Elend. Es soll sogar Firmen geben, die Reparaturen an diesen Motoren nicht mehr annehmen dies sollte zu denken geben! Wie gesagt wenn finanzieller Background keine Rolle spielt und es einem egal ist was man an Geld verbrennt (und in der Regel ist das Geld was man in solche Kisten steckt weg) dann ran an den Feind
 
Danke für eure Antworten. 

Weiß schon welcher Zylinder da der Auslass kalt bleibt. 

Muss erstmal meine Werkstatt fertig machen. Denke mal das ich damit nächste Woche fertig bin und denn werde ich mir alles mal genauer ansehen.
 
moin,

mit dem Spiel in der Kurbelwelle solltest Du wirklich über eine Instandsetzung nachdenken, natürlich unter der Betrachtung Deiner aufgeführten Mängel.

Motorenteile bekommst Du eigentlich alle, bis auf eine neue Kurbelwelle. Diese kann aber geschliffen werden.

Teile bekommst Du bei Firlbeck oder bei Rottstock traktorenersatzteile.de

www.traktorenersatzteile.de/motor-5/d-582/

Solltest Du nicht selber Hand anlegen können solltest Du ca. 3000,00 für eine Überholung einplanen oder die Baustelle als "Baustelle" wieder verkaufen.

Ist schade das Dir jemand den Schlepper verkauft hat ohne Dich aufzuklären auf was man sich da einlässt!!!

Kein schöner Einstieg in ein Hobby!

Viele Grüße, Markus
 
Hallo Marcus. 

Ja wirklich schade das man nicht drauf hingewiesen wurde. 

Schrauben kann ich selber. 

Kurbelwelle Schleife was mag sowas kosten? 

Bin wirklich am überlegen ob ich ihm eine zweite Chance gebe. 

Aber habe auch Angst davor was noch alles so auf mich zukommen könnte. 
 
Zurück
Oben Unten