Rasterschiene 1255XL Hersteller

Nabend,

Ich hab dir nochmal ein Paar Bilder hier aus dem Forum herrausgesucht. Zwar nicht alle für einen 1255XL aber einige.

946:

eup-1125257411-34be6a6a5a4c4f7dfbe81f76831a8295-1450802333_big.webpeup-1125257411-8ecfd7034e2ead282988b163a95389e5-1450802334_big.webp

956:

eup-1125257411-68cb0e6b3795e89f452339b34bee9573-1450802393_big.webpeup-1125257411-5ec1f67c8a64cc2b3a1e1f098d10eccf-1450802393_big.webp

1046:

eup-1125257411-261f85fee73d9d860896eda9c655e6f0-1450802423_big.webp

1056:

eup-1125257411-cfd0e064f89104ca770f5d8f4dceade1-1450802683_big.webp

eup-1125257411-e02ac306c1197df68db709c19b05d8cb-1450802698_big.webp

 

1255,1455

eup-1125257411-8c84d78b6288212a3a7716ded01e4b64-1450802511_big.webp

eup-1125257411-784016e6f9ffe8a02660679602fb8004-1450802511_big.webp

Vorweihnachtliche,Schneelose Grüße

Tom.

                                    

IHC..Getankt Wird später!
 
Hallo,

die obige K80 sieht ein wenig "wild" aus. Das hat es original nie so gegeben und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die eingetragen ist, und wenn doch, dann mit wenig Stützlast.

Gruß
 
Hallo,

die K80 an dem 946 finde ich total Klasse. Der Halter in der Rasterschiene ist ja original. Könnte mir bloß vorstellen, dass die Kugel selbst vom Anbaumaß her ein Sondermaß hat, aber warum nicht! 2to. wird sie denke ich auf jeden fall haben. Sollte für einen nicht zu großen Muldenkipper immer reichen!

Gruß
 
Hallo,

natürlich ist die Idee an sich Klasse, aber irgendwie kann man das ja so auch nicht richtig einsetzen. Die Zapfwelle ist verdeckt, also fallen Güllefass und Miststreuer aus, da bleiben nur Mulden. Ich finde, an so einem 11000 liter Einachsfass würde sich ein 46 er bestimmt wohlfühlen.

Gruß
 
Hallo

Das Standardmass von 600 mm wo sich viele Anhängerhersteller dran halten wird der 946 wohl überschreiten so das die Anhängung zu hoch ist.

MfG

Alwin
 
Hallo,

schaut doch mal in die Galerie. Dann wisst ihr auch wozu die Anhängung benötigt wurde!

Gruß
 
Ich habe für meinen Schlitten ca. 900 gezahlt nagel neu. Neues Zugmaul aus der Bucht nochmal für 250ig. Ist der mit dem Lackierstaub am boden am 1046.

Recht hohe Stützlasten bringen dir nicht viel wenn das zulässige Gesamtgewicht überschritten wird.

LG
 
Hallo Kollegen

Ich hätte mal noch eine weitere Frage.

Gibt es von den Anschweiss (U-Stück)Teilen für die Zylinderbefestigung zwei Grössen?

Denn ich habe von meinem IHC Händler eine bekommen für meinen zweiten Zusatzzylinder der scheint aber kleiner zu sein wie die Angeschweisste.

Vielleicht hat noch jemand eine größeres U über??

Gruß

Daniel
 
Hallo,

dann hat er dir evtl. das Anschweißstück vom 1455 Bock mitgegeben. Der 1455 hat dickere Zusatzhubzylinder als der 1255. Daran könnte es liegen!

Gruß
 
Hallo

Also an der Schiene wo ich noch am Tracktor habe sind auch die Dickeren U-Eisen Verbaut dann müssten das die Großen Zylinder sein.

Notfalls trenne ich mir ein U-Eisen an dieser ab und Schweisse es an meine.

Ich möchte sie jetzt zum Nachfrässen bringen zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich sie aufgeschweisst.

Gruß

Daniel
 
Hallo,

dann müsstest du vielleicht einmal den Durchmesser der Kolbenstange messen, dann können wir dir sagen, welche Zylinder du verbaut hast.

Gruß
 
Hallo,

dieoriginalen Zusatzhubzylinder am 1255 hatten 70 im Durchmesser, die beim 1455 waren dicker. Das hier sieht schon eher nach größeren aus, bin mir aber nicht sicher. Den 2. auf der rechten Seite gab es original so nicht.

Gruß
 
996christian:

Hallo,

dieoriginalen Zusatzhubzylinder am 1255 hatten 70 im Durchmesser, die beim 1455 waren dicker. Das hier sieht schon eher nach größeren aus, bin mir aber nicht sicher. Den 2. auf der rechten Seite gab es original so nicht.

Gruß
Natürlich war das so original, unser 1255 und 1246 haben bzw hatten es genau so !
 
Grenzgaenger FR/DE:

Hallo

Bist du sicher?

Der Händler von dem ich ihn habe sagte mir das der Schlepper so wie er ist mit allen Extras so von IHC kam.

Gruß

Daniel

Hallo,
schau hier mal nach:
Lad dir mal die technischen Daten runter, da steht es auch. Der 2. Zusatzhubzylinder war da meiner Meinung nicht ab Werk verbaut. Das war denke ich eher eine Händlerlösung oder durch den Vorbesitzer selbst angebaut.
 
996christian:

Grenzgaenger FR/DE:

Hallo

Bist du sicher?

Der Händler von dem ich ihn habe sagte mir das der Schlepper so wie er ist mit allen Extras so von IHC kam.

Gruß

Daniel

Hallo,
schau hier mal nach:
Lad dir mal die technischen Daten runter, da steht es auch. Der 2. Zusatzhubzylinder war da meiner Meinung nicht ab Werk verbaut. Das war denke ich eher eine Händlerlösung oder durch den Vorbesitzer selbst angebaut.

Der rechte hubarm mit Halterung ist oder war bei jedem Händler zu bekommen. 
 
Zurück
Oben Unten