RE: Ihc 1055 Kurbelwelle

case833av:

Hab mal so die ganzen Beiträge,Berichte durchgestöbert und da stellt sich mir die Frage nachdem Du eh den ganzen Motor ausbauen muß und auf den Kopf stellen muß!

Wäre es den nicht sinnvoller sich nach einem anderen und vielleicht größeren Motor Umzuschauen!
???

Hallo Kurt, da ist doch schon der 358ér Motor drin. Willste da einen 402 reinbauen oder wie?

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

@ Kurt 

Ja ich bin am überlegen ob ich einen aus dem 1255 nehme nur woher weil ich hab keine Lust das mir wieder alles nach ein paar Stunden zerlegt!  

Weil du hast schon recht muss ja eh alles zerlegen!  

Nur mir stellt sich die Frage kommt das Getriebe damit klar? 

Und die Kupplung gleich gegen die vom 1255 ersetzen weil wenn er schon getrennt ist kommt sie auch gleich neu 

Gut 

Ich entschuldige mich für dass, das ich hier ein paar Leute blöd angemacht habe wird auch  nicht mehr vorkommen ! 

Ich werde versuchen besser verständlicher zu schreiben! 

Mfg pasi 

Moin,

Brauchst du mehr Leistung nur zum Mähen?

Was für Mähwerke willst du denn fahren,  bzw wie breit? 

Ich fahre mit meinem 1055 vorne 2, 70 und hinten 2, 90  ohne Probleme. 

Ist halt die Frage,  ob der ganze Aufwand mit Turbo etc lohnt, oder?

Gruß Sebastian

@ Sebastian 

Vorne haben wir schon ein claas corto 270

Und hinten möchte ich 2 x 1,80  mähwerke fahren 

Ja es geht bestimmt der schlepper ist ja so auch richtig durchzugstark, 

Nur wo jetzt schon mal alles zerlegt ist bin ich am überlegen einen Motor aus dem 1255 einzubauen 

Oder doch wieder den 358 ohne turbo 

Kommt auch drauf an was ich so im Internet finde 

Gruß pasi

Hallo

Wie meinst du das mit hinten 2 mal 1,80m?

Überlege nicht zu lange in 6 Wochen laufen die ersten Mähwerke

MfG

Alwin

Hallo,

ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Turbomotoren um einiges teurer und seltener sind als die d358 Sauger. Bau auf deinen Motor einen Turbolader und gut.

Gruß Christian

@Christian: Auf eine KBK würde ich aber nicht verzichten, schon gar nicht bei großer Belastung!

@Alwin: Ich denke, er meint ein "Schmettlerlingsmähwerk" - vorn 2,70m u. hinten li./re. je. 1,80m! Schafft auf der Wiese mehr u. läßt sich auf der Straße besser fahren, als bspw. ein 3m Rechtsausleger...

gruß

Lanz hat es richtig gesagt bin Grad auch noch dabei ein schmetterlingsmähwerk zu bauen aus zwei trommelmähwerke zu bauen! 

Und er hat ganz richtig gesagt kbk ist muss deswegen schau ich nach einem turbo motor 

Gruß 

Hallo

Ja, Schmetterling kenne ich, die verkaufe ich öfters und mähe auch mal damit, etwas besseres gibt es nicht zum mähen, aber ein Eigenbau habe ich noch nicht gesehen da bin ich gespannt wie es aussieht, mache doch mal Bilder.

MfG

Alwin

Ich hab noch net angefangen nur mal geplant ein wenig und vom Nachbarn das zweit mähwerk gekauft ich bin drauf gekommen als ich einen Bericht in der Landwirt gesehen habe 

Ich hätte alle zutaten damit Du Deinen Motor auf Turbo umbauen kannst.

Lg

Hi,

Guck dir mal die Tabelle auf der Ihc Seite zur Motorverwendung an. Da ist der d358 zig mal aufgelistet. Unteranderem auch mit mehr Leistung als im Schlepper.

Ich kann das hier am Handy schlecht stehen, weil die Tabelle nicht richtig angezeigt wird, aber so wie ich das sehe ist der in einer Maschine mit 121Ps bei 2700u/min verbaut. Also würde ich bis zu dieser Leistung kein Problem stehen, da er ja so Serienmäßig verbaut würde.

Mfg Florian

Hab jetzt mal am Schlepptop geguckt, der Motor wurde unteranderem als Sauger als D358 in einem truck verbaut und leistete 129ps bei max 2800U/min.

Also höher würde ich mit der Leistung nicht gehen.

http://www.ihace.de/02_motor/motor_verwendung.htm

Mfg Florian

Danke Florian für deine Bemühungen 

Ja 129 PS ist gut aber 2800 u/min ist schon bissl viel weil des tut ja schon bei 2200 u/min weh beim zuhören 

Des einzige ist bestimmt nur turbo weil der bei wenig Touren  auch Drehmoment macht 

Nur möchte das ganze legal betreiben also wenn das möglich ist

@ ihc Power 

Das hört sich gut an 

Sind das pleuel mit kolbenbodenkühlung? 

Woher stammt die kW? 

Brauch ich da einen anderen Kopf oder kann ich meinen verwenden ? 

Mfg

Zurück
Oben Unten