RE: Unsere täglichen Erlebnisse... aktuell

Frederik.:

Hallo zusammen,

es ist Winter. Wir haben wieder Zeit zum schrauben.

Durch Zufall konnte ich diesen 1056XL ausfindig machen. Er lief auf einem Ackerbaubetrieb. Wurde die letzten Jahre im Wald heruntergeritten.
Die letzten 5-6 Jahre stand er vergessen in einer Scheune.

Ich konnte ihn günstig erwerben und habe ihn nun an einen Freund von mir weitergegeben.

Auf den ersten Blick sieht er aus wie ein Faß ohne Boden. Dem ist aber nicht so.

Technik funktioniert weitestgehend sehr gut. Sogar die Schaltung ist für über 10000 Stunden in einem sehr guten Zustand, überhaupt nicht ausgeleiert.

Der Schlepper hat eine Besonderheit: Es ist der allererste 1056 XL mit Sens-o-draulic. Laut Seriennummer dürfte er sogar noch gar keine Sens-o-draulic haben. Also ist er sogar vor dem 1. 1056 XL mit Sens-o-draulic.

Wie dem auch sei, wir werden ihn nun Schritt für Schritt wieder zum Leben erwecken.

Hier mal die Bilder, so wie ich ihn gefunden habe:

eup-1131467945-b9ec3ea49393f3aaca44a9ddf612b779-1482943373_big.webpeup-1131467945-289e6aeca99fde7cd83c9c4cf1b52d19-1482943374_big.webpeup-1131467945-761fa8405eb3c65fc6b2e1493c780a0c-1482943389_big.webpeup-1131467945-12df47dbb5a512784e235677e1677255-1482943390_big.webp
Hallo,

joo das war ein echtes Fundstück!

Der Schlepper ist genau 1 Seriennummer vor Beginn der Senso Draulic Nummern damit ausgerüstet.
Für das 25 Jahre Nordhorn Treffen mit Schwerpunkt IHC werden wir den schön wieder richten.

Es haben sich schon einige Spender aus der Facebookgruppe gemeldet, die Teile spenden wollen und werden.

Ein großes Lob an alle Beteiligten, ihr seid echt Beispiellos.

Vielen Dank.

Wir versuchen den Schlepper am Facebookgruppentreff zu platzieren :)  

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
@ Cormick 436

Freut mich das zu hören.

Ein bischen Leben kann dem eingestaubten Forum hier nichts schaden.

Hab noch paar schöne Bilder auf Lager. Werde sie noch reinstellen.

@ Torsten

Genau. Das wird ein schönes Projekt.
Heute gehts weiter. Räder komplett runter. Kotflügel abschrauben und und und....

Gruß Frederik
 
Hallo,

weiter gehts mit dem 1056XL.

Gestern die Hinterräder und Kotflügel ab gemacht.

Heute kommt die Kabine runter. Dann wird er nochmal komplett mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht und technisch fit gemacht.

Gruß Frederik

eup-1131484827-fc3f84fcd87c862259213ea72f71db4a-1483088399_big.webp
 
Jetzt wird aber Tempo gemacht ;) Sehr schön. Wird bestimmt einiges an Dreck runter kommen nach den Jahrzehten ^^ 

Freue mich schon auf die nächsten Bilder. 
 
eup-1131490294-81a773ebbba84cc882d34315e11ddfb2-1483128731_big.webp

Nabend zusammen. 

Haben heute wieder weiter gemacht. 

Kabine runter genommen und dann wieder ausgiebig mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht. 

Den Lenkstock mit Armaturenbrett sowie die Sens-o-draulic Einheit und Steuergeräte konnten ebenfalls stehen bleiben. 

Gruß Frederik 
 
Ui das geht ja echt flott hier. Schöne Bilder. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viel die Kabine doch an größe ausmacht. Ohne sehen die großen immer so "nackt" aus finde ich.
 
Glückwunsch zum Neuzugang! Geht bei dir ja zu wie im Taubenschlag. Hast du einen IHC Magneten ?

Viel Spaß mit dem neuen!

PS: Habt ihr den direkt wieder in e*** gepackt ? ;) Dort ist eine Anzeige mit den gleichen Bildern wie hier im Thread ^^
 
Moin,

ich habe eben viel Platz ;-)

Ich habe den 724 Allrad inseriert. Mal sehen was dabei rum kommt.

Ist aber auch nicht schlimm wenn er nicht weggeht. Macht sich gut neben meinem 624.

Gruß Frederik
 
Zurück
Oben Unten