RE: Unsere täglichen Erlebnisse... aktuell

Ach so... anbei mal ein Bild von meinem anderen Schlepper! Bald gibts auch mal Fotos im Einsatz... die stehen schliesslich nicht nur rum! :)

eup-1119447263-4eb5f7b6a894435bb34594c9b90c365c-1391775435_big.webp
 
Hallo Zusammen,

falls es jemanden intressiert, ich kann auch noch Bilder eines 956XL ergo-S beisteuern, dieser läuft im Nachbarort als Mädchen für alles

und muss noch voll ran, also komplette Bodenbearbeitung, bis hin zu Dünger streuen Spritzen Stroh pressen oder Getreidetransport, sowie frontladerarbeiten. Stunden vor ein paar Jahren 7800 wird mittlerweile die 10.000 ankratzen, leider kein 40kmh.

Hier die Bilder:

bild013j8j86.jpg


bild0058cf8x.jpg


bild010szen0.jpg


img_31112melv.jpg


img_3106xoiu0.jpg


img_3109qgiwa.jpg


Gruß Tobias
 
Hallo,

der sieht ja noch ganz gut aus, Tobias! So soll es sein.

Bei uns in der Nähe ist ein Hof, wo zwei rot-weiße 956er mit Ergo-S Getriebe laufen. Und ich meine auch, dass einer von denen ein 40er Getriebe hat, aber ich bin mir nicht sicher. Der hat aber auch schon deutlich über 10000 Stunden runter. Mit ziemlich genau 10000 stand er schon mal vor ein paar Jahren bei Ebay drin, ist aber nicht weggegangen. Da war der andere 956 (32er Getriebe) als Nachfolger schon auf dem Hof. Der wurde von etwas weiter her geholt (glaube aus Butzbach) und hatte damals originale 3800 Stunden gelaufen, sah top aus. Leider ist es bei den Leuten dort mit der Pflege nicht so weit her...als ich den "Neuen" letztes Jahr mal aus nächster Nähe sah, konnte man schon die ersten Rostlöcher in den Kotflügeln erkennen :( Die beiden 956 sind die Hauptschlepper auf dem Hof und stehen halt auch öfters mal draußen rum, so wie auch einige andere Maschinen (Kipper, Kartoffelroder, Ballenwagen, Schwader, usw.). Mir blutet jedes Mal das Herz, wenn ich das sehe...

Muss mal schauen, ob ich irgendwann mal die Gelegenheit habe, von beiden Schleppern Bilder zu machen. Die werde ich dann hier einstellen.

Gruß,
Henrik
 
@ Schroedi:

Lad ruhig weitere Bilder, auch im Einsatz, von deinen anderen Maschinen hoch. Ist immer interessant und macht Spass diese anzukucken.

Was die Reifen betrifft:

Ich montiere alle meine Reifen selber. Wenn du noch nie nen Reifen montiert hast, ist das auch nicht so einfach.

Man sollte sich das schon ein paar Mal von jemanden zeigen lassen, der schon öfters Reifen montiert hat.

Da kann es auch immer mal wieder zu irgendwelchen Problemchen kommen.

Neue Reifen lassen sich meist sehr gut montieren, wogegen ältere Reifen schwieriger zu montieren sind, da diese mit den Jahren immer härter werden.

Wenn man aber ein bischen mit Verstand an die Sache rangeht, klappt es auch ganz gut mit dem Montieren.

Gruß Frederik
 
@ Tobias:

Das sind wirklich sehr schöne Bilder von dem 956.

Der ist ja wirklich noch in nem sehr schönen Originalzustand.

Wenn du noch mehr Bilder von dem 956 machen kannst...nur her damit ;-)

Gruß Frederik
 
@ Henrik:

Ist natürlich sehr schade wenn man solche Schätzchen vergammeln lässt...

Mich würden die Bilder sehr interessieren. Hoffe du kannst demnächst mal welche von den beiden machen....

Gruß Frederik
 
Hier hab ich mal noch 2 Bilder von meiner neuen Motorsäge:

Die war schon lange überfällig, die alte Husqvarna hat aus allen Löchern gepfiffen..

eup-1119449935-70e3850bb7bf8af8e25da1d10d47725d-1391795812_big.webpeup-1119449935-4abdf0133a8d8b84c0b05827ad2a10dc-1391795812_big.webp
 
So,

hab eben mal nachgeschaut, warum beim Einschalten des Scheibenwischers beim 956 immer die Sicherung rausgeflogen ist...

Mehrere Kabel waren durchgescheuert:

eup-1119462983-210067d55e1931c8788069156133390b-1391888849_big.webpeup-1119462983-f525784269a1dbd2bd97df437cf9e413-1391888850_big.webpeup-1119462983-26aa7f5bfc124c6c972c26662cb97da2-1391888851_big.webp

Dann hab ich eben mal noch schnell den Halter für den Frontlader-Kreutzhebel angeschraubt:
eup-1119462983-7e5b1ac0cd0f7a229a7a8f95c6b1e395-1391888991_big.webp

Gruß Frederik
 
Hallo Frederik,

an deinen Fußbremspedalen fehlen ganz klar die Durckluftanschlüsse....!

Was ist da los... ;)

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Moin Torsten,

... eins nach dem anderen.... ;-)

Jetzt kommt erst mal der Frontlader dran...

Die Druckluftanlage ist dann das nächste Projekt ;-)

Gruß Frederik
 
moin frederik,

schade das der schöne 956 gehen musste.                      -Und danke für die Telefonnummern.-

An den Pedalen von deinem 956 kann auch gut sehen, dass er noch nicht soviel gemacht hat.   Wenn ich die Pedale von unserm 1056 sehe, da fehlt richtig was.

Gruß
 
Hallo Martin,

die Pedale sind wirklich wenig abgenutzt, obwohl er schon 8600 Stunden drauf hat. Wurde aber immer pfleglich behandelt und von nem älteren Herrn mit viel Verstand gefahren.
Ausserdem ist er im Kreis Hannover gelaufen, da ist es ziemlich flach.. da müssen die Maschinen nicht so leiden wie bei uns hier in der buckeligen Eifel ;-)

Torsten,
ich besorg dir irgendwann nen schönen, günstigen Industriefrontlader in nem Top Zustand!!! ;-)

Abwarten ....

Gruß Frederik
 
Zurück
Oben Unten