RE: Unsere täglichen Erlebnisse... aktuell

Hallo,

das ist ja ärgerlich..............Ist jetzt eine Groß-OP angesagt? Oder was muss gemacht werden?

Gruß
 
Hallo,

da sind wohl Lager / Simmerringe defekt.

Da ich aber noch nen Allradabtrieb aus nem Schlachttraktor habe, kann ich diesen anbauen und kann den kaputten wieder in aller Ruhe reparieren.

Ist überschaubar vom Arbeitsaufwand, da man ja gut an den Allradabtrieb dran kommt.

Gruß Frederik
 
Naja, dann geht es ja. Sieht aber auch immer gleich schlimm aus, wenn der Schlepper per Tieflader abtransportiert werden muss;-)

Gruß
 
Hallo Frederik,

wie weit warst du vom Hof entfernt das du nur noch mit dem Tieflader gefahren werden konntest?

Ein normaler Verschleiß eines Dichtungsring oder auch eines Lagers kündigt sich doch frühzeitig an so das man auch noch Handel kann bevor ein totaler Stillstand nötig ist.

Gruß Uli
 
Moin,

ich war nur ca. 15km vom Hof entfernt liegen geblieben.

Also ich hab den 956 ja noch nicht lange. Es war von Anfang an ein leichtes rauschendes Geräusch am Allradhebel zu hören. Habe gedacht am Hebel hätte sich vielleicht ne Verschraubung oder irgend so was gelöst.

Habe nicht vermutet das das Lager und der Simmerring sich verabschieden..

Gruß Frederik
 
Moin Frederik,

wenn du den Allradabtrieb schon mal ab hast, dann kontrolliere doch

bitte mal das Nadellager des Zapfwellenantriebes. Das werden wir bei

unserem 956 auch noch erneuern. Die gehen bei den Getrieben wohl

öfter mal kaputt.

Gruß  Werner
 
Moin Werner,

mach ich. Werde auch Bilder machen.

Ich werde auf jeden Fall alle Lager erneuern, an die ich gut dran komme.

Gruß Frederik
 
Hier mal noch ein paar Bilder von 956 / 1056 Exoten, die man bei uns eigentlich gar nicht kennt.

Ich finde es sehr interessant die 56er Serie mal ohne XL-Kabine zu sehen:













Gruß Frederik
 
Hallo,

ist das eine Fritzmeier-Kabine auf dem 956/1056 von den Bildern? Kennt man sonst nur aus Büchern:-)

Gruß
 
Hallo,

also mit den Kabinen kenn ich mich net gut aus. Da können Andere bestimmt mehr erzählen.

Auf der Kabine des 956 Hinterrad steht auf jeden Fall Fritzmeier drauf.

Gruß Frederik
 
Also, wenn man den Hänger mal eben im Dorf um die Ecke zieht, ist die Sache ja vielleicht im Grenzbereich, aber auf der Autobahn...?

Ich will ja nicht nörgeln, aber das ist schon mehr als grenzwertig.

Gruß,
Marco
 
marco_844:

Also, wenn man den Hänger mal eben im Dorf um die Ecke zieht, ist die Sache ja vielleicht im Grenzbereich, aber auf der Autobahn...?

Ich will ja nicht nörgeln, aber das ist schon mehr als grenzwertig.

Gruß,
Marco

Ich versteh diese Aussage nicht? Auf was bezieht sich das?

Gruss Micha
 
Zurück
Oben Unten