RE: Unsere täglichen Erlebnisse... aktuell

Sehr schönes Gerät!

Aber jetzt mal Butter bei de Fische.

Durch deine Nebentätigkeit kennst Du dich ja bestens aus.

Hast Du schon Unterschiede zur anfolgenden Serie entdecken können?

Oder waren die schon Baugleich der Serie?

Oder hat man damit die Ausstsattung getestet oder nur die Produktion geübt?

Gruß Matthias
 
Hallo Matthias

Das ist wirklich ein sehr interessantes Thema.

Hatte leider noch keine Zeit mich genau mit der Thematik zu befassen.

Dieser Schlepper hier wurde ja wie bereits erwähnt im April 86 gebaut. Die Hauptserienproduktion der reinen Case IH Modelle mit Zentralantrieb leif ja erst im Juni 86 an.
Es ist fraglich, ob in diesen paar Monaten noch viele Veränderungen umgesetzt worden sind.
Was definitiv beim Serienstart im Juni geändert wurde, ist die Farbei der Innenverkleidung von beige zu grau.

Ich habe gestern noch einen case 1056 XL mit Zentralantrieb aus dem Jahre 88 geliefert bekommen (s. Bild).

Anhand dieses Schleppers kann ich dann mal in Ruhe vergleichen und herausfinden, ob es noch mehrere Änderungen zum Serienstart gab.

Besonders interessiert mich, ob am Getriebe noch Veränderungen vorgenommen worden sind.

D.h. ich werde auf jeden Fall mal die Getriebenummern vergleichen.

Werde die Ergebnisse dann hier posten.

Hier mal ein schöner Vergleich der verschiedenen 40 km/h Maschinen:

1. Bild: 1056 XL Zentralantrieb Case IH
2. Bild: 956 XL 40 km/h Zwischenmodell
3. Bild: 956 XL ergo S 40 km/h

Gruß Frederik

eup-1132419130-fa0d680392fbcadb2abfd37fc8b73374-1492678973_big.webp

eup-1132419130-c1f40a4ca218fa39360efda5996f35b3-1492679412_big.webp

eup-1132419130-1deaa19e74ca58174f76978834488bcd-1492679441_big.webp
 
Heute habe ich noch eine schöne Lieferung bekommen. Seht selbst.

1455 XL
Sehr seltenes Modell
Hersteller Wagenhof
Wurden nicht viele von produziert. Herstellung wurde von Case IH gestoppt, da keine Lizenz vorlag.

Findet seinen Platz im zukünftigen IHC Museum Porta Westfalica von Torsten Retemeier

Gruß Frederik

eup-1132419835-717c650adba371e35f1cf407708021b8-1492693378_big.webpeup-1132419835-160b874bfe1f7664000f88d3d78782fe-1492693378_big.webpeup-1132419835-812fd85655c17b1a43ca908afeffb157-1492693378_big.webpeup-1132419835-3cbc98742aad6a07db6f6f1d99abdcee-1492693379_big.webpeup-1132419835-a61735adb9aae3c3edab6bd3a5457977-1492693379_big.webpeup-1132419835-1446842c9a6bd8fa121d2e65a0ea2ea3-1492693379_big.webpeup-1132419835-5b842dec40398a9440b1e14437e99a2a-1492693379_big.webp
 
...astrein! Der Schönste aller Neusser, wie ich finde!? Haste die Esse auch mitgeliefert bekommen?

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
...wie jetzt!? Sind das Aufnahmen aus Südfrankreich, oder vielleicht doch vom letzten Jahr?? Bei uns kannste die Wiesen noch gut mit dem Rasenmäher stutzen, bei der Kälte wächst doch nix...

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Frederik.:

Hallo Matthias

Das ist wirklich ein sehr interessantes Thema.

Hatte leider noch keine Zeit mich genau mit der Thematik zu befassen.

Dieser Schlepper hier wurde ja wie bereits erwähnt im April 86 gebaut. Die Hauptserienproduktion der reinen Case IH Modelle mit Zentralantrieb leif ja erst im Juni 86 an.
Es ist fraglich, ob in diesen paar Monaten noch viele Veränderungen umgesetzt worden sind.
Was definitiv beim Serienstart im Juni geändert wurde, ist die Farbei der Innenverkleidung von beige zu grau.

Ich habe gestern noch einen case 1056 XL mit Zentralantrieb aus dem Jahre 88 geliefert bekommen (s. Bild).

Anhand dieses Schleppers kann ich dann mal in Ruhe vergleichen und herausfinden, ob es noch mehrere Änderungen zum Serienstart gab.

Besonders interessiert mich, ob am Getriebe noch Veränderungen vorgenommen worden sind.

D.h. ich werde auf jeden Fall mal die Getriebenummern vergleichen.

Werde die Ergebnisse dann hier posten.

Hier mal ein schöner Vergleich der verschiedenen 40 km/h Maschinen:

1. Bild: 1056 XL Zentralantrieb Case IH
2. Bild: 956 XL 40 km/h Zwischenmodell
3. Bild: 956 XL ergo S 40 km/h

Gruß Frederik

eup-1132419130-fa0d680392fbcadb2abfd37fc8b73374-1492678973_big.webp

eup-1132419130-c1f40a4ca218fa39360efda5996f35b3-1492679412_big.webp

eup-1132419130-1deaa19e74ca58174f76978834488bcd-1492679441_big.webp
Da hast du wirklich tolle Schlepper 

Gruß Florian 
 
Hallo

Das mit dem ersten Schnitt ist häftig bei uns hat es schon ewig nicht mehr geregnet und letzte Nacht war es -4 C°

Es steht noch nichts die Bauern bekommen schon Angst das es wird wie vor 2 Jahren.

Gruß

Daniel
 
Kleegras / Lutzerne kommt mit der Trockenheit gut zurecht. Bis jetzt ist das Grünland hier noch gut in der Entwicklung.

Man muss dazu auch sagen das wir hier auch gute Böden haben.

In Regionen mit schlechten / Sandböden ist die Trockenheit ein größeres Problem.

Gruß Frederik
 
Zurück
Oben Unten