Hoch
Hallo!
Nochmal zum Thema: Kennt oder hat hier jemand einen 1455XLA mit der Reifenkombination
hinten 710/70R42 und
vorne 540/65R34 ?
Um die bei uns im Ösiland eingetragen zu bekommen braucht man hier eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" des Herstellers. Von Case IH Heilbronn bekomme ich nach langem Schriftverkehr (ich bin ja für die wahrscheinlich nur ein Ausländer - und die würden wahrscheinlich lieber nen neuen Puma, etc... verkaufen) nur eine "Freigabe", jedoch nur mit max. Bereifung hinten 710/70R38 und mit vorne 600/65R28 (auch hier Drehzahlreduzierung um 100 U/min erforderlich).
Ich bin nun auf der Suche nach einer Briefkopie mit der oben angeführten Kombination - so könnte ich den Nachweis erbringen, das dies "unbedenklich" ist, wenn es woanders in einem europäischen Mitgliedsstaat eingetragen ist. - Ist auch ne Möglichkeit sagt der Mann vom TÜV.
Das mit der Drehzahlreduzierung ist für mich eigentlich nicht so entscheidend und akzeptiere ich (wenn ich schnell fahren will, nehme ich ein Motorrad und an der Welle brauche ich nicht den letzten Saft, weil wir keine schwere, rotierende Bodenbearbeitung, etc... nicht durchzuführen haben) .
Hier in der Forumsgalerie gibt es ein Bild:
334647.forumromanum.com/member/gallery/show-user_334647-8114-120737-tobias.html
Der hat, wenn es auch im zugehörigen Kommentartext von einem User anders angeführt ist, optisch anscheinend diesselbe Kombination wie ich drauf. Kennt den Besitzer jemand? Gerne zahle ich ihm Unkosten, Briefporto, etc... für die Zusendung einer Briefkopie.
Oder hier gibt es auch einen:
www.agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?page=view_picture&id=101715 und
www.agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?page=view_picture&id=115593#anker
Vielleicht kennt diesen Besitzer jemand (dürfte der gleiche sein)?
Oder vielleicht gibt es sonst noch wo da draussen einen?
Ich bin um jede Hilfe, gerne auch mit PM dankbar und selbstverständlich trete ich auch gerne selber mit den Besitzern in Kontakt, wenn ich weis, wie und wo ich diese erreichen kann.
Grüsse