Maddn8
Bekanntes Mitglied
Hallo Liebe Forengemeinde!
Nachdem ich ja bis Ende letzten Jahres alles im Wald mit meinem kleinen Güldner Bj. 58 gemacht hatte wollte ich mir zum Stammholz machen einen etwas größeren und stärkeren Schlepper zulegen, vorzugsweise mit Allrad und Frontlader.
Da mein Nachbar bereits 2 IHC sein Eigen nennt und diese wohl immer sehr gut liefen habe ich mich auch nach einem solchen umgeschaut. Nach einer Weile hatte ich dann im allseits bekannten Onlineauktionshaus den besagten IHC 744 AS erspäht.
Nachdem ich den Sofortkauf-Button getätigt hatte und die Speditionsfirma beauftrag war, ließ die Käuferpanik nicht allzulange auf sich warten. So ein riesen Ding... und so alt... und so viel was kaputt gehen kann... und was das alles kostet... komm ich damit klar?
Nachdem ich mich dann hier im Forum angemeldet hatte und gesehen habe was manche so mit ihren roten Lieblingen anstellen, war mein Gemüt wieder halbwegs beruhigt. Effektiv ist alles nur eine Frage der Zeit wenn mal was zu machen ist. Jedes Hobby kostet Geld und Motoren habe ich bei Autos schon zu genüge umgebaut (der letzte war ein Audi S6). Also sollte es an den Schrauberfähigkeiten auch nicht liegen.
Erfahrungen habe ich mit Landmaschienen so gut wie keine, aber frei nach dem Motto Versuch macht Klug und mit einigen Tipps aus der Forengemeinde denke ich werde ich meinen Roten wieder so weit in Schuss bringen, dass alles so läuft wie es soll.
Mal eine kurze Auflistung was ich so zu tun gedenke die nächste Zeit:
Da ich wie gesagt nicht allzuviel Ahnung habe wird mit Sicherheit die ein oder andere Frage aufkommen während ich dran bin, vor allem wenn ich die Kupplung mache... Ich hoffe es gibt hier einige Kupplungs-Tausch-Spezialisten im Forum...
Aber auch sonst bin ich kritikfähig und freue mich auf eure Meinungen und Beiträge!
Gruß aus dem schönen Odenwald!
Der Mad!
Nachdem ich ja bis Ende letzten Jahres alles im Wald mit meinem kleinen Güldner Bj. 58 gemacht hatte wollte ich mir zum Stammholz machen einen etwas größeren und stärkeren Schlepper zulegen, vorzugsweise mit Allrad und Frontlader.
Da mein Nachbar bereits 2 IHC sein Eigen nennt und diese wohl immer sehr gut liefen habe ich mich auch nach einem solchen umgeschaut. Nach einer Weile hatte ich dann im allseits bekannten Onlineauktionshaus den besagten IHC 744 AS erspäht.
Nachdem ich den Sofortkauf-Button getätigt hatte und die Speditionsfirma beauftrag war, ließ die Käuferpanik nicht allzulange auf sich warten. So ein riesen Ding... und so alt... und so viel was kaputt gehen kann... und was das alles kostet... komm ich damit klar?
Nachdem ich mich dann hier im Forum angemeldet hatte und gesehen habe was manche so mit ihren roten Lieblingen anstellen, war mein Gemüt wieder halbwegs beruhigt. Effektiv ist alles nur eine Frage der Zeit wenn mal was zu machen ist. Jedes Hobby kostet Geld und Motoren habe ich bei Autos schon zu genüge umgebaut (der letzte war ein Audi S6). Also sollte es an den Schrauberfähigkeiten auch nicht liegen.
Erfahrungen habe ich mit Landmaschienen so gut wie keine, aber frei nach dem Motto Versuch macht Klug und mit einigen Tipps aus der Forengemeinde denke ich werde ich meinen Roten wieder so weit in Schuss bringen, dass alles so läuft wie es soll.
Mal eine kurze Auflistung was ich so zu tun gedenke die nächste Zeit:
- die Kupplung ist fertig (wusste ich schon beim Kauf, daher recht günstig
) - Öl tropft zwischen Kupplungsgehäuse und Hinterachse (Ausrücklager?)
- Ölfiltersockel läuft Öl raus
- Fahrersitz ist fix und fertig
- Auspuff rostig und nur provisorische Klappe drauf
- Heizung/Gebläse hat keine Funktion
- sonstiger optischer Zustand nicht gerade der Beste
Da ich wie gesagt nicht allzuviel Ahnung habe wird mit Sicherheit die ein oder andere Frage aufkommen während ich dran bin, vor allem wenn ich die Kupplung mache... Ich hoffe es gibt hier einige Kupplungs-Tausch-Spezialisten im Forum...
Aber auch sonst bin ich kritikfähig und freue mich auf eure Meinungen und Beiträge!
Gruß aus dem schönen Odenwald!
Der Mad!



























