Maddn8
Bekanntes Mitglied
Hallo Zusammen!
In den letzten Tagen hatte ich viel zu tun und konnte nur ab und an mal etwas an meinem Roten weitermachen. Ich habe die Fortschritte mal so gut wie möglich abgelichtet und werde das hier etwas zusammenfassen.
Zuerst habe ich noch die zweite Seite der vorderen Felgen gesäubert, entrostet, grundiert und lackiert.

Dann habe ich mal die Verschlauchung des Kühlers und des Luftfilters so gut wie möglich sauber gemacht. Diese habe ich zusätzlich noch mit so einem Reifen-Spray eingesprüht, das weicht die Oberfläche auf und verbindet die Molekühle neu, so kommt eine schönere Oberfläche zustande und die Teile sehen aus wie neu.

Als nächstes ging es dann endlich an die Remontage der ersten Bauteile. Angefangen habe ich mal mit dem Kühler.

Dann kam der Luftfilter und das Batterieblech dran.

Anschließend wurden die vorderen Radläufe sowie die Vorderräder wieder montiert.

Als nächstes kam der Gewichteträger wieder dran... verdammt is dat Dingens schwer!!! Die Batterie habe ich auch mal positioniert. Leider gab es keine Batteriehalterung dabei, also kurzerhand Maß genommen und angefangen selbst welche zu basteln.

Zwischendurch noch die Kardanwelle wieder an den markierten Stellen eingebaut.

Und den Kabelbaum wieder an der Lima und am Anlasser angeklemmt.

Bis dahin waren dann auch die selbstgebastelten Batteriehalterungen fertig, grundiert und lackiert. Nicht schön, aber selten!

Nachdem ich dann im Batteriebereich fertig war, habe ich gleich noch den Frontrahmen drangeschraubt... auch verdammt schwer dat Dingens!!!

So sieht er jetzt aus, das ist sozusagen der aktuellste Stand.
Heute habe ich dann noch die Kabine vorne wieder abgelassen und befestigt und die hinteren Räder gesäubert, angeschliffen, grundiert und lackiert.

Leider war das alte Kreppand alle und ich habe ein neues verwendet, das hat aber nicht so gut gehoben wie das alte... Mann kann am Felgenrand teilweise etwas Farbe auf dem Reifen sehen, da hat sich das doofe Dingens wieder gelöst. Aber mit dem Ergebnis an sich bin ich trotzdem zufrieden.

Wenn bis zum Wochenende nichts allzuschlimmes dazwischen kommt mache ich die Elektrik unter der Kabine wieder neu und setzte ihn hinten auch wieder auf seine Pneus. Dann haue ich noch ein Kännchen Öl rein und er soll mal wieder etwas für mich blubbern, ich brauche einen kleinen Motivationsschub...
So, das wars erst mal bis jetzt... ich hoffe euch gefällt was ihr da seht.
Gruß aus dem schönen Odenwald! Der Mad!
In den letzten Tagen hatte ich viel zu tun und konnte nur ab und an mal etwas an meinem Roten weitermachen. Ich habe die Fortschritte mal so gut wie möglich abgelichtet und werde das hier etwas zusammenfassen.
Zuerst habe ich noch die zweite Seite der vorderen Felgen gesäubert, entrostet, grundiert und lackiert.

Dann habe ich mal die Verschlauchung des Kühlers und des Luftfilters so gut wie möglich sauber gemacht. Diese habe ich zusätzlich noch mit so einem Reifen-Spray eingesprüht, das weicht die Oberfläche auf und verbindet die Molekühle neu, so kommt eine schönere Oberfläche zustande und die Teile sehen aus wie neu.

Als nächstes ging es dann endlich an die Remontage der ersten Bauteile. Angefangen habe ich mal mit dem Kühler.

Dann kam der Luftfilter und das Batterieblech dran.

Anschließend wurden die vorderen Radläufe sowie die Vorderräder wieder montiert.

Als nächstes kam der Gewichteträger wieder dran... verdammt is dat Dingens schwer!!! Die Batterie habe ich auch mal positioniert. Leider gab es keine Batteriehalterung dabei, also kurzerhand Maß genommen und angefangen selbst welche zu basteln.

Zwischendurch noch die Kardanwelle wieder an den markierten Stellen eingebaut.

Und den Kabelbaum wieder an der Lima und am Anlasser angeklemmt.

Bis dahin waren dann auch die selbstgebastelten Batteriehalterungen fertig, grundiert und lackiert. Nicht schön, aber selten!

Nachdem ich dann im Batteriebereich fertig war, habe ich gleich noch den Frontrahmen drangeschraubt... auch verdammt schwer dat Dingens!!!

So sieht er jetzt aus, das ist sozusagen der aktuellste Stand.
Heute habe ich dann noch die Kabine vorne wieder abgelassen und befestigt und die hinteren Räder gesäubert, angeschliffen, grundiert und lackiert.

Leider war das alte Kreppand alle und ich habe ein neues verwendet, das hat aber nicht so gut gehoben wie das alte... Mann kann am Felgenrand teilweise etwas Farbe auf dem Reifen sehen, da hat sich das doofe Dingens wieder gelöst. Aber mit dem Ergebnis an sich bin ich trotzdem zufrieden.

Wenn bis zum Wochenende nichts allzuschlimmes dazwischen kommt mache ich die Elektrik unter der Kabine wieder neu und setzte ihn hinten auch wieder auf seine Pneus. Dann haue ich noch ein Kännchen Öl rein und er soll mal wieder etwas für mich blubbern, ich brauche einen kleinen Motivationsschub...
So, das wars erst mal bis jetzt... ich hoffe euch gefällt was ihr da seht.
Gruß aus dem schönen Odenwald! Der Mad!




























