Restauration 1046 AS

Servus liebe IHC-Gemeinde,

heute habe ich leider nicht so viele Bilder für euch. Aber dafür sind sie umso schöner :-)



Hier haben wir einen Bremstest durchgeführt bei einem Anhänger mit ALB. Der Anhänger war voll beladen und wir hatten unseren Spaß damit, trotz alledem dass wir nur wenige Meter mit ihm gefahren sind.



Kurz darauf habe ich noch die weißen Seitenbleche montiert. Bis jetzt aber nur auf der linken Seite. Auf der anderen Seite fehlen die Bleche noch, weil wir eine Dämmwolle benötigen, die das Blech ein wenig vor dem heißen Auspuffkrümmer schützt.

Heute Abend werden wir mit dem Verkabeln der Kotflügel anfangen...

Vielleicht kann ich davon noch ein paar interessante Bilder schießen.

Grüße aus dem schönen, luftgebremsten Bayern ;-)

Hannes & Max
 
Servus Leute,

gerade eben haben wir die Rücklichter fertig verkabelt und angebaut:



Schönen Feierabend wünsche ich noch :-)

Grüße aus dem schönen Bayern

Hannes
 
Servus Jungs,

es gibt wieder etwas zu sehen. Gestern haben wir einen Lichttest durchgeführt. Hier haben wir jetzt alles aufleuchten lassen, ausser Arbeitsscheinwerfer:



Außerdem haben wir noch das Kabinengrundgerüst aufgesetzt:





Heute abend gehts weiter mit verkabeln und kleinere Arbeiten an der Kabine.

Bis dann

Grüße aus dem schönen Bayern

Hannes & Max
 
Servus ihr drei,

danke für eure positive Resonanz.

Wir sind mittlerweile auf der Zielgeraden, trotzdem haben wir noch viel Arbeit vor uns.

Wir hoffen, dass wir bis Mitte September TÜV bekommen und dann in die Feldarbeit noch einsteigen können...

Grüße aus Bayern

Hannes
 
hallo,

 

richtig geiles teil geworden dein treker........

 

.......mit dem auspuff solltest du dir allerdings noch was einfallen lassen........ach ja das gitter vom kühlergrill war ab werk schwarz.

 

weiter so und gutes gelingen

liebe grüsse aus der schweiz

Läuft nicht gibt’s nicht!
 
Servus IHC-Gemeinde,

es hat sich wieder etwas getan, zwar nicht viel, aber es gibt etwas zu sehn:



Verkleidung vorne über und neben der Motorhaube mit neuer Dichtung



Nahaufnahme, da oben kommt das Manometer für den Drucklufttank rein



Hier sind die Abdeckungen vor dem Kotflügel schon verbaut und die Türen wurden nochmal probehalber eingehängt



Kotflügelabdeckung



Hier von hinten, mit dem neuen Nummernschildhalter





Das ist die neue Kommandozentrale, eine kleine Spielerei unsererseits. Oben links Scheibenwischer, oben rechts Rundumleuchte, unten links Arbeitsscheinwerfer vorne und unten rechts Arbeitsscheinwerfer hinten. In der Mitte (der Schalter fehlt leider noch) wird noch die 2-polige Steckdose angesteuert, falls man mal einen Anhänger hat mit Arbeitsscheinwerfer usw. Man könnte hier theoretisch ein Bild von der Kabine aufmalen, weil das Schema so angeordnet ist, wie die einzelnen Dinge verbaut sind (außer die Steckdose)...



Hier habe ich noch die neuen Kotflügelhalter anprobiert. Was denkt ihr? Reichen 5cm Abstand zum Reifen?

Das wars auch schon wieder. Wir wollen den TÜV-Termin am 10. September erreichen, ich hoffe derweil ist er fit dafür ;-)

Grüße aus Bayern

Hannes & Max
 
meine meinung:

ein ganz lecker gerät!!! hut ab und meinen respekt vor eurer leistung... mein einziger kritikpunkt: ich finde die kabine hässlich. aber das ist nur meine meinung, also nicht persönlich nehmen...

gruss vom micha, der immernoch den hut zieht!
 
hallo,

bei den neuen reifen ist doch der abstand perfekt!

 

was hast du für eine reifendimension hinten und vorne und läuft diese top mit dem allrad?

gruss

Läuft nicht gibt’s nicht!
 
Servus ihr beiden,

@ fimfim: Ich habe hinten 520/70R38 Pirelli drauf und vorne 440/65R24. Bei eingeschaltetem Allrad konnte ich kein "Jaulen" oder ähnliches feststellen.

@ apemaster: Gut, dass es noch verschiedene Geschmäcker und Meinungen noch gibt. Ich hatte es nicht vor jeden Geschmack zu treffen, solange er mir gefällt.

Grüße aus Bayern

Hannes
 
Die Kabine ist auch nicht mein Fall...trotzdem finde ich, dass der Schlepper (besonders jetzt) im großen und ganzen ein schönes Gesamtbild abgibt.

Gute Arbeit!
 
Moin,

der ist echt schick geworden (auch wenn ich denn ohne kabine noch besser fand) sieht so aber auch gut aus und is sonst ja im Winter zu kalt.

Aber euren Sitz solltet ihr nochmal überarbeiten oder habe nur ich gesehen das Fendt drauf steht (-; habe aber nichts gegen Fendt nich falsch verstehen

Gruß aus dem schönen Niedersachsen
 
Servus,

danke euch :-)

Der Sitz wird sicher noch umgestaltet. Ich habe ihn gekauft, da er ein Schnäppchen war und da war die Aufschrift zweitrangig.

Ich traue es mir aber zu mit dem Sitz zum TÜV zu fahren ;-)

Grüße aus Bayern

Hannes
 
Servus liebe Forum-Gemeinde,

jetzt haben wir uns schon lange nicht mehr gemeldet, aber es gibt wieder etwas zu berichten.

Mittlerweile hat der 1046 TÜV. Das heißt Elektrik und Kabine sind fertig. Jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten wie Kabinenboden, Kotflügel vorne und hinten (Verbreiterung), ein Rückspiegel fehlt noch usw.

Letzten Freitag hatt der IH schon seinen ersten Einsatz:



Wir haben Eichenstämme zum Sägewerk gefahren. Es war ein Wahnsinns-Gefühl wieder mit ihm zu fahren und den Blicken, die den IH verfolgten, zu belächeln.

Demnächst wird er in sein Winterquartier gestellt. Davon wird es gewiss auch Bilder geben...

Bis dann

Grüße aus dem schönen Bayern

Hannes & Max
 
Zurück
Oben Unten