Restauration 1455 xl

Hallo,

genau, diese Modelle gab es auch noch. Die müssten Bj. mäßig so bei 1985 herum sein. Sind aus der Übergangsphase als Tenneco dazu kahm.

Gruß
 
Moin

wo gerade dabei sind Wieso hat euer 1455 XL noch Seitenantrieb der wurde doch November 1985 abgeschafft

der 844 XL hat ja noch auch noch Seitenantrieb habt ihr mal Serienummer von dem ?

gruß    

IHC...Getankt wird Später!
 
Hallo Tom,

ein 1455 hat immer Seitenantrieb für die Vorderachse! Den gab es nie mit Zentralantrieb.

Gruß
 
Thom

das ist der Oberhammer,

ich denke so etwas kann man nur machen wenn dass Herz für IHC schlägt. Ich hab kein Plan aber wirtschaftlicher wäre es doch vermutlich gewesen sich einfach einen fertigen zu kaufen? Ich ziehe ganz ehrlich den Hut vor der Arbeit die Ihr euch dort aufgebürdet habt. Vor allem weil man am Anfang doch resignieren muss weil kein Ende in Sicht ist!

Ganz großes Kino. Herrlich

Gruß Markus
 
Danke Markus :-)

Am Anfang war da wirklich kein Ende in Sicht und wir dachten das dauert bestimmt 3 Jahre, wahrscheinlich noch mehr. Wir arbeiten nun seit 1,5 Jahre dran und das Ende ist mittlerweile vorstellbar. Zwischendurch hatten wir mal ne Pause weil immer mehr Baustellen auftauchten und  wir dadurch den Eindruck bekamen, es sei unmöglich die Restaution zu beenden. Einen fertig finden war die große Schwierigkeit. Die rot-weißen 1455xl sind fast alle schon in den Händen von Liebhabern. Wir haben zwei für einen verhältnismäßig günstigen Preis gesehen und die waren innerhalb von drei Tagen verkauft. 
 
Hallo liebe IHC-Freunde,

Es gibt wieder ein paar Fortschritte. Die Stufen sind fertig. Die sehen so aus wie die Stufen von unserem 955xl.

eup-1124888414-3158eaa97d18c8bc719f60c5c3aa330b-1445441149_big.webp

Und wir haben angefangen, die Kotflügel zu reparien.

eup-1124888414-68b734672e8ba40b29c84d0c85f10344-1445441448_big.webpeup-1124888414-3ecc1bed55283eda63c930496d46d715-1445441448_big.webpeup-1124888414-1bef1fb6b3b0438811c8894c74c167d2-1445441449_big.webp

Mfg Thom
 
Moin,

Ich wollte mich heute mal wieder melden :-).

Zur Zeit ist die Motorhaube dran. Sie besteht aus zwei Teilen. Zwischen die Naht war Rost.

eup-1125005193-6bce6d2e4d5fb6f8f80804799d77401f-1447342349_big.webpeup-1125005193-99836bdb07e3388e114208b68bc64ce1-1447342350_big.webp

Die Haube war hinten krumm, deshalb ist da jetzt ein Flacheisen. Der hält sie in die richtige Form und dann ist das alles etwas stabiler. Das Blech war auch gerissen.

eup-1125005193-5204102fd3a4cf87154e13f64607618d-1447342630_big.webp

Und ein paar kleine Risse wurden geschweißt.

eup-1125005193-701e6efda2bcb9b0a85a95361a529d56-1447343098_big.webp

natürlich werden die Schweißnähte noch überarbeitet.

MfG Thom
 
Mein Vater hat das Stück, wo die Seitennaht nach außen gedrückt ist raus geflext und das Blech rein geschweißt. Abgesehen von der Schweißnaht ist es flach.

MfG Thom
 
Schön das es weitergeht :) 
So viel wie an der Haube geschweisst wurde, hatte sie es ja mehr als nötig! Ihr bekommt das schon hin das man im lackierten Zustand nicht mehr viel sieht.

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Johannes
 
Hallo Leute,

Ich habe noch Bilder von der alten Kabine gefunden, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will :-) Dann könnt ihr sehen, wieso wir ne andere gekauft haben ;-)

eup-1125011868-7035f6a74dda340f7796d5716ab7903a-1447438414_big.webpeup-1125011868-6e6322526c707628d275d619fe02b80d-1447438414_big.webpeup-1125011868-7493512a544d08d5409e837563b762b4-1447438415_big.webpeup-1125011868-c9e48d7763c9e91f5acc54805b29d10a-1447438415_big.webpeup-1125011868-d267cf8b1cf7bd8bf3054276efba9b29-1447438415_big.webpeup-1125011868-35087c76f33bc1d03d5587a79a10b0a2-1447438415_big.webp

MfG Thom
 
Moin Tom,

Ja, der vorbesitzer hatte ihn seid 1997 und bei ihm stand er immer draußen :-( Was du mit den vorderkotflügelhalter meinst, verstehe ich nicht. Die Schrauben waren abgebrochen und einer hat ne Delle.

Mfg Thom
 
Zurück
Oben Unten