Hallo Henry,
inzwischen klemme ich die Minus Klemme an den Achsschenkel
Heute hat sich einiges getan !!!
Da meine Bremsscheiben noch immer die alten Beläge drauf hatten wollte ich diese heute wechseln. Wir hatten in der Werkstatt noch so eine schöne Druckluftbetriebene Presse und passenden Dornaufsätzen zum Bremsbelag nieten. Nach einer kleiner Einweisung habe ich dann meine 4 Bremsscheiben mit neuen Belägen versehen. Das ging wunderbar, 15 Minuten habe ich gebraucht. (Alte Nieten auspressen, Bremsscheibe entrosten,neue Beläge aufnieten

)
Bremsscheiben mit neuen und alten Belägen.
Habe dann noch die Automaten auseinander genommen, entrostet und die Kugeln und Laufbahnen mit Kupferpaste versehen.
Alles eingebaut:
Doch irgendein Depp hat da anscheinend das Trittbrett verschraubt aber vergessen das Gaspedal einzuhängen ....
Bremstest gemacht und geht Wunderbar. Mit keinem Kraftaufwand eine Vollbremsung. Habe den 423 dann noch auf den Waschplatz gefahren und gewaschen. Es war noch jede Menge Öl vom montieren und Einfüllen der Öle auf dem Schlepper vorhanden. Das tropfte runter und hat mir schon wieder zu Unmut verholfen, dachte nämlich der 423 ist noch immer undicht. Morgen sehe ich dann ob wirklich alles Dicht ist. Bin sogar extra mit dem Rollbrett unter den IHC gerollt und habe ihn von unten getrocknet dass auch ja kein Wasser runter tropft und ich dann wieder an eine Leckage denke.Besonders bei den Steuergeräten war es voll mit Öl, kam vielleicht vom provisorischen Verschluss des Mähwerks Steuergerät. Jetzt ist alles trocken.
Danach hab ich mich nicht mehr dem 423 sondern unserem Umzugs LKW gewidmet. Den hat uns mein Onkel kurzfristig besorgt, leider die allerletzte Gurke ... Alter 814. Da musste ich erstmal alles abschmieren, Öl wechseln, Kühlwasser auffüllen, Hebebühne wieder gangbar machen und noch den kaputten linken Scheinwerfer ersetzen.
Dazu musste ich erstmal eine andere 814 Leiche auf Onkels Hof zum Leben erwecken damit ich an den Scheinwerfer ran komme. Musste natürlich die komplette Stossstange ab. Dann waren noch die Schraubenfestgerostet. Und da ich nicht besser ran kam musste ich noch mit dem Dremel beigehen um die Schrauben abzudremeln

Gesamte Aktion hat auch noch ca 2h gedauert mit dem Scheinwerfer Wechsel.
Zur vollständigen Klarheit, mein Onkel ist ein LKW Händler. Der hat so einiges auf seinem Hof stehen. Nicht dass ihr euch wundert woher die ganzen LKWs kommen
Abends um 22 Uhr hat mich dann wieder die Arbeitswut gepackt und ich wollte am 423 weiter machen. Verdeck Gerüst aufbauen, Blechteile ran und Dach drauf. Da der IHC falsch stand musste ich ihn drehen. Und da es draußen mal wieder wie aus Kübeln geschüttet hat, habe ich auf engstem Raum gewendet. Gleichzeitig die Chance genutzt ein Video zu machen.
Gestartet wurde mit zwei in Reihe geschalteten LKW Batterien mit 12,76V Spannung. (Damit ihr vergleichen könnt wenn mein anderer Anlasser ankommt)
Und ihr dürft dann auch ruhig meine leichtgängine Lenkung bestaunen

Mit einer Hand kann ich im Stand lenken. Das ist doch mal eine dolle Sache, oder ? Kein Vergleich zu vorher.
Dann kam auch schon das Gerüst mit dem Stapler. Habe es erstmal provisorisch mit M10 Schrauben befestigt. Kann mir jemand sagen was da orginal für Schrauben hingehören ?
Dann alle Bleche montiert. Da gibt es leider noch einiges zum Anpassen !!! Die Seitenbleche stammen von einem 433, die waren leider nicht Plug and Play fähig. Der Abstand ist zu kurz, jetzt passt die Motorhaube nicht genau. Wird aber gemacht bevor er lackiert wird.
Und nun komplett :
Sieht zwar merkwürdig aus mit den grundierten Teilen, aber trotzdem nicht schlecht den 423 mal wieder angezogen zusehen. Die FKK Zeit ist erstmal vorbei
Grüße Pascal