IHC MOL
Bekanntes Mitglied
Hallo an Alle !
Habe mir schon im vorigen Jahr einen IHC 624 zugelegt. Leider ist der Schlepper in einem erbärmlichen Zustand und nun will ich so nach und nach alles wieder in Ordnung bringen. Der Traktor war halt günstig und ein Feuerwehrkamerad hat ihn mir mit seinem 856XL abgeschleppt. Ist schon mal nicht schlecht, wenn der Traktor "um die Ecke steht". Zur Vorgeschichte: Ich habe den Traktor von einem Schäfer abgekauft. Er hat ihn immer auf Grund von Startproblemen mit Bremsenreiniger gestartet. Nun beseitigt ja Bremsenreiniger bekanntlich den Schmierfilm auf den Bremsen. So leider auch im Zylinder, dann hat er noch einige Zeit draußen gestanden und es hat zum Auspuff reingegnet. Nun sind 2 Zylinder angerostet und der Motor lässt sich nicht mehr durchdrehen. Ich muss fairerweise sagen dass mich der Verkäufer vorher auf diesen Umstand hingewiesen hat und er hat mir einen günstigen Preis gemacht. Aber ich denke die Lage ist nicht aussichtslos, da ich vor hatte eh die Kolbensätze komplett zu erneuern. So nun erstmal ein paar Bilder:
So ich hoffe jetzt gibt es erstmal was zu sehen. Werde natürlich in unregelmäßigen Abständen weiter berichten.
Habe mir schon im vorigen Jahr einen IHC 624 zugelegt. Leider ist der Schlepper in einem erbärmlichen Zustand und nun will ich so nach und nach alles wieder in Ordnung bringen. Der Traktor war halt günstig und ein Feuerwehrkamerad hat ihn mir mit seinem 856XL abgeschleppt. Ist schon mal nicht schlecht, wenn der Traktor "um die Ecke steht". Zur Vorgeschichte: Ich habe den Traktor von einem Schäfer abgekauft. Er hat ihn immer auf Grund von Startproblemen mit Bremsenreiniger gestartet. Nun beseitigt ja Bremsenreiniger bekanntlich den Schmierfilm auf den Bremsen. So leider auch im Zylinder, dann hat er noch einige Zeit draußen gestanden und es hat zum Auspuff reingegnet. Nun sind 2 Zylinder angerostet und der Motor lässt sich nicht mehr durchdrehen. Ich muss fairerweise sagen dass mich der Verkäufer vorher auf diesen Umstand hingewiesen hat und er hat mir einen günstigen Preis gemacht. Aber ich denke die Lage ist nicht aussichtslos, da ich vor hatte eh die Kolbensätze komplett zu erneuern. So nun erstmal ein paar Bilder:
So ich hoffe jetzt gibt es erstmal was zu sehen. Werde natürlich in unregelmäßigen Abständen weiter berichten.