IHC MOL
Bekanntes Mitglied
Hallo Leute !
Nun wieder mal eine Wortmeldung von mir zu meinem Thema.
In der Zwischenzeit habe ich den Motor und alles was noch drum herum benötigt wird zusammengesetzt und vor 14 Tagen am Wochenende einen ersten Probelauf durchgeführt. Der Motor ist zwar angegangen, aber etwas widerwillig und hat kein Gas angenommen und stark geräuchert.
Nun hat es mir vorige Woche keine Ruhe gelassen und ich habe den Fehler gesucht.
Herausgefunden habe ich, dass ich die Markierung in der ESP für linkslaufende Motoren erwischt hatte. Also alles noch einmal neu eingestellt und letztes Wochenende noch einen Versuch unternommen und siehe da, der Motor schnurrt wie ein Kätzchen.
Ich habe ihn jedoch nicht so lange laufen lassen, da ich ihn, wie im WHB beschrieben, auf jeden Fall einlaufen lassen will und danach noch einmal die Einstellungen kontrollieren werde. Da ich den Kabelbaum abgeklemmt habe, habe ich mir eine provisorische Elektrik gebaut um den Öldruck zu kontrollieren. Zu meinem Wohlwollen ist die Öldruckkontrolleuchte schon beim Startvorgang erloschen. Ich denke hier habe ich also alles richtig gemacht.
Bei Gelegenheit folgen auch wieder Bilder. Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.
Nun wieder mal eine Wortmeldung von mir zu meinem Thema.
In der Zwischenzeit habe ich den Motor und alles was noch drum herum benötigt wird zusammengesetzt und vor 14 Tagen am Wochenende einen ersten Probelauf durchgeführt. Der Motor ist zwar angegangen, aber etwas widerwillig und hat kein Gas angenommen und stark geräuchert.
Nun hat es mir vorige Woche keine Ruhe gelassen und ich habe den Fehler gesucht.
Herausgefunden habe ich, dass ich die Markierung in der ESP für linkslaufende Motoren erwischt hatte. Also alles noch einmal neu eingestellt und letztes Wochenende noch einen Versuch unternommen und siehe da, der Motor schnurrt wie ein Kätzchen.
Ich habe ihn jedoch nicht so lange laufen lassen, da ich ihn, wie im WHB beschrieben, auf jeden Fall einlaufen lassen will und danach noch einmal die Einstellungen kontrollieren werde. Da ich den Kabelbaum abgeklemmt habe, habe ich mir eine provisorische Elektrik gebaut um den Öldruck zu kontrollieren. Zu meinem Wohlwollen ist die Öldruckkontrolleuchte schon beim Startvorgang erloschen. Ich denke hier habe ich also alles richtig gemacht.
Bei Gelegenheit folgen auch wieder Bilder. Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.