Restauration IHC 633A

Hallo Thomas,

dass Steak hab ich zusammen mit meiner Frau gegessen, die hatte auch mächtig Hunger nach der Zaunaktion.

Parkassistent wird es nicht geben aber noch einige andere Dinge die ich vorher mit dem Wort Kleinigkeiten beschrieben habe.

Also:

Bildschirm für die Kammeras

Öldruckmesser

Öltemperatur

Laderdruckmessung

Radio

Der Joystick ist auf allen Knöpfen belegt.

VA: Fronthydraulik

OFF: Ist alles ausgeschaltet, nichts geht. Die Frontladerdämpfung über die Stichstoffblase ist eingeschaltet.

VB: Frontlader ist eingeschaltet und die Dämpfung ist für die Arbeit aus.

ZA: Dritter Steuerkreis am Frontlader

ZB: Dritter Steuerkreis an der Fronthydraulik.

Die Kabel für all diese Dinge sind schon verlegt. Das Armaturenbrett wird sich später zwischen Frontscheibe und Lenkrad befinden und so schräg zum Fahrer stehen das man alles auf einen Blick sieht ohne lästigen Spiegelungen von aussen. So ist es geplant, aber wie schon gesagt der Kram hält auf. Einen Motor hat man schneller repariert.

Gruß aus der Pfalz

Volker

Hi,

ja so ist das beim "Prototyping", kommt mir bekannt vor.

Ich hätte, wenn möglich, die Kamera noch hinter das Gitter verbaut und dies eingeschnitten.

Alternativ noch Kopfüber an den Frontrahmen.

So ist die Kamera besser geschützt und stört nicht so die Optik.

Aber, wie sagt ihr da unten, "is wurscht" !, jetzt ists eh dran.

Gruß Matthias

Hallo Matthias,

dass mit der Kamera ist so eine Sache. Von wo aus man jetzt am besten sieht ist noch nicht ganz klar. Ich dachte auch schon am rechten Außenspiegel, um dann schräg nach vorne zu sehen wie der Frontlader oder die Fronthydraulik steht. Mal sehen wie es wird wenns fertig ist.

Gruß Volker

Hi.

ja so ist das mit den Kamera´s.

Hab auch etwas erfahrung mit Kamera´s (Im Pferdeanhänger). Man muß da immer Tüfteln und schauen was die anderen so haben.Nachher stellt man fest das man die komplett falsche Kamera hat.

Dann weis man auch, was die Jungs beim Hersteller so machen.

Gruß Matthias

Hallo Volker,

Hut ab vor Deiner Leistung. Der Schlepper wird ein Traum. Seit ich vor acht Jahren meinen 411er Unimog restauriert habe, weiß ich, mit welchem finanziellem und zeitlichem Aufwand so ein Wiederaufbau verbunden ist. Meine Frau steht bei dem Hobby zwar hinter mir (schließlich wird der Unimog bestimmt zu 50% für ihre/unsere Pferde eingesetzt), aber beziehungstechnisch war die Restauration ab und an fast grenzwertig belastend. Deswegen auch Hut ab vor Deiner Frau.

Augenblicklich restauiere ich ebenfalls meinen 633er, leider ohne Allrad und ohne S, aber ein klasse Schlepper. Hatte den damals gekauft, weil ich während der Unimogrestauration - die sich letztendlich über drei Jahre hinzog- ein landwirtschaftliches Fahrzeug brauchte. Konnte rel. günstig ganz in der Nähe diesen 633 erwerben. Betreits nach einem Jahr stand -vor allem bei meiner Frau und meinen Jungs- fest, der Schlepper bleibt. Hieß dann für mich, dann wird er irgendwann von Grund auf restauriert. Technisch musste ich nur den Motor überholen, der Rest ist noch einwandfrei. Nun ist er fast fertig. Was noch fehlt, sind die seitlichen International-Aufkleber. Im Netz finde ich zwar welche für den 633er, aber es ist ein anderes Design, das von den älteren IHC, das möchte ich nicht anbringen.

Deswegen meine Frage an Dich: Wo hast Du die Aufkleber her? Würde mich freuen wenn Du -oder ein anderer aus dem Forum- mir eine Bezugsadresse nennen könntest/könnten.

Absonsten: WEITER SO !!!!

Grüße

Markus

P.S. habe an meinem Unimog hinten auch eine Kamera zum besseren Ankuppeln montiert. Klappt hervorragend.

Hallo Markus,

ja, frage mal beim Schneideteufel an. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher woher ich sie habe, ist schon eine Weile her. Den Syncron Aufkleber habe ich mit Sicherheit von da.

Gruß Volker

Hallo zusammen,

es gibt einen längeren Aufendhalt mit der Hydraulik. Den Joystick musste ich ins Werk zurück Schicken wegen der Programmierung. Ich konnte bei der Stellung OFF weiterhin die Hydraulik bedienen, dass darf aus sicherheitstechnischen Gründen nicht sein. Auch gab es Probleme mit der Schwimmstellung, kein Mensch konnte mir Sagen wie sie aktivert wird.

Bis dann

Volker

Habe heute bei Schneideteufel einen Satz bestellt für 34,- Euro.

Den bei ebay habe ich eben angeschaut,  aber 89,- sind schon happig.

Vielen Dank für den Tipp mit dem Schneideteufel. 

Gruß,  Markus

Hallo zusammen,

weiß jemand was ein 633 und 633A damals gekostet hat. Mich würde mal die Differenz zwischen den beiden interesieren.

Gruß Volker

Hallo , habe mir grade die erste Seite nochmal angesehen und auch das Gaspedal bei unserem sah das damals noch bedeutend besser aus und der hatte zum verkaufszeitpunkt um die 28000 h gelaufen der hat schon viel erlebt 

gruss Daniel 

Hallo Daniel,

dass kommt auch viel auf das Einsatzgebiet. Bei sandigem Boden verschleißt das Material sehr schnell, ist dann wie Schmiergelpapier. Bei lehmigen Boden dauert es bedeutent länger.

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten