Restauration IHC 633A

Wirst du die Fronthydraulik auch noch bis zur Kupplungsglocke abstützen und hast dir schon überlegt wo den Zapfwellenstummel rausschauen lässt?

Gruss
 
Hallo,

nein die Fronthydraulik bleibt so. Normalerweise hätte ich ein solch starke Fronthydraulik nicht gebraucht für das wozu ich sie Einsetzen will. Sie war günstig und deshalb ist es eine Lesnik geworden.

Um die Zapfwelle kümmere ich mich später, vieleicht warte ich auch bis ich eine günstige gebrauchte bekomme für die 33er Serie. Ich möchte jetzt fertig werden um in den Genuss des Traktors zu kommen und nicht noch 1 Jahr Basteln.

Gruß Volker
 
hallo,

immer wieder schön die fortschritte des 633 anzusehen. Meiner ist seit Mittwoch auch neu in rot gekleidet aber nicht so schön wie deiner meiner wird aber auch weiter im einsatz bleiben.

ich bin auf das endergebniss echt gespannt wenn dein 633 das licht der welt für sich neu erblickt.

mfg

Marco
 
Hallo Marco,

der 633 wird im Einsatz bleiben und weiterhin seine Arbeit tun. Ich mache mir nicht die Arbeir um später eine Plane drüber zu ziehen und ab und zu mal zu schauen wie es ihm geht. Er wurde von mir aufgebaut um mir meine Arbeit zu erleichtern. Natürlich passt man auf sowas besser auf als auf irgend einen anderen Traktor.

Noch zwei Bilder von der Elektrik gestern Abend

eup-1124598074-cd2cf8d90c77783fa9f8e8145b3c6e74-1440826250_big.webp

eup-1124598074-4cf582bf71605bcce936c0da8fa31c9f-1440826298_big.webp

Bis dann Volker
 
Das war es für heute,

Kabel sind drin und es funktioniert alles.

eup-1124599839-4e80e864788ef81af1d3ff39d712d07e-1440855385_big.webp

eup-1124599839-004143bf7162aedb683787f929adec67-1440855429_big.webp

Schönes Wochenende

Volker
 
Hallo,

das hab ich mir doch gedacht, verfolge deine Beiträge schon länger, das wenn du alles mechanisch so schön hinbekommst das "bisschen" Elektrik für dich kein Problem ist...:-)

Weiter so...

Gruss Christian
 
Hallo Christian,

ich werde das Lob an meinen Bruder weitergeben, ohne ihn hätte ich alt ausgesehen.

Bis nächste Woche

Volker
 
Hallo Matthias,

ja das sind diese Nachbauinstrumente ( E-Bay ). Ich hoffe die taugen was.

Gruß Volker
 
Hallo zusammen,

weiß jemand wo man die Gummistopfen herbekommt die oben auf der Kante vom Tank als Puffer zur Haube sind.

Gruß Volker
 
Hallo Tom,

ja, diese Art. Von denen habe ich gekauft, sind aber zu klein. Ich brauche die von der 33er Serie, vieleicht sind sie auch an den 44er. Kann ich nicht Sagen.

Gruß Volker
 
Hallo zusammen,

es geht sehr mühsam vorwärts. Elektrik, Lackieren und diverse Restarbeiten halten auf. Bin froh wenn ich nächste Woche dazu komme die Kabine wieder Aufzubauen. Wollte vor meinem nächtsten Arbeitseinsatz für die Firma fertig werden, wird mir nicht Gelingen, zu viel Keinkram .

Aber jetzt nochmal Bilder.

eup-1124624374-b35c02efb2fa036f4bed1ccf693bc4e3-1441306591_big.webp

Ölkühler ist jetzt fertig montiert. Luftfilter sitzt an seinem Platz.

eup-1124624374-8ed227c527925ff22a129d7b53442996-1441307341_big.webp

Ist eine endlose Fummelei, auch die Zusatzkabel.

eup-1124624374-a1627419ee41e7e8a324f3c2b59a8702-1441307418_big.webp

Also dann, bis Montag, es geht wirklich langsam vorwärts.

Geduld hat Vorang. Gruß Volker
 
Hallo Alwin,

ich habe ein Problem mit dem Traktormeter, er läuft verkehrt rum, er zählt Rückwärts und die Nadel bewegt sich nicht. Hab ich den falschen Traktormeter gekauft oder gibt es verschieden drehende Winkelantriebe.

Gruß Volker
 
So weit ich weiss gab es bei der 523/624er welche die links herum drehten(glaube die ältesten), weiter nicht. Die anderen drehen rechts rum.

Grüße aus die Niederlande von René
Meine Schlepper: IHC 644, Hanomag Perfekt 400 (rund)
 
Hallo,

es gab TraktorMeter die Links herum drehten, wohl hauptsächlich bei 523/624, etc. Da war dann auch das Winkelgetriebe anders. Du hast ja so wie du mal schriebst am Anfang des Threads einen Motor von nem 523 drin. Wahrscheinlich eben mit diesem für deinen Traktormeter verkehrt herum laufenden Winkelgetriebe. Wenn dein Traktormeter richtig funktionieren soll, dann musst du wohl das Winkelgetriebe tauschen. 

Mfg Georg
 
Hallo Georg,

ja dass ist richtig, ich habe den 523er Block drinnen,  dass Winkelgetriebe war auch kaputt und ich habe im E-Bay ein gebrauchtes bestellt. Ich dachte die währen alle gleich.

Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten