Restauration IHC 633A

Hallo Volker,

jetzt geht‘s ja richtig voran. Was mich mal interessieren würde, wo hast du die Druckdose für den Turbo angeschlossen und wie funktioniert das mit der Druckregelung?

mfg Georg
 
Hallo Georg,

die Druckdose ist auf der Druckseite vom Turbo angeschlossen und geht von da zur Druckdose. Die Druckdose öffnet bei einem von der Druckdose bestimmte Barzahl das Wastegate ( Bypass )und leitet den zu hohen Druck durch den Auspuff nach außen.

Hoffe das war verständlich!!!!!

Jetzt der Stand von heute kurz vor Feierabend

eup-1124567828-7f542927777638ad0f2c6f5b4faeca4e-1440251863_big.webp

eup-1124567828-dde7a8e064e72d1e9cd5b012664a80b9-1440251919_big.webp

Bis Montag

Gruß Volker
 
Hallo Volker,

klar, hab‘s verstanden. Dachte nur, ob dies vielleicht auch ein Turbo mit VTG (Variable Turbinen Geometrie) ist, wie z.B. In den TDI Motoren, die haben auch so nen Stellmechanismus mit Druckdose.

Lässt du den Kühler schwarz oder ist dir die Farbe ausgegangen? 

Verfolge sehr aufmerksam deinen Bericht. Bin schon gespannt wie du das Thema FZW angehst mit deinem Getriebe.

Mach weiter so

Gruss
 
Hallo Thomas,

ich hatte ihn vorher schon mit feinem Papier geschliffen. Dann mit einem alkalischen Reiniger eingesprüht und Abgestrahlt.

Hallo Georg,

ja der Kühler bleibt schwarz, und ist auch so gewollt.

Das ist kein Turbo mit VTG sondern ein herkömmlicher mit Wastegate. Auch das ist so gewollt, die VTG Lader sind mir persöhnlich zu anfällig. Außerdem würde es bei einem Traktor der 2200 Umdrehungen macht keinen Sinn machen.

Gruß aus der Pfalz

Volker
 
Siku2005:

Volker633A:

Hallo Thomas,

nein ich habe ihn nicht wieder abgeschliffen. Warum, wo liegt der Sinn.
Sorry Volker

vielleicht hast du mich falsch verstanden, ich meinde vor den Grundieren.

Mfg Thomas

Danke das überzeug mich, machst eine sehr gute Leistung.
Jetzt sieht das ganze schon mal klase aus, der lack glänst.
weiter so mit deinen Bild Material.
 
Hallo zusammen,

die letzten Tage habe ich mich um die Frontladekonsolen gekümmert und um die Hydraulik. Wenn penibel arbeitet gehts nicht so schnell vorwärts. Aber seht selbst, hab euch ein paar Bilder gemacht.

eup-1124586874-ba7555e67ea381ff3fda1f96eb6a5aa5-1440599500_big.webp

eup-1124586874-452df39deab07d184df796631916cb0c-1440599555_big.webp

eup-1124586874-77d7dcf161354f69141fb3f221a4d236-1440599597_big.webp

Also, bis dann

Gruß Volker
 
Ich glaube zum Arbeiten muss ich noch einen Kaufen. Mit dem hier fahre ich dann Sonntag Morgen zum Frühschoppen.
 
Sauber sauber!

Mal ne Frage: der Träger für die Fronthydraulik, ist der auch von Stoll, dachte die FH sei so ein Slowenisches Fabrikat?

Gruss Georg
 
Hallo zusammen,

komme gerade aus der Werkstatt, den Kabelbaum den ich von Kabel Groß gekauft habe für sage und schreibe 350€ ist für den Arsch. Was habe ich getan, warum ich.
 
Hi Volker ,

das zu oben genannter Firma. de.reclabox.com/firma/1978-Kabel-Gross

Ich hoffe sehr , dass Dich das nicht zu weit zurückwirft. Dein Projekt ist nämlich der Oberhammer. Ich staune immer wieder welche tollen Leistungen Du vollbringst. Den Kabelbaum täte ich klassisch mit Einzellitzen und Stromlaufplan nachbauen und erweitern. Leider dauert das halt seine Zeit.

Kopf hoch !

Gruß Thomas
 
Hallo Volker,

von den Machenschaften der Fa. Groß habe ich auch schon gehört.

Ein MAN-Kollege hat den denkbar einfachen Kablbaum für einen 2L4 in die Tonne treten können.

Bei den Ersatzteillieferanten hier im Forum gibt es diesen Tipp

Kabelbäume Nachfertigung

Möglicherweise bist Du dort besser bedient.

Gruß

Jörg
 
Hallo zusammen,

wie Jörg schon geschrieben hat, Ingo Helmers ist wirklich nur zu empfehlen. Ich habe meinen Kabelbaum auch bei ihm nach Muster und Schaltplan anfertigen lassen.

Ich hab ihm den alten Kabelbaum geschickt, nach 3-4 Wochen lag der neue Kabelbaum mit ausführlicher Montagebeschreibung vor der Haustür. Ich musste kein einziges Kabel verändern.

Aber wenn ich die ganzen Beschwerden in dem Link von Thomas lese wird es schwierig werden Deinen Kabelbaum wieder loszuwerden.

Dir bleibt aber auch garnix erspart.

Gruß Andi
 
Hallo

Ich kann Ingo Hellmers aus Wiesmoor auch nur empfehlen, habe da auch schon mehrere Kabelbäume für IHC/Mc Cormick Traktoren fertigen lassen, sehr passgenau und Top Ware. Fertigt auch nach Vorlage da die Kabelbäume vom gleichen Schleppertyp nicht immer gleich sind.

MfG

Alwin
 
Hallo zusammen,

ich das ganze jetzt an meinen Bruder gegeben, er ist Elektroingeneur und soll sich darum Kümmern das er alles anschließt und den Kabelbaum von der Fa. Groß mit verbaut.

Endlich mal ein Problem das ich weitergeben kann.

Gruß Volker
 
Hallo Georg,

ja, die Fronthydraulik ist aus Slowenien. Die Frontladerkonsolen sind von Baas. Habe alles in Stoll Farbe lackiert, jetzt mache ich überall die Stoll Aufkleber drauf, dann sieht das aus als sei es eine Einheit.

Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten