Hallo,
das Drama geht weiter. In der Zeit in der ich auf das Lager gewartete habe ich den Traktor zerlegt zum Lackieren. Als ich den Anlasser abgebaut habe sah ich das der neue Zahnkranz sich nur auf der Zahnkuppe blank läuft und nicht über die komplette Zahnflanke. Was tun, was ist jetzt los. Ich wußte das er etwas laut war mit dem neuen Zahnkranz, ich dachte das läuft sich ein. Um sicher zu gehen habe ich ihn auseinander gefahren, in dem Zustand ist das keine große Arbeit. Die paar Schrauben und man weiß was los ist. Gesagt getan, optisch war nich viel zu erkennen, außer das mit den Spitzen der Zähne. Ein Kollege hatte noch eine Schwungscheibe von einem 633 zu hause liegen die noch fast neu war. Ich rief ihn an, ob ich mir das gute Stück zu Vergleichswecken mal ausleihen könnte, denn ohne Vergleich weiß ich nich was richtig oder falsch ist.
Dann kam der Hammer, der Zahnkranz war neu, ich hatte ihn im E-Bay bei Moteren M.......... gekauft für 309€. Seht euch das an.
Der neue Zahnkranz war zu klein und deswegen lief der Anlasser nur auf den Sitzen der Zähne. Das Problem ist, der Kauf ist schon über ein Jahr her und es gibt keinen Ersatz.
Auf diesem Foto sieht man sehr gut dem Unterschied der Dicke.
Ich konnte meinen Kollegen davon Überzeugen mir die Schwungscheibe inkl. Zahnkranz zu Verkaufen. Alles eingebaut, hoffe das war es jetzt, bevor ich noch bekloppt werde. Ich zünde das Ding noch an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bis Morgen Volker