Weiter gehts, guten Morgen zusammen.
Als erstes, meine Frau ist noch bei mir und ich hoffe das bleibt auch so. Im grunde ist sie ja auch Stolz=))
@cvxdriver. Endschuldigung für die Verwirrung. Du hast einmal Recht und einmal Unrecht. Ich hatte einen Schreibfehler, es handelt sich um einen 3220 Turbomotor nicht um einen 4220. Wenn Du etwas Googelst wirst du einige davon auch in Östereich finden. Und noch was, ich möchte hier einen Bericht Schreiben der Sache wegen und weil wir alle das gleiche Hobby haben und uns an den Roten erfreuen, ich habe keine Lust dazu das Thema Turbo zu verhandeln, dass bringt sowieso nichts als Diskussionen.
@Lanz4016, Die Frage ist nicht ganz richtig so. Wenn ich einen 633 A Restauriere ist die Kostenfrage nicht die, was hat es gekostet, die Frage ist was will ich Erreichen. Ich kann einen Sitz kaufen für 80€ oder wie in meinem Fall einen für 1500€. Ich kann den alten Frontlader Lackieren oder einen neuen Kaufen, dass ist in der Summe nachher das was Geld kostet, und nicht ein neues Lager oder die Farbe die ich darauf Lackiere. Ich denke keiner wird später den neuen Sitz bestaunen sondern den Traktor als ganzes, nur mir geht es ums Detail. Trotzdem werde ich am Ende dieses Berichts eine Kostenrechnung machen und Einstellen, ich denke enfach so mitten drinn macht das keinen Sinn.
@MW 724 Wenn Du genau hinschaust auf dem Bild der Einspritzpumpe kannst Du "TP Group" lesen, wenn Du diesen Namen Googelst findest Du die Pumpen.
Ich hoffe ich habe alle Fragen zur Zufriedenheit beantwortet, und nun weiter mit meiner zweitgrößten Liebe. Was jetzt kommt ist wirklich schwer zu glauben, aber es ist genau so passiert
In dem Seitenantrieb für die Kardanwelle war eine Kupplungslamelle gebrochen die sich gesteckt hat und so das Radiallager zerstört hat. Dann zum 100 mal auf zum freundlichen IHC Händler, alles neu Bestellen. 2 Tage später waren die Teile dann da und ich machte mich an die Reparatur. Alles zusammengebaut und wie es sein muss Probefahrt. Ich wohne am Ortsrand und dírekt an meinem Haus geht ein geteerter Feldweg vorbei. Rauf auf den Traktor und los gehts, ca. 2 km ohne Probleme, ich drehe, um nach Hause zu fahren, ich denke ich sehe nicht richtig, POLIZEI. Abhauen machte keinen Sinn, wenn die irgend ein Neider gerufen hat Wissen sie sowieso wo ich wohne und macht die Sache noch schlimmer. Die Jungs steigen aus und kommen auf mich zu, dann die blöde Frage, was ich hier mache mit einem Trator ohne Nummernschild, Kotflügel, und Beleuchtung. Ich war total perblex, die nächste Frage, ob ich absteigen kann. Nach kurzer Überlegung war meine Antwort, selbsverständlich kann ich Absteigen, ich bin ja nicht Behindert. Diese Antwort kam leider nicht so gut an. Nun stand ich da mit meinem Talent, so ein Mist. Nach langem hin und her haben mich die Herren dann nach hause gefahren weil ich keinerlei Papiere dabei hatte. Um das ganze auf den Punkt zu bringen, 3 Monate Fahrverbot, 750€ Geldstrafe und die Abschleppkosten von 450€. So ist das im Leben, wenn Scheiße dann richtig.
Aber nun weiter mit dem Aufbau vom Traktor. Die Technik an demTraktor war jetzt in Ordnung, er läuft, wirklich ein Traum von einem Motor. Die Frage stellte sich jetzt wie mache ich weiter. Die alten Kotflügel sind für mich nicht mehr akzeptabel, genau so das Verdeck. Welcher Frontlader, was will ich, wo geht die Reise hin. Wieder einmal Kriegsrat mit meiner Frau. Nach einigen Diskusionen war klar, wir ziehen es jetzt durch. Komplettprogramm, neuer Frontlader, Fronthydraulik und Kabine mit Heizung.
Das ist er dann geworden, ein Stoll 750 H. Ich denke er ist absolut ausreichend für den 633, er sollte nich zu groß sein.
Ihr kennt bestimmt die Polenkabinen aus dem E-Bay. Hier im Forum ist ein Mitglied der auch Polenkabinen verkauft, die mir sogar besser gefielen als die von E-Bay. Sie haben eine richtige Dachluge und sind etwas eleganter, finde ich, ist natürlich Geschmacksache. Ich bestellte dann die Vollaustattung, Heizung, Rundumleuchte, Dachluke, Türen rechts angeschlagen, aber seht selbst.
Heizung mit Gebläse und Beleuchtung
Schalter für Rundumleuchte und Arbeitsschenwerfer, dazu ein Fach fürs Radio.
Als Fronthydraulik habe ich mich für eine Lesnik entschieden, passt sehr gut von der Breite des Traktors und hat die gleiche Lackierung wie der Stoll Frontlader.
Das war es für den Moment, jetzt zuerst mal Frühstück, dann gehts weiter.