Restauration IHC 633A

Hallo Volker,

Respekt, für deinen super Bericht und deine außergewöhnliche saubere Arbeit, da steckt viel Herzblut drinnen, mach weiter so, wir freuen uns schon auf das Ergebnis.

Mfg...Anton.. 

Hallo,

ich kann euch sagen die Presse sieht vor Ort noch viel viel besser aus wie auf den Bildern , echt super Arbeit.

@Volker wenn ich mal wieder in deiner Gegend bin und es Zeitlich passt , schau ich gern bei dir rein.

Gruß Günter

Hallo Günter,

freue mich das Du dich auch hier zu Wort meldest, hast schließlich die Kabine zu meinem Projekt geliefert, und auch den IHC in Natura gesehen. Einigen gefällt nicht das ich mich für die eckigen Kotflügel endschieden habe, aber für mich war es die einzige Möglichkeit wegen den 30 Zöllern. Ist OK, man muss auch mit Kritik umgehen können. Leider komme ich im Moment nicht so richtig voran, keine Heizung in der Werkstatt und wenig Zeit. Nichts desto Trotz, viele Grüße nach Hause und weiterhin viel Erfolg mit deinen Kabinen.

Sind wirklich Super, von der Verarbeitung bis hin zum Aussehen.

Gruß aus Mettweiler, Volker

Hallo zusammen,

ich habe gestern noch etwas in den Bildern gestöbert und zusätzlich noch welche gemacht.

So sieht die Kabine mit Heizung von innen aus. Am besten gefällt mir hier die Dachluke wie es sein soll, und nicht vorne aufklappbar.

eup-1123546096-cf208174b19c302b3c7ea4c6ba6d4912-1424758388_big.webp

Nochmal von innen, ich finde die Kombi mit dem Sitz und der Kabine einfach Super. Ihr seht auf dem Bild die rechte Armlehne, diese habe ich im Zubehör bestellt für den Joystick. Ich muss mir jetzt nur noch Überlegen wie ich ihn vorne befestige, und vor allem wie verlege ich die Kabel, dass sind nähmlich einige. 

eup-1123546096-307fb2be5d47639d1683f964e1f0724e-1424758592_big.webp

Hier sieht man die vordere Aufnahme der Kabine, ( bis jetzt nur geheftet ) der Silentblock sitzt auf einer selbstgebauten Traverse die direkt an die Hinterachsabstüzung ( innen ) von Frontlader geschweißt ist.

Mein Überlegungen gingen so weit, was passiert bei einem Überschlag. Der Gummi könnte abreisen und die Kabine mit Insassen wären in höchster Gefahr. Nun eine kurze Erklärung. Das Quadrat auf dem der Silentblock sitzt hat nicht nur die 4 Gewinde für die 8er Schrauben sondern auch in der Mitte ein 20iger Loch. Die 12er Schraube mit der ich meine Kabine auf den Silentblock schraube hat Überlänge und geht durch das 20iger Loch,  von unten ist eine große und stabile U-Scheibe unter einer selblstsichernden Mutter. Die Mutter ist nicht festgezogen, es fehlen so um die 10mm ( kann bei Bedarf nach nachgestellt werden ) so hat meine Kabine nach links und rechts Platz um Schwingungen abzufangen und durch die durchgehende Schraube mit Mutter ist sie gesichert.

Für Kritik und Verbesserungsvorschläge an der Stelle bin ich dankbar.

eup-1123546096-0361ecf54435121ae777828fae7acb07-1424758910_big.webp

eup-1123546096-4fa3144acddad389a1c9eb9119dfbb0e-1424760112_big.webp

So sieht das dann an den hinteren Aufhängungen aus.

Hallo Thorsten,

ich freue mich das Du meinen Beitrag so intensiv verfolgst. Aber Bitte vergleich nicht meinen schönen IHC mit einem Zetor, dass ist eine Beleidigung an die deutsche Ingenieurskunst von Neuss am Rhein=))

Keinesfalls, Volker -> niemals den Schlepper! Nur die Kabine -> respektive die hintere Kotflügel! Und die kommen garantiert nicht aus Neuss... ;-))

gruß

Stimmt die Kotflügel passen nicht so richtig aber sonst wird er echt top

gruß Daniel

Danke für die detailierten Fotos zur Befestigung der Kabine hinten, ist sehr gut gelöst.

Wieviel cm ist dieser Aufbau eigentlich geworden und wieviel Platz hast du oben an deinen 30"?

Und endlich auch mal ein Blick in die Kabine, das wird schon recht edel!

Viel Spaß und Muße weiterhin beim Aufbau.

Gruß Klaus

Hallo Klaus,

der Platz zwischen den Reifen und den Kotflügeln ist nicht mehr viel, sind ca. 5cm. In anbetracht der Tatsache das die Reifen neu sind reicht das vollkommen aus.

Gruß

Und jetzt mal die Bilder der Wochendarbeit , naja ein paar Tage mehr.

eup-1123552404-37d8a172a96905c8730b53e67590d09b-1424849585_big.webp

Ich denke ich muss die seitlichen Aufhängungen noch mit den Konsolen des Frontladers verschrauben um einen besseren Halt zu bekommen. Vom Maß her hat das Teil super gepasst. Den Sicherheitsbügel von dem alten Baaslader umgebaut und an die Fronthydraulik angeschraubt. Noch den neuen Grill eingehängt wegen der Optik.

Dann bin ich noch in den Frontlader reingefahren um zu Sehen ob ich nirgends anecke. Es wird ziehmlich knapp zwischen den Schwingen der Fronthydraulik und den Schwingen des Frontladers. Wenn ich die Schwingen der Fronthydraulik weiter nach hinten klappen könnte würde der Platz größer werden. Mal sehen wie das Problem löse.

eup-1123552404-044167c9c84a5271c84acf18896ca4cb-1424849843_big.webp

Vieleicht fällt euch ja etwas ein wie man das hingriegt.

Das wars für heute.

Die Idee ist gut, wenn ich die Fronthydraulik nicht bis Anschlag hochfahre, bzw. ich einen Anschlag baue, dass Loch für den Bolzen als Langloch aufräsen lasse, könnt ich sie weiter nach hinten Klappen und mir so Platz verschaffen.

Das mit den Platten habe ich jetzt nicht Verstanden, bitte etwas tetailierter, danke.

Hallo Volker,

Hut ab vor deiner Leistung. Ich bin selbst gerade beim Aufbau meines 824 und weiß wieviel Zeit und Energie in so einem Projekt steckt.

Das wird ein richtiges Schmückstück was du hier auf die Beine stellst.

MFG Andreas

Hallo Andreas,

ich kenne deinen Bericht über die Restaurierung von deinem 824, Respekt, saubere Arbeit. Irgendwie beneide ich dich um deinen Fortschritt, dass habe ich noch vor mir. Wenn alles fertig ist, alles nochmal auseinander zum Lackieren. Nach dem Lackieren die neue Elecktrik und der ganze Kleinkram. Wenn er dann fertig ist hat man Angst etwas damit zu Arbeiten das er keine Kratzer bekommt.

...naja oder wenn es dich nicht stört die Arme der Fh beim Frontladerbetrieb abnehmen. So hast du warscheinlich vorne auch etwas mehr Luft und kannst näher an den Wagen fahren.

Gruß

Wenn die FH nicht so häufig gebraucht wird dann lieber Arme abnehmen. Wäre doch schade an der nagelneuen FH rumzufräsen oder zu schweißen.

da denkt man mehr geht nicht mehr... und dann haust du noch einen drauf - zwecks Fronthydraulik.

Aber wenn ich überlege geht da bestimmt noch was bei dir , wie Frontgewichte und Zapfwelle !

Weiter hin viel spaß und als uns weiter Teilhaben mit dein Projekt.

Mfg thomas

Zurück
Oben Unten