Restauration IHC 633A

Ah ich sehe eine Ölkühlerflansch wenn mich ned alles täuscht. Welcher ist das Bild?

Lg
 
Richtig, dass ist ein Ölkühlerflansch. Ölkühler wird nächste Woche eingebaut. Dann ist Probelauf mit neuer Hydraulik und Ölkühler. Hoffendlich ist alles dicht. Normal ist aber, dass immer die Verschraubung undicht ist an die man nicht ran kommt ohne alles zu Zerlegen.

Gruß Volker
 
Ah ich sehe eine Ölkühlerflansch wenn mich ned alles täuscht. Welcher ist das Bild?

Lg
 
Ah ich sehe eine Ölkühlerflansch wenn mich ned alles täuscht. Welcher ist das Bild?

Lg
 
Hallo zusammen,

endlich ist die Hydraulik fertig. War eine wahnsinns Arbeit, alles in allem fast 14 Tage, aber wie sagt man, gut Ding braucht Weile. Schauts euch selber an. ich kann auch mit Kritik umgehen.

Nun die Bilder:

eup-1124465385-832149a1b7cf17691ce88bdc92039f61-1438614332_big.webp

eup-1124465385-0dc207270634868e20d512bd4684a973-1438614375_big.webp

eup-1124465385-ed8c6227d6e4a1b7d4b56bbae7fe915b-1438614423_big.webp

eup-1124465385-197d186f99d897e5b76cb3ad99b36798-1438614463_big.webp

Man braucht Finger wie eine Hebamme!!!

Gruß aus der Pfalz

Volker
 
Wäre es nicht einfacher ein 8/3 wegeventil zu verbauen wie die zwei 6/2?

Oder sind die beiden zusammen geschaltet, weil zwei Köpfe kannst du mit dem daumen eh nicht betätigen.. (weniger Aufwand furs verrohren und weniger Platzbearf und sieht odentlicher aus.

Die ganzen Winkel bremsen natürlich auch!

GrußJonas
 
Hallo Jonas,

die beiden Ventile sind zusammen geschaltet. Damit schalte ich um auf Fronthydraulik.

Gruß Volker
 
Hallo,

dass mit dem Ölkühlerflansch ist nicht geheim, ich konnte nur mit deiner Frage nichts Anfangen. Was genau möchtest Du Wissen, oder brauchst Du genauere Bilder von Flansch.

Vorab, der Flansch wird einfach zwischen Filter und Filterkonsole geschraubt. Ich habe meinen bei E-Bay gekauft, es gibt sie in verschiedenen Variationen, mit 9 Reihen Ölkühler mit 10/11/12/13/14,usw, was immer Du brauchst und für was Du Platz hast. In dem Flansch ist ein Thermostat eingebaut das auf 80 Grad eingestellt ist. Unter dieser Gradzahl ist der normale Ölkreislauf in Betrieb über 80 Grad öffnet ein Ventil und der Kühlkreislauf wird über den Kühler erweitert.

Wie gesagt, wenn Du genauere Angaben brauchst musst Du dich nochmal Melden.

Gruß

Volker
 
Hallo Leute,

hab den ersten Test gemacht, alles dicht und funktioniert. Das einzige was nicht geht ist die Heizung, ich bekomme keinen Kreislauf hin. Nochmal ein Bild zur Erinnerung, ist der Anschluss am Verteiler falsch? Ich wusste das dass in die Hose geht mit der Heizung.

eup-1124468043-92fb33afb3a0139eb6d397ad39c854d2-1438680495_big.webp

Hat irgend jemand eine Idee?

Gruß Volker
 
Hallo nochmal,

fast Vergessen. Die Lenkung geht schwer. Es ist etwas wenig Hydrauliköl drinn, kann es daran liegen.

Gruß Volker
 
Hallo

War die Lenkung vor der zusätzlichen Hydraulikmontage auch schon schwergängig?

Wenn die Lenkung schwerfällig ist kann es sein das bei einem ZF Lenksteuergerät ein überdruckventil verstopft ist das braucht nur ein kleiner Span von der Leitungsmontage sein, bei einem Danfosssteuergerät kann sich das einstellbare Überdruckventil verstellt haben. Weß du was für ein Lenksteuergerät du drin hast?

MfG

Alwin
 
Hallo Alwin,

die Lenkung ging vorher im kalten Zustand einwandfrei, sobald das Öl etwas warm wurde hat es geklemmt. Wenn der erste Wiederstand überwunden war gings wieder. Deswegen habe ich im Rahmen der Hydraulikverrohrung ein anderes Lenkorbitrol eingebaut ( was man mir als OK verkauft hat ). Jetzt habe ich die schwergänginge Lenkung. Am Messtab vom Hydrauliktank ist kein Öl zu sehen, aber der Frontlader bewegt sich einwandfrei.

Gruß Volker
 
Hallo Kurti,

dass ist richtig so. Die beiden Anschlüsse müssen soviel ich weiß vor dem Thermostat sitzen, sonst würde die Heizung erst funktionieren wenn das Thermostat aufmacht und das ist bei ca. 80°. Das heißt während einem kalten Winder würde es nicht warm in der Kabine werden.

Gruß Volker
 
Hallo

Die Anschlüsse sitzen vor dem Termostat das ist schon richtig so. Sitz eventuell irgend wo etwas in einer Leitung oder ist die Heizung von innen zu, Hebel von dem Abperrhahn falsch montiert so das bei Hebelstellung in Längsrichtung der Hahn zu ist?

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben Unten