Restauration IHC 633A

Ich wollte keinen Allrad mit 80 PS und weniger als 1000 Std, ich wollte einen 633. Ich hoffe das ist jetzt auch bei den letzten angekommen. Und noch was, Salz streuen kann man nur wenn es Wunden gibt.

Servus,

hab lang überlegt ob ich schreibe... ersteinmal meine hohe Anerkennung!!!! Ich habe gern hier immer mal wieder die Beiträge gelesen! 

Ich war selber weltweit im Service unterwegs, daher kann ich voll nachvollziehen wie das an deinen Nerven kratz.

Der 633 ist ein toller Schlepper, glaube ich gern das Du den wolltest und nicht nen 80ziger, kaufen kann ja fast jeder!

Der Neid der anderen gibt Dir recht, auch wenn die es nicht verstehen!

Beste Grüße aus Nordhessen, wärst du um die Ecke ich würd Dir helfen, mein ich ernst!

Gutes Gelingen und hoffe bald endlich mal wieder was positives zu hören!

Tim

Hallo Tim,

mein Bruder und ich haben zusmmen, einen 353, einen 423, einen 724 Allrad und jetzt Arbeite ich an dem 633, dass ist dann der 4te in der IHC Familie. Manche Leute können nicht Verstehen wie man so viel Geld in einen 633 Allrad stecken kann. Was ich in dem Beitrag schon einmal erwähnt hatte ist, dass ich das meiste Geld investiert habe für Dinge die nicht unbedingt etwas mit Original zu tun haben. Alleine der Motor ist ein Gedicht, wer den mal fährt oder alleine nur die Laufkultur hört ist fasziniert. 

Ist mit Sicherheit auch eine Sache vom Verdienst.

Gruß Volker

Hallo

Wenn man das Geld dafür über hat und Spaß dran hat trotz Rückschläge muß so etwas machen, egal was andere sagen.

MfG

Alwin

Hallo,

genau so ist es und das ist das was ich immer schon sage der Schlepper ist einzigartig ein Gedicht und deine 

Arbeit verdient den allerhöchsten Respekt. 

Gruß

Hans

Hallo zusammen,

nach langem hin und her habe ich mich endschieden das alte Getriebe nicht mehr zu Reparieren, sondern ein komplett neues ( Gebraucht ) einzubauen. Wurde auch bei Ziegler in Eidorf für einen guten Preis fündig. Meine Angst war das dass Getriebe eine Schlag hat und später immer wieder Getriebekomponenten kaputt gehen, weil man es während der Reparatur übersehen hat ( oder man es noch nicht sieht ) es immer wieder zu Problemen kommt. 

Fange heute an und halte euch auf dem laufenden.

Mit neuem Tatendrang Gruß aus der Pfalz

...dann hast du ja bis auf Lenkrad u. Kupplungsglocke, wohl so langsam alle Komponenten erneuert!?;-))

Hat der Ziegler tatsächlich ein (Schnellgang-)Getriebe mit Abtrieb liegen gehabt? Komplett mit HA u. Hydraulikblock? Konntest du es noch testen, bzw. war es geprüft/überholt, oder hat er dir evtl. 1 J. Garantie gegeben? Was willst du mit dem Alten machen? Ersatzteilspender?

gruß

thorsten

Hallo Thorsten,

es ist nur das Getriebe ohne Hydraulik oder sonstiges. Das Alte will er im Austausch. Er ist angemeldeter Händler und ich zahle Mehrwertsteuer, in dem Fall ist automatisch 1 Jahr Garantie drauf, dass ist Gesetzlich geregelt.

Hallo

Ist da wirklich 1 Jahr Garantie drauf ? bei einem kompletten Schlepper an Privat ja, aber bei gebrauchten Ersatzteilen was dieses Getriebe ja auch ist , meine ich von nicht

MfG

Alwin

Hallo Alwin,

Du hast Recht, ist bei gebrauchten Teilen eine freiwillige Angelegenheit. Ich habe nochmal mit Herrn Ziegler gesprochen, er gibt mir eine Garantie.

Danke für den Hinweiß

Gruß Volker

Hallo,

ist doch gut wenn der Preis passt und er eine Garantie dafür gibt.

Gruß

Hans

vielleicht kennt er die Restaurationsgeschichte und denkt sich das der IHC eh erst in einem Jahr laufen wird...

von daher bringt dir das eine Jahr nicht besonders viel

Hallo Volker,

sehr schön das du dich für eine Weiterführung deiner bis jetzt Super Arbeit entschieden hast, nach all dem Stress bis hin zu blank liegenden Nerven,

von den Kosten will ich mal nicht reden.

Nur, das muss dir erst mal einer nachmachen, bei so vielen Rückschlägen hätten viele hier aufgegeben, da kann man nur den Hut ziehen und dir ganz viel Glück wünschen das dein gutes Stück

jetzt mal nach den viele Rückschlägen fertig wird.

Volker nicht verzagen,das ende naht, und wir warten auf weitere Berichte von dir.

Mit Freundlichen Grüßen  Anton

Hallo zusammen,

eup-1129545892-0d6fcd96cf76eba692c5391f061139fd-1468775652_big.webp

Am Mittwoch

eup-1129545892-d168758a6cc741b4c8a737221d3df08b-1468775739_big.webp

Am Donnerstag

eup-1129545892-cd7c18b023c0862f3737e5d3bad69168-1468775803_big.webp

Am Freitag habe ich das Getriebe abgeholt und am Samstag begonnen alles wieder einzubauen.

eup-1129545892-7088f69ce223b12932201c6b119cf67f-1468775900_big.webp

Soweit die Lage am Samstag Abend

Gruß aus der Pfalz

Volker

Hoppla.

Entschuldigung Volker.

Die Aufkleber sollten in den Thread vom 824.

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!

Hallo nochmal,

weiß jemand wo ich einen kompletten Dichtungssatz für das Getriebe kaufen kann ( mit O-Ringen und allem drum und dran ), sowie für den Motor. Einzeln sind sie recht teuer.

Danke, Gruß Volker

Das Getriebe ist von einem 840, der 840 hat eine Bremse mit drei Bremsscheiben auf jeder Seite. Hat Vorteile, die Bremskraft erhöht sich um 30%. Der nachteil in meinem Fall ist, dass die Handbremse auch auf die Bremsscheiben wirkt und deswegen keine Bremstrommel auf dem Differntial sitzt. Ich muss das Diffrential ausbauen und die Bremstrommel montieren. Der Vorteil ist, ich habe die normale Handbremse und zusätzlich noch die 3 Scheibenbremse auf jeder Seite. Auch müssen noch beide Kupplungswellen getauscht werden sowie der Handbremshebel. Ist alles kein Problem, ist mir die Arbeit wert, denn das Geriebe ist in einem Top Zustand. Trotzdem werde ich alle Dichtungen und die beiden Ausrücklager erneuern, ich habe keine Lust in einem Jahr wieder anzufangen.

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten