Restauration IHC 633A

Hallo Volker,

schön dass es weitergeht. Ist das neue Getriebe ein 40km/h Getriebe? Und es hat keine Bremstrommel? Mich wundert es etwas, da mein Kenntnisstand bisher war, das ab 25km/h Endgeschwindigkeit eine unabhängige Feststellbremse vorhanden sein muss. Unsere 533 und 633 haben beide 25km/h und und haben nur die Scheibenbremsen aber keine Bremstrommel verbaut. Unsere ehemaligen 733 und 833 liefen 30 bzw. 40 km/h. Die hatten beide Bremsarten an Bord, sprich eine unabhängige Feststellbremse.

Gruss 

Georg

Hallo Georg,

es ist ein 30 km/h Getriebe. So genau kenne ich mich nicht aus, Ich weiß jetzt nur wie es in meinem Fall ist. Ich baue es so um das es bei mir passt, mehr kann ich nicht Sagen.

Gruß Volker

Hallo Georg,

mein 633er HA mit 25 km/h Getriebe hat eine separate Bandbremse am Differential und somit eine unabhängige Handbremse. Laut WHB-Getriebe (S.5) gab es diese nur bei den V- und E-Schleppern, aber bei mir ist sie verbaut, warum auch immer.

Gruß

Markus

...ja Volker, schick schick für´s erste! Meine Frage bzgl. des Getriebe vom 840 wäre: Veränderst du damit Radstand u. Übersetzung/Vorlauf zur Vorderachse, bzw. inwieweit? Brauchst du jetzt eine andere Kardanwelle? Bereifungen/Radgrößen bleiben? Hast du sicherlich schon berechnet und auf´m Zettel, wie wir dich kennen!? ;-))

gruß

thorsten

P.S.: Günstige Schlepperteile bekommst du immer hier:

http://www.schlepper-teile.de/de/suchergebnisse/index.pmode?searchtext=case+ih+840&x=0&y=0

Hallo,

es bleibt alles beim Alten. Ich muss nur die Bremse und ein paar Gestänge umbauen, ist nicht weiter dragisch bis auf die Zeit.

Kann mir einer Sagen wie den Wellendichtring zwischen Getriebe und Hohlwelle herausbekomme.?????

Danke im voraus

Meinst zwischen Zapfwellenwelle und Holwelle😅. Die Holwelle muss dazu weg. Dann bekommst den minisimering raus. Is aber nen geficke.

Hallo Volker.

Habe vor längerer Zeit irgendwo den Tipp wegen Wedis ausbauen gelesen.

An schwer zugänglichen Stellen wurde eine Holz- oder Blechschraube in den Ring reingedreht

und dann mit einer zange herausgezogen.

Vielleicht hilft Dir das.

Viele Grüße Stefan

Hallo Stefan,

auf die Idee kam ich auch, ich habe nur Angst die Welle zu verletzen, dann ist die Kacke perfekt.

Ja ich denke da kommst du mit ner Schraube kaum bei. Eigentlich muss dazu die innere Welle gezogen werden. Dann kannst den Simmerring gut wechseln. Bedeutet aber dass die Kupplungsglocke vom Getriebe getrennt werden muss. Da ist meine ich nämlich ein Seegering. Kommt halt drauf an welche Getriebevariante du hast. Ich nehme mal an du hast Reduzierstufe und zwei Zapfwellengeschwindigkeiten. Um da die obere Welle zu ziehen muss die untere ebenfalls raus um die unteren Zahnräder zu entfernen, so dass die obere Welle samt Synchronisation frei ist zum herausziehen. Alles mit Arbeit verbunden. Willst den Simmerring auf Verdacht wechseln oder bist du sicher dass er undicht ist? Bei Bedarf kopiere ich dir die Seiten aus dem WHB Getriebe. Vielleicht hilft dir das.

Gruss

Georg

Hallo zusammen,

hat sich erledigt, ich habe den Dichtring draußen. Musste mir einen alten Schraubenzieher zurecht Schleifen, dann ging es problemlos. Bestelle jetzt das Material was ich noch brauche und fahre dann in die Schweiz zum Arbeiten. Nächste Woche gehts weiter.

Gruß Volker

Hallo Alwin,

ich hatte vorher ein Problem und möchte es jetzt mit beheben. Es geht um die Hydraulik. Ich habe im Rahmen der Restauration eine neue Hydraulikpumpe eingebaut, und zwar eine 8+11 ccm. Ergibt eine Literleistung die noch unter 40 ltr. min liegt. Mein Steuergerät für den Frontlader hat 50 ltr. Trotzdem baut sich im Steuergerät ein hoher Druck auf. Wenn ich etwas mehr Gas gebe und den Frontlader auf und Abfahre fährt die An und Ausschüttung automatisch mit. Das sagt mir das der Druck im Steuergerät so hoch ist und die Ventile dadurch aufgedrückt werden. Gibt es in der Hydraulik von der 33er Serie irgendwo ein Ventil wo der Druck eingestell werden kann, oder vieleicht  etwas Verdeckt ist und so einen Gegendruck verursacht. Das Ventil für den Frontlader wird als erstes mit Öl versorgt, dann geht es über Druckweiterleitung zur original Hydraulik vom IHC.

Danke im voraus

Gruß Volker

Hallo

Im Vorschaltblock vom original Schlepperzusatzsteuergerät sitzt ein Umschaltkolben der den Umlaufdruck zwischen 9-11 bar regelt danach fließt das Öl weiter zum Regelsteuergerät hier sitzt ein Mengenteiler der den Umlaufdruck auf 7-9 bar regelt. Ich würde eine Meßuhr nehmen und nach der Pumpe  messen bei 1200 U/min und warmen/heißem Öl soll da en Druck von 9-11 bar anliegen

MfG

Alwin

Hallo Alwin,

es kam von dem kleinen Simmerring von der Fahrwelle. Die Kupplungsklocke war innen komplett versaut, die Schwungscheibe hat alles gleichmähßig verteilt. Spähne von dem kaputten Lager habe ich sogar hinten im Differenzial gefunden. Das Getriebe komplett zu Tauschen war wohl das beste.

Gruß Volker

Hallo Alwin,

noch ne Frage. Soll ich die Ausrücklager mit erneuern, oder gabs da weniger Probleme.

Gruß Volker

mache es gleich neu. wenn es nach 50 Std anfängt zu rauschen ärgerst du dich.du kannst aber auch prüfen.. liegt an dir

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo

Unbedingt neu machen das Risiko wäre mir zu hoch das die Lager festlaufen und dadurch die Kupplung auch noch versaut wird.

MfG

Alwin

Hallo Alwin,

ich habe in der Kupplungsklocke alle Lager und Dichtungen neu eingebaut. Das neue Pilotlager das vorne in der Schwungscheibe sitzt hatte vorher einen Seegering, so das es fixiert war. Das neue Lager hat diesen Seegering nicht, jetzt ist meine Angst sich das Lager evtl. in die Schwungscheibe drückt beim zusammenbauen.

Ist es das Falsche Lager oder sind die neuen alle so.

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten