Restauration IHC 633A

Das ist keine befriedigende Antwort. Ich gehe mal davon aus das es in der heutigen Zeit möglich ist einen Tankdeckel herzustellen der Luft reinlässt und kein Diesel raus. Es geht doch bei anderen Traktoren auch.

Oder bin ich jetzt Falsch.

Gruß Volker

Hallo

Beim meinem 833 ist immer alles dicht und der Tankdeckel läßt auch Luft rein. Ist der Einfüllstutzen verschlissen so das der Tankdeckel nicht richtig klemmt?. Der Deckel muß schon ordenlich schwer gehen beim Öffnen und Schliessen sonst dichtet er  nicht vernünftig ab.

MfG

Alwin

Hallo Volker, da liegst du sicher mit deiner Meinung nicht falsch. Ich hatte irgenwann mal ein Schnittbild vom Prinzip der Tankdeckelentlüftung und da war es genau so wie du die Sache auch richtig verstehst; Luft rein------aber kein Diesel raus. Bei mir bis jetzt einmal der Tank übergelaufen, wobei ich das selbst verschuldet hatte, den Tank randvoll gemacht und dann stand mein 633er bei  auch diesen Temperaturen den ganzen Tag in der prallen Sonne, der Diesel dehnte sich aus und drückte am Tankdeckelrand raus, seither wird im Hochsommer nur noch moderat getankt und keine " Pressbefüllung " mehr vorgenommen. Ich vermute das dein Diesel nicht zur Entlüftung raus drückt, sonder eher zwischen Stutzen und Deckel. Lege doch mal eine etwas dickere  Plastikfolie zwischen Stutzen und Deckel ( wie zusätzliche Dichtung ) und verschließ dann den Tank, wenns dann dicht ist, reicht ohne die zusätzliche Dichtung die Anpresskraft des Tankdeckels nicht mehr aus.

Gruss Klaus

Stimmt, aber da kanns ja dann eigentlich nur noch am Tankstutzen selbst liegen, so wie Alwin schreibt, wenn da die " Verschlußkullisse " abgenutzt ist kann der beste Tankdeckel nicht mehr sauber schließen. Egal wie alt oder neu der Deckel ist.

Gruss Klaus

Hallo Frank,

ich habe eine zweite Dichtung unterlegt. War bis jetzt aber noch nicht voll Tanken da ich den Traktor im Moment wenig brauche. Beim nächsten Tanken wird man Sehen.

Gruß Volker

Hallo Jürgen,

ja, ich musste ob ich wollte oder nicht. Mein Landmaschinenhändler kennt sich damit recht gut aus und hat das für mich übernommen. Ich stand nur daneben und habe ihn machen lassen.

Ist aber kein Problem, voraussetzung ist, der Traktor wird nicht aufgelastet. Die Anhängelast bleibt so wie vorher. Er darf mit der Höchstgeschwindigkeit nicht über 32 Km/h schnell sein sonst braucht man 4rad Bremsen. Zu den 32Km/h müssen die großen Bremsen verbaut sein, dass war’s. Die Leistung ist egal, dem TÜV ist egal ob du dir das Getriebe ruinierst oder nicht.

Er hat an der Bremse 70 PS bei 1900 U/min.

Ist nicht soviel, reicht aber für den 633 vollkommen aus. Glaub mir, er geht wie die Feuerwehr.

Gruß Volker

Moin.

70 statt 50 sind nicht viel???? Ist doch der Hammer!  Kein Wunder dass der läuft wie Luci.....

Der kriegt doch die Kraft nicht an den Boden. Mein 724 wiegt ca 3 Tonnen, Kraft hat der genug, kratzt aber schnell wenn er richtig ziehen muss. Und zum Aufballastieren hab ich nichts.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Schlepper, auch trotz der erneuten Rückschläge.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

ich hatte mit dem 633 alte Ziegeln auf die Deponie gebracht und bei dieser Gelegenheit den Traktor alleine auf die Wage gestellt, er wiegt exakt 3,4 Tonnen.Ich habe meinen Augen nicht gedraut. Wenn man mal nachrechnet kommt das schon hin. Sehr schwere Frontladerkonsolen, Frontlader, Fronthydraulik, Radgewichte und Kabine, da kommt was zusammen.

Hallo Karl,

das mit dem Video habe ich schon versucht, bin offensichtlich zu blöd dazu. Ich grieg das nicht hin.

Gruß Volker

Hallo zusammen,

mein Tank ist jetzt dicht. Der 4te Tankdeckel hat funktioniert. Ist wohl alles Made in China.

Ist auch ein original CNH Ersatzteil.

Gruß Volker

Hallo Leute,

was denkt ihr was ich für den 633 inkl. Ballenzange, Mistforge, Löffel mit Hardoxschiene und einer Palettenbgabel verlangen kann. Ist mir klar das ich das Geld das ich reingesteckt habe nicht wieder rausbekomme, trotzdem denke ich über einen Verkauf nach.

Gruß Volker

Guten Morgen, 

Wäre wirklich schade wenn du das Schmuckstück verkaufst! Unter 25000€ würde ich den nicht abgeben. 

Gruß Eike 

Es wird wohl keiner für einen 633A BJ. 77 25000€ bezahlen, egal wie er aussieht und was an Technik drin steckt. Derjenige der ihn kauft sieht den Preis und nicht die Arbeit die drin steckt.

Gruß Volker

Moin Volker.

Da kommt jetzt dein ganzer Umbau auf deine Bedürfnisse zum tragen. Für einen Originalitätsfan nicht interessant, für einen der damit arbeiten möchte wahrscheinlich zu teuer wenn du die ganzen Kosten rechnest. Unter 20000 Euro würde ich den nicht hergeben, allerdings auch nicht dafür bezahlen.

Aber was alle hier interessiert, warum soll er weg? Brauchst du ein neues Projekt? Kribbelt es in den Fingern? 

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

ich liege im Krankenhaus mit Kehkopfkrebs. Am Mittwoch wird mir der ganze Mist rausoperiert. Wenn das alles vorbei ist, bin ich Invalide. Die Ärtzte sagten auch das mir nach dem den ganzen die Kraft fehlt um noch irgend eine Landwirschaft zu betreiben. Es kommt alles weg, ich muss mich jetzt auf mich konzentrieren.

Gruß Volker

Hallo Volker

Das hört sich nicht schön an, und ich wünsche dir alles Gute. Ich hoffe für dich das es dir bald wieder besser geht.

Mach dir noch nicht all zu viele Gedanken, was wird, was kommt, wie geht es weiter usw. usw.

Sieh zu, das du nach der OP recht schnell wieder auf die Beine kommst, und dann kannst du immer noch entscheiden wie es weiter geht.

Meine Mutter hatte 2000 auch Krebs, Zu eine Zeit als wir gerade unseren eben erst gekauften Hof renoviert und saniert hatten.

Man war der Meinung das sie den fertig renovierten Hof nicht mehr erleben wird.

Na was soll ich sagen sie hat sich innerhalb weniger Monate erholt und noch fas 14 Jahre aktiv gelebt.

Landwirschaft aufgeben und alles verkaufen kannst du später (wenn es wirklich nicht mehr geht) immer noch.

Kopf hoch und erst mal sehen wie es dir im Sommer geht.

Alles Gute, Gruß Jürgen 

Gruß Jürgen / Jogi633

Zurück
Oben Unten