Restauration IHC 633A

Ach du Scheiße, das sind ja schlechte Nachrichten. Ich wünsche dir alles nur erdenkliche Gute!

Ich hatte vor fast genau einem Jahr einen Herzinfarkt mit 49. Damit lässt sich gut leben. Aber in der Birne macht es einen fertig, man fühlt sich auf einmal angreifbar.

Wie schon gesagt, alles Gute.

Gruß Jürgen

Hallo Volker, ich kann voll mit Dir mitfühlen und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass alles gut geht.

Ich bin nach Gehirnblutung, Schlaganfall, neuer Herzklappe, Parkinsonkrankheit, und Aortenaneurysma auch an einen Rollator gefesselt und kann ermessen, wie so etwas belastet.

Viele Grüße und alles erdenklich Gute, Dieter, der "Linksdreher".

Hallo zusammen,

zuerst mal danke für euer Mitgefühl.

Aber meine Frage war eigendlich eine andere. Ich bräuchte einen realistischen Preis, ohne das sich jemand an den Kopf greift.

Gruß Volker

Hallo

Ich sage mal 15000,-€ bis 18000,-€, ist Schade aber eben Realität. Man bekommt das Geld eben nicht wieder was man da hineingesteckt hat, von der ganzen Arbeit und Ärger mal ganz zu schweigen. Das ist beim Lanz Bulldog anders.

Ich denke aber das ist zweitrangig und ob der Schlepper 10000,-€ mehr bringt oder in China fällt ein Sack Reis um ist egal gegenüber deine Krankheit.

Ich wünsche dir für die Zukunft das aller beste und würde mir um den Schlepper erst mal keine Gedanken machen sondern abwarten was die Zukunft bringt.

Vielleicht ändert sich dein Leben ja auch zum guten, verkaufen kann man den immer noch.

MfG

Alwin

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute trotz dieser heftigen Diagnose und Krankheit. 

Ich würde an deiner Stelle aber auch erst mal abwarten mit dem Verkauf. So blöd es klingt, aber wenn es immer stimmen würde was Ärzte sagen, wäre mein Vater heute fast ans Bett gefesselt. Er kann mittlerweile nach 5 Jahren wider mehrere Stunden leichte Arbeiten machen, und geht auch mit Holz machen. 

Stell deine Landwirtschaft erst mal zurück und den Schlepper in die Garage. Auch wenn er momentan wahrscheinlich auch die blöde Erinnerung an bessere Zeiten ist. Vielleicht hast du in einiger Zeit mal wider Freude dran. Momentan läuft dir mit dem Verkauf ja nix weg. Wenn du wirklich nur noch 15000 bekommst, bekommst du die in 2 Jahren auch noch. 

Mit freundlichen Grüßen 

Robin 

Mensch Volker Kopf hoch so wie du mit dem 633  immer mal wieder auf dei Fresse  bekommen Hast 

und immer wieder aufgestanden bist schaffst du auch das . Du bist doch eine Kämpfer und wirst auch 

diesen weg Gehen . Der 633 verliert nicht an Wert wenn er Trocken steht .

Kopf hoch und werde wieder so Gesund es geht es dauert sicher seine zeit aber es wird .

Mfg Frank 

Hi,

von mir aus alles gute, Drück die Daumen.

Den Schlepper kann man immner noch gut zum Spazierenfahren oder Brötchen holen nutzen.

Bei Treffen wird es viel interesse aufwecken. Allein dafür lohnt es sich, ihn zu halen.

Wenn ich bedenke, was so teilweise dahingestellt wird. Für einen Lanz bleibe ich gar nicht erst stehen.

Gruß Matthias

Hallo Volker,

bin heute morgen zufällig auf Deinen Beitrag gestoßen. Ich fand den so spannend, dass ich den ganzen Tag Seite für Seite studiert hab.

Natürlich großes Lob und Anerkennung dafür. Musst wirklich eine krasse Persönlichkeit sein.

Umso mehr aber hat mich das Ende mit Deiner Krankeheit schockiert. Es trifft irgendwie immer die Falschen.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für Deine Genesung.

Machs gut. Und verkauf den IHC nicht!!!

Hoffe ich lerne Dich und Deinen Schlepper mal kennen. Sind ja nicht so weit auseinander.

Grüße aus Zweibrücken

Hallo zusammen,

ich habe unter "BIETE" zwei Pendelachsen von einem Rückewagen zum Verkauf eingestellt.

Gruß Volker 

Also nur 15 - 18 000? Da müssen doch 25 gehen. Gibts doch nicht für so einen Schlepper. Der ist doch wie neu und hat morz die Ausstattung.

Volker da brauchst Geduld, nicht hopla hopp verscheppern das gute Stück, und alles Gute, wird schon...

Hallo zusammen,

bin dabei aufzuräumen und es kommt alles weg was nicht mehr gebraucht wird. Darunter auch eine Frontzapfwelle die ich an den IHC bauen wollte. Da Projekt habe ich aus besagten Gründen aufgegeben. Nicht schlimm wird verkauft.

Biete die nächste Zeit alles unter Biete an. 

Gruß Volker

Die im Bericht gezeigte Hochdruckpresse wird auch unter Bieten angeboten.

Gruß Volker

Hallo Volker, Kopf hoch, der Vater eines Freundes hatte auch kehlkopfkrebs. Das ganze ist 20 Jahre her und er kann alles wieder machen. Gute Besserung Gruß Franz

Hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder nach langer Zeit. Der IHC verliert Wasser und ich weiß nicht wo. Es ist kein Wasser im ÖL oder umgekehrt. Ich Vermute jetzt das die Kopfdichtung kaputt ist, hat aber volle Leistung. Hat von euch jemand eine Idee, mir fällt sonst nichts ein.

Gruß aus der Pfalz

Volker

Hallo Volker.

Schön, mal wieder von Dir etwas zu hören...hoffe, es geht DIr wieder besser.🙏

Kannst Du denn am Kühler etwas erkennen? Mein 633 hatte einen (wirklich) kleinen Riss,

wo sich am Anfang Wasser verflüchtigte. Hatte an seinem Schlafplatz auch erst nichts gesehen.

Später wurde der Riss größer und dann,tja...dann sah man es.

Viele Grüße aus dem Sauerland

Stefan

Schön mal wieder was von dir zu hören, ich hoffe es geht dir wieder ein wenig besser.

Nun zum Thema, kein schöner Anlass, aber was solls.

Wenn keine Undichtigkeit nach außen vorliegt, wie sie zB Stefan beschreiben hat, und auch am Motor weder kalt noch warm Flüssigkeit austritt, bleibt ja nur noch die Möglichkeit das das Kühlmittel im Motor verschwindet.

Dort kann es zum Ölkreislauf hin verschwinden. Da würde bedeuten, das Wasser im Öl, oder Öl im Wasser sichtbar werden müßte.

An sonsten kann das Kühlmittel noch in Richtung Verbrennungsraum verschwinden.

Das würde dann als Wasserdampf mit den Abgasen über den Auspuff verschwinden.

In so einem Fall kommen meist auch Abgase in den Kühlkreislauf.

Das kann man mit einen Chemichen CO-Tester feststellen. Frage ist ob sich die Investition lohnt.

Beispiel aus  eBay:  www.ebay.de/itm/BGS-Zylinderkopf-Dichtung-pruefen-CO2-Leck-Tester-Kuehlwasser-VW-Golf-Passat-Opel-/170860869489

Gruß Jürgen / Jogi633

Zurück
Oben Unten