Moin zusammen.Â
Nach langer Zeit habe ich euch wieder viel zu Berichten.
Vorm Winter habe ich noch einen Gummischieber zum SchneerÀumen gebaut.
Dann beim ersten Schnee habe ich beim rĂ€umen nach ein paar Minuten eine Riesen Ălspur hinter mir Bemerkt.
Das Ăl hat bei geringer Last angefangen zu SchĂ€umen.
Dann hab ich die Saugleitung von der Pumpe abgeschraubt und die Verschraubung vom Pumpenflansch gelöst. Dann zeigte sich mir dieses Bild.
Die Verschraubung wurde mal viel zu fest angezogen, dass sogar das Rohr zusammengedrĂŒckt wurde. Jemand hatte offenbar schonmal Probleme mit Undichtigkeit und versucht, das ganze mit Dirko Abzudichten.
Also Rohr gekĂŒrzt, neuer Schneidring, neue Ăberwurfmutter, ein lĂ€ngerer Schlauch und zur Sicherheit noch ein neuer O Ring.Â
Das ganze wieder eingebaut, und auf Besserung gehofft. Das Ăl schĂ€umt immer noch. Zwar nicht mehr so Stark wie vorher aber trotzdem Sch****.
Ich hatte stark gehofft, dass es nicht daran lag:
Die Anderen Verschraubungen waren dicht und der Ansaugfilter sauber. Also blieb nur noch eins. Ist schon ein Riesen mist, die Pumpe da rauszubekommen.
Ein ehemaliger IHC HÀndler in der Gegend hatte zufÀllig noch eine Originale Bosch Pumpe da.
An der alten Pumpe hat sich auch schonmal jemand dran versucht. Ich hatte die Pumpe vorm lackieren drauĂen, da ist es mir schon aufgefallen, hat aber ja noch funktioniert...
Dann die neue Pumpe eingebaut und dann war damit auch Ruhe!
Jetzt ist es nur so, dass die neue Pumpe etwas lauter ist als die alte. Hat aber volle Leistung und sonst ist auch alles ok. Ist das normal?
Dun dann waren die KotflĂŒgelverbreiterungen noch ein Thema. Wir haben dann bei Granit angefragt, neue original Case IH. Das ganze sollte dann weit ĂŒber 250⏠+Steuer pro StĂŒck kosten! Ich glaub die Spinnen. Also musste eine andere Lösung her.
Ich hab im Internet dann etwas gestöbert und eine Lösung gefunden!
Erst mal ein Gummiwinkelprofil
Und dann noch dieses Profil:
Das u Profil hab ich dann ĂŒber den Winkel geschoben und verklebt. Das ganze sieht dann so aus:
Von weitem ist es nicht vom Original zu unterscheiden.Â
Von jedem Profil hab ich 5 m bestellt und mit Kleber und Versand dann ca 100⏠gekostet.
Reicht dann fĂŒr ca. 2 SĂ€tze.
Und man hat ja noch nicht genug zu tun:
Ein Heckgewicht musste her!
Von der Form her sollte es möglichst kompakt sein. So Àhnlich wie die Originalen Fendt Gewichte.
Verschalung aus Siebdruckplatten und alles an Stahl dareingeschmissen, was sich nicht gewehrt hat.
So. Das wars mal wieder von mir.Â
GruĂ JulianÂ