Hallo zusammen,
bei meinem 824 hat sich auch mal wieder was verändert. Ich habe mich nach langer Überlegung entschieden meinen 824 auf Halbkabine umzubauen.
Da der Schlepper auch bei schlechterem Wetter ran muss musste ich eine Lösung finden dass mir der kalte Wind nicht die Ohren weg bläßt.
Ich habe mich für eine Fritzmeier Eurokabine entschieden. Der Vorteil war dass ich die ohne großes Umbauen auf meinem Schlepper aufbauen konnte und noch wichtiger wollte ich unbedingt die originalen runden Kotflügel erhalten.
Die gehören einfach zur CM-Serie dazu.
Nach der ersten "Anprobe" habe ich alle Teile überarbeitet, gestrahlt, geschliffen und lackiert.
Die Türen habe ich vorerst noch nicht fertig gemacht da eine etwas verzogen ist. Die muss ich erst wieder in Form bringen dass die Spaltmaße zur Kabine wieder passen.
Eine Heckscheibe ist auch noch vorhanden. Ob ich die noch anbaue weiß ich noch nicht.
Jetzt erst mal ein paar Bilder....
die Scheiben muss ich am Wochenende mal noch richtig sauber machen...
Glück hatte ich mit den Blinkern vorne, die habe ich damals schon so verbaut dass ich alternativ auch die Kabine aufbauen kann.
Dass aber die Türen nach vorne aufgehen habe ich da noch nicht beachtet
Aber zum Glück gehen die Türen knapp vorbei. Hab ca. 1cm Luft....
Die Frontscheibe kann man nach vorne aufklappen...
das GFK-Dach habe ich innen mit Schaumstoff beklebt...
Jetzt fehlen noch die Seitenteile zu den Kotflügeln, Scheinwerfer, Türdichtungen usw.