Restauration IHC 824 AS Baujahr 72

Hier zwei Bilder von der Haubenverriegelung...

eup-1125040871-98db886c4e0cf427b4f2425ee150fac0-1447798186_big.webp

eup-1125040871-2d22d8ddc161ce80351961ccdd0c62c4-1447798340_big.webp

Die Verriegelung ist nun hinter den Seitenblechen, stört nicht und man sieht sie auch nicht mehr:-)

MFG
 
Hallo zusammen,

bei meinem 824 hat sich auch mal wieder was verändert. Ich habe mich nach langer Überlegung entschieden meinen 824 auf Halbkabine umzubauen.

Da der Schlepper auch bei schlechterem Wetter ran muss musste ich eine Lösung finden dass mir der kalte Wind nicht die Ohren weg bläßt.

Ich habe mich für eine Fritzmeier Eurokabine entschieden. Der Vorteil war dass ich die ohne großes Umbauen auf meinem Schlepper aufbauen konnte und noch wichtiger wollte ich unbedingt die originalen runden Kotflügel erhalten.

Die gehören einfach zur CM-Serie dazu.

Nach der ersten "Anprobe" habe ich alle Teile überarbeitet, gestrahlt, geschliffen und lackiert.

Die Türen habe ich vorerst noch nicht fertig gemacht da eine etwas verzogen ist. Die muss ich erst wieder in Form bringen dass die Spaltmaße zur Kabine wieder passen.

Eine Heckscheibe ist auch noch vorhanden. Ob ich die noch anbaue weiß ich noch nicht.

Jetzt erst mal ein paar Bilder....

 eup-1126140617-3d1e7d7c7ba01642615c79124f16bbfe-1457039018_big.webp

die Scheiben muss ich am Wochenende mal noch richtig sauber machen...

eup-1126140617-c79457c53c5aa894786cb104e5e75c33-1457039080_big.webp

eup-1126140617-06f5498eb1142955940ba3d2019bcd3c-1457039177_big.webp

eup-1126140617-ce519e824c5c53dfdb40636b1dd130b8-1457039231_big.webp

eup-1126140617-23413a8302866abad8ff4481c18729e0-1457039274_big.webp

eup-1126140617-2c7cdeea2d738eb6f96bcbbf6150a46d-1457039312_big.webp

Glück hatte ich mit den Blinkern vorne, die habe ich damals schon so verbaut dass ich alternativ auch die Kabine aufbauen kann.

Dass aber die Türen nach vorne aufgehen habe ich da noch nicht beachtet :-)

Aber zum Glück gehen die Türen knapp vorbei. Hab ca. 1cm Luft....

Die Frontscheibe kann man nach vorne aufklappen...

eup-1126140617-685e238d17f8a9bc78f264adc3138b0b-1457039417_big.webp

das GFK-Dach habe ich innen mit Schaumstoff beklebt...

eup-1126140617-3aaaf88dcda06a642f1c6a8815648497-1457039466_big.webp

Jetzt fehlen noch die Seitenteile zu den Kotflügeln, Scheinwerfer, Türdichtungen usw.
 
Servus

Sieht doch Klasse aus, ist aber nicht mein Fall, da das Original doch etwas weck feld - oder gab es diesen auch so.

Ist ja jeden sein Geschmack, aber schön ist es ja in der kalten Zeit schon.

ps. suche schon vergeben die ganze Zeit nach ein hinteres Verdeckteil was es für meine Hütte gegeben hat.

Mfg thomas
 
Servus Jürgen und Thomas,

das freut mich wenn es gefällt. Ich muss sagen, anfangs war ich auch etwas skeptisch ob das wirklich optisch passt. Ist doch etwas ungewohnt mit der Kabine. Aber je länger ich es ansehe desto besser gefällt es mir.

Ich war lange auf der Suche nach einer Fritzmeier M701 mit GFK Dach und festen Seitenscheiben, aber alles was preislich akzeptabel war ist schrott und alles andere unbezahlbar.

Ganz original ist es nicht, die Kabine stammt von einem 6-Zylinder. Ich hab mal irgendwo im Netz gelesen das es Händler gab die solche Kabinen auch für die CM-Serie nachgerüstet haben.

Bis jetzt hab ich aber noch keinen gefunden.

Gruß

Andi
 
Hallo Andi,

ich finde das neue Verdeck passt, auch optisch einwandfrei. Gefällt mir!

Die Europa 2, wie ursprünglich an meinem 724 verbaut, ist dagegen m. E. eher ein Augenbeißer;-)

VG
Michael
 
Aahja, die meinst du.

Ok, die gewinnt wirklich keinen Schönheitswettbewerb. Aber noch ein Traum gegen die Edscha-Kabine die ich vorher drauf hatte :-)
 
Hallo,

das ist die Perfect Kabine, wurde auch gerne auf die 44er Serie verbaut.

Gruß Tobias

9b1bceeec39f4760888a5351a801220e_800x600_15339.jpg
 
nach längerer Sendepause gibts bei mir auch mal wieder ein paar Neuigkeiten.

Habe nun meine Arbeitsscheinwerfer verbaut und angeschlossen.

Das vordere Kennzeichnen was vorher am Grill befestigt war hab ich nach oben gesetzt weil es durch die geplante Fronthydraulik sonst nicht mehr sichtbar wäre.

Meine Eigenbau-Fronthydraulik ist nun auch fertigt und schon montiert.

hier die erste Anprobe

eup-1129383977-90e8909d958c47ffee3e4cf6b9ae1bdd-1468258264_big.webp

eup-1129383977-60807ad3356a08383583f7304d2c9fef-1468258354_big.webp

erster Test mit 600 kg Koffergewicht Marke Eigenbau

eup-1129383977-b74a196158b352a2444f05799877260c-1468259135_big.webp

eup-1129383977-b9798d7aaf5627b9bd4ba034c29c11d4-1468259156_big.webp

eup-1129383977-5cf391d50c49f1e5980fda203f2c6bd3-1468258477_big.webp

Die Unterlenkerarme können nach oben geklappt werden...

Hubkraft ca. 2T

eup-1129383977-19dd65baa8bb30e009587b83edcc325a-1468258500_big.webp

eup-1129383977-a0c884c280448b652e5b6acd8f713ead-1468258564_big.webp

Der Schnellwechserahmen mit hydraulischer Verriegelung ist auch schon fertig...

Einhebelsteuergerät für den Frontlader ist montiert, jetzt fehlt nur noch die Frontladerschwinge.

Die möchte ich in den nächsten Wochen überarbeiten und mit zwei Zylinder auf hydraulische Gerätebetätigung umbauen...

eup-1129383977-e219cff54b776515716ef567474775a7-1468258845_big.webp

eup-1129383977-f98c45e17c4c9f221e9b0f25f683166a-1468258824_big.webp

Viel Spaß mit meinen Bildern
 
...alles top, bis auf die blöden "INTERNATIONAL" - Aufkleber auf der Haube! Willst du das nicht noch mal ändern?gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Hallo Thorsten,

die Aufkleber werden schon noch getauscht.

Bin bisher aber noch nicht fündig geworden. Bei Gelegenheit werde ich die mal bei Schneideteufel anfragen.

Ich hoffe nur dass ich die anderen ohne große Schäde wieder runter bekomme.

Gruß Andreas
 
Für gute aufkleber rufst du Johann Hood an. Die nummer müsste +49 5921 330022 sein

Diese **** ebay aufkleber sieht man leider zu viel...

Grüße,
René
 
Hallo,

hab da in der Bucht auch noch welche gefunden.

Zu einem guten Preis wie ich finde.

Habe mir für meinen 353 welche bestellt.

Werde berichten wenn sie da sind.

www.ebay.de/itm/IHC-Aufkleber-international-824-Gold-Logo-Emblem-Sticker-Label-/262472407490?hash=item3d1c9319c2:g:CgQAAOSwFNZWxtz-

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
danke für die Tipps,

ich habe die Haubenaufkleber bei Schneideteufel bestellt. Da habe ich auch die Typenaufkleber schon bestellt und die waren top.

MFG
 
Zurück
Oben Unten