Restauration IHC 824 AS Baujahr 72

Mal ne Frage,

ich habe auf meine 644 eine Dieteg Kabine. Kann man die einfach so gegen eine solche massivere Halbkabine tauschen? Was muss da angepasst werden?

Gruß

Sascha

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Hallo Sascha,

die 44er gab es meines wissens mit diesen Kabinen.Wenn du direkt nach so einer ausschau hältst musst du nichts anpassen und kannst sie 1:1 tauschen.

Im Vergleich zu meiner sind hier die Anschraublaschen der beiden Überrollbügel nicht rund sondern eben passend zu den eckigen Kotflügeln.

eup-1129568318-abcf1eb081c1e74a580deb59ef874aab-1468831455_big.webp
 
Hallo Thomas,

die Flacheisen müssen so abgewinkelt sein dass sie beim Auskippen nicht mit dem Schnellwechselrahmen kollidieren.

Gruß Andi
 
das ist schon richtig - ich weiß, ich meinte das obere Loch müste doch unten sein in der Schwinge und die zylinder in das mittlere und das untere ist ja dann oben - für den Schnellwechselrahmen.

einfach nur um 180° drehen - du hast es ja beim unlakierten schon so zusammen gesetzt.

Mfg thomas
 
Ah jetzt weiß ich was du meinst.

Das mittlere Loch habe ich mit rein gemacht damit ich die beiden Flacheisen wenn notwendig noch miteinander verschrauben kann. Ist aber so wie es aussieht garnicht notwendig.

Die hab ich im eifer des Gefechts falsch rum eingebaut.

Das ist mir noch garnicht aufgefallen.

Der Zylinder und die Zugstange zum Schnellwechselrahmen sind so schon richtig plaziert.
 
aber ein kleiner Tipp: normalerweiße macht man dann die zylinder in das untere Loch und in oberen das für den schnellwechselrahmen, so hat man einen größeren Kippwinkel.

Mfg thomas
 
Hallo zusammen,

mein Frontladerumbau ist soweit fertig, mein Umlenkmechanismus und die hydraulische Verriegelung am Schnellwechselrahmen funktionieren sehr gut.

Bilder stell ich die Tage ein.

Letzte Woche habe ich das erste Mal mit der Schaufel gearbeitet und festgestellt dass die hydraulische Gerätebetätigung sehr langsam arbeitet, das Heben der Schwinge im Vergleich aber relativ flott geht.

An meinem Einhebelsteuergerät habe ich zwar eine einstellbare Drossel, aber wenn ich diese Verstelle verändert sich nichts.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gibt es am Schlepper (evtl. am Vorschaltblock) noch eine Drossel die ich evtl. einstellen muss?

Ich habe eine 1xDW/1xEW Ventil mit Druckweiterführung (Literleistung 50L) , eingebunden in die Druckleitung zwischen Pumpe und Vorschaltblock.

MFG

Andreas
 
Hallo,

Ganz tolle Arbeiten machst du da!!!!

Aber die Kippzylinder gehören in die mittlere Bohrungen der

gebogenen Flacheisen. So wird das Kippen schneller gehen und du

kannst in der oberen Frontladerhöhe die Schaufel besser auskippen.

‘Ich meine, du hast dann einen größeren Kippwinkel.

Gruß Casi
 
casi d-439:

Hallo,

Ganz tolle Arbeiten machst du da!!!!

Aber die Kippzylinder gehören in die mittlere Bohrungen der

gebogenen Flacheisen. So wird das Kippen schneller gehen und du

kannst in der oberen Frontladerhöhe die Schaufel besser auskippen.

‘Ich meine, du hast dann einen größeren Kippwinkel.

Gruß Casi

Hallo Casi
das ist Richtig, dies habe ich ihn aber schon mal weiter oben geschrieben.
Werder wollte er nicht oder er hat es nicht verstanden.
 
Hallo,

Die mittleren Bohrungen habe ich vorgesehen falls ich den Kippwinkel verändern muss.

Ich habe den kompletten Mechanismus sowie den Wechselrahmen selbst ausgelegt und gebaut.

Der Kippwinkel ist beim Auskippen und auch bei eingezogener Schaufel am Boden völlig ausreichend und muss nicht größer oder verändert werden.

Außerdem verringert sich durch den Hebel dann auch die Einzugskraft.

Ich habe bei der Gerätebetätigung einen Sperrblock integriert und vermute dass dieser einen zu geringen Querschnitt hat und dadurch den Durchfluss drosselt.

Die Frage ist aber immer noch ob am Schlepper selbt noch irgendwo eine Drossel aktiv ist.

Mein Steuergerät am FL hat auch eine Drossel verbaut. Ich kann die drehen wie ich will es verändert sich nichts...
 
Gestern wieder wieder ein wenig gebastelt,

Türschlösser instandgesetzt, Fahrertür ausgerichtet und Gasdruckfedern angebaut.

Bei Gelegenheit möchte ich noch die Türen und die Hubzylinder vom Frontlader lackieren.

eup-1130688760-1fd57035c2ea4f2ed8e10984aecf9024-1476165660_big.webp

eup-1130688760-91931a6898e74d1eef2f65175a36f02d-1476165148_big.webp
 
Zurück
Oben Unten