Hi
Zu den Konsolen:
Verkaufen kann ich die schlecht, da die Konsolen verzogen sind, da ich die aber dann eh auseinander flexen müsste, wäre das ja egal.
Der nächste Punkt ist, dass ich die Stoll Frontlader optisch nicht schön finde, die sind mir zu weit entfernt von der VA, da finde ich die Hydrac oder Trima Lader 3 Mal schöner, ist aber geschmackssache.
Zu den Kotflügeln der VA:
Ich habe mal etwas im Internet gesucht und auf den meisten Bildern erkennt man nur einen Metallarm der zum Kotflügel geht, bei den 844Xl sieht das anders aus, die gibts scheinbar auch mit den anderen. Ich denke mal, dass ab einem bestimmten BJ die Kofflügel vorne geändert worden sind, bzw. das es den 856 (ab 83) nur mit den neueren Kotflügeln gab und bis 83 die 844Xl mit den älteren ausgeliefert wurden, würde ich jetzt mal vermuten.
Hier sieht man auch das der die neuere dran hat:
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/case-ih-856xl/546599050-276-6769
Zu den Kotflügeln hinten:
Die sind von Ebay von dem polnischen Anbieter.
Der Versand war sehr schnell, obwol da steht das es mehrere Wochen dauern soll. Grundsätzlich soll gesagt sein, dass man alle Löcher am Kotflügel selber bohren muss, also ist habe je Kotflügel wegen dem ständigen anhalten, anzeichen und bohren alleine etwa einen 3/4 Tag gebraucht.
Im ersten Momment wirken die Kotflügel etwas dünn (4mm) und instabil, aber wenn die erstmal verbaut sind und auch die Gummileiste außen angebaut ist, sind die doch sehr stabil. Im Forum findet man ein paar Bilder in denen man sehen kann, dass die Kotflügel etwas lichdurchlässig sind, wenn man von unten (Radhaus) auf die Kotflügel schaut. Das kann ich bei meinen bestätigen, ABER das fällt nur bei direkter Sonneneinstrahlung auf, außerdem wer guck schon vom inneren des Radhauses richtung Himmel?! Im normalen Gebrauch fällt das nicht auf und ich bin froh eine Roststelle weniger zu haben

. Ich würde die auf jedenfall zu dem Preis (400€ für beide) wieder kaufen, dafür bekommt man keine neuen aus Blech oder gute Gebrauchte, außerdem Rosten die hier nicht.
Heute habe ich noch einen Rahmen für das neue Kühlergitter gebastelt, jetzt muss nur der Schweißer meines Vertrauens Zeit dafür haben das ganze vorne am Schlepper an zu braten.
Weiß einer von euch eventuell welche Lampen in dem linken VDO Instrument verbaut sind? Bei mir funktioniert ein großer Teil der Lampen nicht (Vorglühen, Fernlicht usw...). Und wenn jemand weiß welche das sind, wo kann ich die kaufen, ich denke mal, dass das keine standart Birnen sind.
Gruß Florian