Restauration meines IHC 633...

Hy!

Sehr schön dein beitrag!

Wo hast denn die schriftzüge gekauft?

Was kosten die?

Lg Mario

CaseIH-Forum.isthier.de

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hallo...

Danke, schön das es dir Gefällt!

Die Schriftzüge habe ich vom Händler aus meiner Nähe!!!

Sind Orginalzubehör und kosten 89,95€

Aber für gute Qualität zahle ich das gerne, sind echt Top.

 

Gruß Markus :-)
 
servus,

netter beitrag aber so wie du den schlepper unterbaut hast find ich leicht krimminell!!!!!

aber trotzdem weiter so top.

mfg

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Sers,

Danke :-)

ja das hat mein Nachbar auch schon gesagt, ich hatte keine Metallböcke oder gute Hölzer bei mir Zuhause...

Aber der Schlepper steht echt GUT.... da kann man rütteln und dran versuchen zu wackeln, der bewegt sich nicht!!!

 

Gruß Markus

 
 
Hallo, am 24.02.2012 habe ich dann den Übergang vom Kotflügel zu den Neuen Blechen mit Feinspachtel gespachtelt!!!

 

 
am 25.02.2012 habe ich dann die Nummerschildhalterung und die Halter für den Rückstraler angeschweißt!!!

 

 
Moin,

schöne Arbeit machst du da, wird bestimmt klasse aber Spachtelmasse ist da so ne Sache. Hoffentlich platzt da nichts ab.

Ich denke nur einmal anecken und die Kotfügelverlängerung knickt genau dort wo du gespachtelt hast.

Ich würde die eventuell von unten noch verstärken zB. mit 8mm Flacheisen oder so.

Weiter so, freue mich auf viele Bilder von dir !!! 

 

Gruß Henry
 
hallo zusammen,

2 Tips möchte ich loswerden:

1. Wenn es einen gibt, such dir einen Bootsbauer in der Nähe, der dir mit Polyester für kleines Geld das Dach repariert. Auch die Ecken und Schnörkel sind für diese Jungs meist kein Problem, die haben jeden Spachtel, verschiedene Matten und Sorten und machen es top stabil, oft auch für wenig Geld.

2. Den angeschweißten Kennzeichenhalter würde ich sofort vorm Lackieren wieder abnehmen und mit Abstandhaltern wieder anschrauben. So wie jetzt hast du genau wieder das Problem, dass der Dreck in den Spalt fällt, nass wird und es gammelt alles weg. Nach der ersten Lackerung habe ich den Halter bei mir mit 2 Muttern drunter und langen Schrauben wieder angeschraubt, so dass der Dreck immer durchfällt. Seit dem ist Ruhe mit Rost

 

Nur kleine Tips am Rande einer guten Sanierung

Hoffe geholfen zu haben

Karsten
 
Moin,

schöne Arbeit machst du da, wird bestimmt klasse aber Spachtelmasse ist da so ne Sache. Hoffentlich platzt da nichts ab.

Ich denke nur einmal anecken und die Kotfügelverlängerung knickt genau dort wo du gespachtelt hast.

Ich würde die eventuell von unten noch verstärken zB. mit 8mm Flacheisen oder so.

Weiter so, freue mich auf viele Bilder von dir !!!

Gruß Henry

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mahlzeit...

Danke, ja da muss ich dir recht geben... aber musste wohl oder übel Spachtelmasse nehmen. Hängen geblieben ist man schnell mal wo!!!

Werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen...

Gruß Markus :-)
 
hallo zusammen,

2 Tips möchte ich loswerden:

1. Wenn es einen gibt, such dir einen Bootsbauer in der Nähe, der dir mit Polyester für kleines Geld das Dach repariert. Auch die Ecken und Schnörkel sind für diese Jungs meist kein Problem, die haben jeden Spachtel, verschiedene Matten und Sorten und machen es top stabil, oft auch für wenig Geld.

2. Den angeschweißten Kennzeichenhalter würde ich sofort vorm Lackieren wieder abnehmen und mit Abstandhaltern wieder anschrauben. So wie jetzt hast du genau wieder das Problem, dass der Dreck in den Spalt fällt, nass wird und es gammelt alles weg. Nach der ersten Lackerung habe ich den Halter bei mir mit 2 Muttern drunter und langen Schrauben wieder angeschraubt, so dass der Dreck immer durchfällt. Seit dem ist Ruhe mit Rost

Nur kleine Tips am Rande einer guten Sanierung

Hoffe geholfen zu haben

Karsten

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Servus,

Das mit dem Dach ist leider zu Spät, ich habe mir dass Neue schon bestellt......... Aber trotzdem ne gute Idee mit den Bootsbauern, wäre ich so nicht drauf gekommen!!!

Zu dem Kennzeichenhalter muss ich sagen, dass er schon Angeschweißt ist und auch schon Grundiert!!! Mit Rost hatte ich eigenlich weniger Probleme, ich habe die alten Bleche nur gegen Neue getauscht da die alten stark Eingerissen und Verbogen waren.....

Aber Danke für deine Tipps!!!

mfg Markus :-)
 
Hallo,

wollte nur kurz sagen dass Verbesserungsvorschläge und Tipps... sehr gerne Erwünscht sind!!!

DANKE...

Gruß Markus

PS. IHC POWER macht andere SAUER!!!
 
sooo weiter gehts... am 28.02.2012 habe ich dann angefangen die Kotflügel fürs Grundieren Vorbereiten.....

 

 
Hallo CASE-IH 633,

Sieht sehr schön aus bis jetzt!!!

Mach weiter so!

Gruß Luca

~ Moderator im Caseih-Forum ~
 
Hallo CASE-IH 633,

Sieht sehr schön aus bis jetzt!!!

Mach weiter so!

Gruß Luca

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Servus,

Jaaaaa Danke....

Bilder kommen wieder!!!

 

Gruß Markus
 
Die Stärkeren Verrostungen habe ich mit der FLEX und Fächerscheibe bearbeitet, und den Rest mit 80er Schleifpapier angeschliffen!!!

Der Rest des Schleppers, (Haube, Tank usw...) schleife ich nur an, und hau dann den Lack drauf, weil so schlecht war der Ursprüngliche Lack ja nicht!!! Habe nur die Hinteren Kotflügel Grundiert, Weil die leicht Rost angesetzt haben!!!

Gruß Markus

 

 
Sooooo nun bin ich Aktuell mit meinem Beitrag hier!!!!

Letzten Samstag habe ich angefangen den hinteren Teil zu Lackieren!!!  (CASE- IH ROT Neu XL........ab Bj 81)........................... Bezeichnung der Farbe!!!

 

 
Zurück
Oben Unten