Restauration meines IHC 633...

CASE-IH 633

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Februar 2012
Servus CASE- IH Fans

Als erstes muss ich mal sagen: Ein Klasse Forum is das hier!!! So viel Wissenswertes... Schöne Bilder von Schleppern... Einsatzbilder... Schrauberbilder usw. bla bla bla :-)

Da hab ich mir gedacht ich stell auch meine derzeitige Tätigkeit an unserem IHC 633 hier rein, Da ich ihn gerade Restauriere...

Der Schlepper ist Baujahr: 1985 und wir besitzen ihn auch seit Oktober 1985, da ihn mein Vater damals nagelneu Gekauft hat... Wir sind sehr zufrieden mit dem 633, er zieht gut ist sehr wendig und ist für unsere Zwecke voll und ganz ausreichend!!!

Mit dem Beitrag bin ich ein wenig spät dran, da der 633 jetzt gerade kurz vor der Lackierung steht... aber Bilder von meinen Restaurationsschritten habe ich gemacht, und werde sie nach und nach hier Einfügen und ne Kleinigkeit dazu sagen!!!

also bis denne.... Gruß Markus

THE RED POWER......... > CASE- IH  

nur noch ne Frage... wie funktioniert denn dass mit den Bildern Einfügen???

Kenn mich hier noch nicht so aus sorry...

Danke schonmal im Vorraus!!!

Moin Moin ;-)

Denn mal tau :-) 

Ich hoffe du hattest Spaß dabei, und warst nicht zu oft am Fluchen :-D

Zum Thema Bilder einfügen: Guck doch mal unter Anleitungen,da ist ein super Bericht!

Gruss Luca

*BauerHorst97* ( Luca )

** Zur Info, mein Trecker ist ein Arbeitsgerät, und sieht dementsprechend danach aus**

Danke....

Probier es nachher gleich mal aus..... So müsste es normal klappen!!!

Was ist em FENDT sein TOD????...........Ein CASE- IH in leuchtend ROT!!!

sooooo es hat geklappt.....

Hier der Urzustand meines IHC 633 vor der Restauration.... 

Das Holz das Links im Bild zu sehen ist.... war die letzte Arbeit die ich mit ihm verrichtet habe..... Vom Wald an den Platz transportieren

Soooo, am 16.01.2012 war es dann soweit.... es ging los mit Türen und Haube entfernen

den Bildern nach stand der doch noch ziemlich gut da. Warum hast du ihn restauriert?

moin

also ich finde auch das der schon vor der restauration noch top ausgesehen hat......aber gute sachen kann man ja auch immer noch perfektionieren;)

ja stand eigentlich noch nicht so wirklich schlecht da, aber es gibt schon ein paar sachen die man richten, oder Reparieren muss/kann.....

- Dach ist Kaputt

- Kotflügel sind Hinten eingerissen und verbeult

- Steuergerät von Kipper- und Messerbalkenanschluss undicht

- Radlager Vorderachse Links und Rechts müssen gewechselt werden

- Hydraulikzylinder der Servolenkung undicht

- Bremsen neu einstellen

- und noch ein paar Kleinigkeiten.......

mahlzeit,

wie hast du vor die GFK haube zu reparieren? unsere könnte auch ne Reparatur vertragen... wissen aber nicht genau wie...

Gruss
*IHC533* (Sebastian)
*Alle angaben ohne Gewähr*

@ *IHC 533*: Eig. keine große Sache die GFK zu reparieren. Entweder komplett zu laminieren oder diverse Löcher mit kleinen Blechteilen oder Kunststoffteilen ausfüllen und drüber laminieren. Anschließend mit der Flex nachschleifen und drüber lackieren.

Gruß Felix

Tach...

en kumpel von mir hat gemeint ich soll es mit glasfaser matten und spachtel probieren.... bin ich selber aber nicht so überzeugt!!!

ich Kauf ein neues dach!!!

Is halt schweine teuer (500€) aber dass hält ja au wieder 15 jahre wenn man eh bissle aufpasst!!!

Gruß :-)

@*IHC533*

wir haben unser dach auch mit soweit wie möglich (um die beschädigte stelle) angeschliffen und gereinigt, dann glasfasermatten drüber und mit speziellem härz inkl. härter drüber. dann trocknen lassen und anschließend wieder abschleifen. dann isses lackierfertig. geht super und ist sehr einfach

Ja klar des geht schon, wenn es kleinere stellen sind..... aber bei unserem fehlt seitlich ein ganzes Stück und die hinteren 2 Ecken sind auch ausgebrochen....

das ist mir zu viel, und dann das ganze noch so hinbekommen dass es TOP aussieht ist bei den großen Flächen auch nicht zu unterschätzen!!!  Find ich

So die Heckansicht, wie man sieht sin die Kotflügel und die Kotflügelverlängerungen total verbogen und eingerissen... das muss geändert werden!!!

Künzelsau bei Heilbronn?

also ich haette nur das grobe verbessert weil fand der sah voher noch gut aus hinten halt neues blech reingeschweißt und so

Zurück
Oben Unten